Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.002,64
USD
-2,63 % -108,25
18:03:55 Uhr,
TTMzero RT (USD)
Kommentare 90.020
Strikeus,
12.01.2026 8:46 Uhr
1
Immer wieder ein spannendes Thema.
Grundsätzlich kommt es darauf an, wie schnell verfügbar du dein Geld haben möchtest und ob du eher handelst , kurzfristig oder langfristig investierst und die maximale Sicherheit möchtest.
Langfristig wäre die maximale Sicherheit die physische Form , egal ob Münze oder Barren . Münzen können aber unter Umständen einen zusätzlichen Sammlerwert erhalten (davon halte ich aber jetzt nicht so viel, da der zusätzlich gewinnbringende Verkauf , dann überwiegend nur über Sammlern erfolgen kann).
Also nimmt sich das nicht viel.
Zertifikate handle ich nebenbei bzw. Verwend ich das auch Für kurzfristige Anlagen, eben aufgrund kurzfristiger Gewinnmitnahmen oder Liquiditätsschaffung.
Zertifikate sind stand heute noch mein "Tagesgeld" Konto. Sprich es wird monatlich ein großer Betrag eingezahlt und bei Bedarf rausgelöst. Das dürften roundabout 4-6% Rendite im Monat sein
ostseerobbe,
12.01.2026 8:47 Uhr
0
Dies Ist ein voll.spacco Forum und dient der Belustigung, value bieten andere hier nicht . Siehe bratse 98 und co 😂🥶
Brase98,
12.01.2026 8:49 Uhr
0
Vom Meister short kannst was lernen 🤣 Der plündert gerade seine Verwandtschaft und schmilzt grade alles ein 🤣 Buy High Sell Low🤡
InsiderX,
12.01.2026 8:44 Uhr
3
Das Forum ist wie eine Comedy Sendung. 80% der Teilnehmer feiern und jubeln, 20% der Teilnehmer belei.digen aus Frust weil sie die Rallye verpasst haben und mit Shorts ihre Pennys verzockt haben.
ostseerobbe,
12.01.2026 7:10 Uhr
0
Isuzu dmax 😂 fährst du da deine Rüben mit zum Thai Markt, ich liebe dieses Forum makes my day 😂
InsiderX,
12.01.2026 6:54 Uhr
3
Powell bald weg. Dieses Jahr sehe ich 7000 USD oz als realistisch an.
Brase98,
12.01.2026 6:19 Uhr
0
https://stock3.com/news/goldpreis-erreicht-neues-hoch-durch-geopolitische-spannungen-16873703
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,13 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -6,16 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 4 | BTC/USD Hauptdiskussion | -3,87 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 6 | NIKE Hauptdiskussion | -1,35 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | -0,71 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -2,53 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,38 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | -0,01 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,45 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,79 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 4 | NIKE Hauptdiskussion | -1,35 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -2,53 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,38 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | +2,85 % | |
| 9 | Stellantis | -1,94 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,00 % | Alle Diskussionen |