Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.006,50 USD
-2,64 % -108,59
19:09:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 90.022
B
Brase98, 13.01.2026 8:46 Uhr
0
Heute rot oder was
A
Andi1919, 13.01.2026 8:52 Uhr
0

Start ups😂

Ja. Jedes neu gegründete Unternehmen nennt man jetzt so 😂
InsiderX
InsiderX, 13.01.2026 9:40 Uhr
0
Heute wirds grün.
Allesmeins
Allesmeins, 13.01.2026 9:55 Uhr
1

Ja. Jedes neu gegründete Unternehmen nennt man jetzt so 😂

Ich sehe das wie du, dazu kommt das größere Unternehmen die jetzt pleite gehen kein zweites Standbein haben und ihre Augen nicht über den Tellerrand richten. Hersteller für Papierschneide Maschinen, Hersteller für Rundstrickmaschine alles Weltmarktführer. Würdest du Geld an der Börse in solche Unternehmen stecken? Die Mitarbeiter tun mir leid. Ich würde keinen Cent in solche Unternehmen stecken. Aus diesem Grund gehen sie auch pleite keine Investoren 🤷‍♂️
Seb8186
Seb8186, 13.01.2026 10:04 Uhr
0
Guten Morgen, ich hätte eine Frage, wir haben eine große Menge an reinem Gold geerbt, würdet ihr es weiter halten, oder verkaufen. Das ist wirklich eine ernstgemeinte Frage also bitte nur ernstgemeinte Antworten. Dankeschön
Pilgri
Pilgri, 13.01.2026 8:37 Uhr
0
Start ups😂
A
Andi1919, 13.01.2026 8:10 Uhr
0
Was bringen dir insolvenzmeldungen, wenn ich die rekord neugründungen nicht beachte.
A
Andi1919, 13.01.2026 8:09 Uhr
0

Statistisches Bundesamt. Pleitewelle bei Unternehmen rollt weiter👏. Im Dezember liegt die Zahl der Unternehmensinsolvenzen deutlich über dem Vorjahresniveau. Den offiziellen Angaben zufolge erreicht sie den höchsten Stand seit 20 Jahren. Was läuft in einer Rezession am besten? Richtig Gold 😊

Das sind aber eher gute nachrichten. Firmen müssen in die Zukunft schauen und sich neu sortieren. https://startupverband.de/presse/pressemitteilungen/rekordjahr-startup-gruendungen-legen-um-rund-ein-drittel-zu--ernst-startups-ziehen-die-deutsche-wirtschaft-nach-vorn-08-01-2026/
Y
Yambumba, 12.01.2026 23:20 Uhr
2

Vor allem will man die Statistiken zu Insolvenzen jetzt nicht mehr veröffentlichen, das ist echt nur noch Satire hier in Deutschland

Tja, warum wohl. Man will den **** nicht beunruhigen. Es stehen 3 Wahlen an. Deutschland ist politisch der letzte Rotz nur noch.
R
RainerZufall!, 12.01.2026 22:56 Uhr
0
Willkommen im Gaga-Land.........
Bänki0815
Bänki0815, 12.01.2026 20:40 Uhr
1
Vor allem will man die Statistiken zu Insolvenzen jetzt nicht mehr veröffentlichen, das ist echt nur noch Satire hier in Deutschland
Titan80
Titan80, 12.01.2026 19:55 Uhr
2
Statistisches Bundesamt. Pleitewelle bei Unternehmen rollt weiter👏. Im Dezember liegt die Zahl der Unternehmensinsolvenzen deutlich über dem Vorjahresniveau. Den offiziellen Angaben zufolge erreicht sie den höchsten Stand seit 20 Jahren. Was läuft in einer Rezession am besten? Richtig Gold 😊
o
ostseerobbe, 12.01.2026 19:49 Uhr
0

Meister short lernt von ihn seine Hose ist schon ganz nass.. denn seine blase ist geplatzt.. und davor schrieb er * alle long und wrong* du bist einfach Clown des Monats

Wie schon mehrmals gesagt du musst nicht neidisch sein ,
B
Brase98, 12.01.2026 19:38 Uhr
0
Meister short lernt von ihn seine Hose ist schon ganz nass.. denn seine blase ist geplatzt.. und davor schrieb er * alle long und wrong* du bist einfach Clown des Monats
B
Brase98, 12.01.2026 19:37 Uhr
1

Gold und Silber Blase droht zu platzen 🎢

Hahahhahaha hier leute wieder was zu lachen 🤣
E
Eisbergorder, 12.01.2026 18:54 Uhr
0
Mach der Iran bald die Straße von Hormus dicht? Gold prices hit record high on Iran unrest, Fed indictment threat https://www.investing.com/news/commodities-news/gold-prices-jump-to-record-high-near-4600oz-after-weak-us-jobs-data-4440640
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,29 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,19 %
3 Germany 40 Prognose -0,83 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion -4,63 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,83 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -12,58 %
7 VW Hauptdiskussion -2,34 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -3,88 %
9 Novo Nordisk nach Split +0,16 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -12,58 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,20 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,23 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,34 %
4 VW Hauptdiskussion -2,36 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,29 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -3,85 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -9,34 %
8 Strategy B -9,34 %
9 Battalion -5,12 %
10 PlasCred Circular Innovations +2,73 %
Alle Diskussionen