Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.136,81 USD
-1,30 % -54,67
17:47:35 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 89.940
A
Andi1919, 07.02.2026 17:33 Uhr
0

Freu Dich auf 200$ pro Barrel und 20% Inflation. Wenn Gold und Öl gemeinsam steigen ist es vorbei. Ich bin der Öl Mann. Der Boden in 🌈 Blackout Germany ist noch lange nicht erreicht. Haltet euch warm 😎

Wer braucht heutzutage noch öl. Ich nicht 😂
Bonsaifan
Bonsaifan, 07.02.2026 17:55 Uhr
0

+ Millionen Bürgergeldempfänger. + Millionen die irgendwelche "Schulungen" machen die aus der Statistik rausfliegen + Zig Tausende die mittlerweile freigestellt wurden und Insolvenzgeld erhalten Vor allem, was bringt diese 1 Stunde mehr? Wo kein Auftrag vorhanden ist sitzt man halt eine weitere Stunde nur herum. Wenn ein Restaurant keine Gäste bekommt, dann bringen auch längere Öffnungszeiten nichts. Aber gut, eine ehemalige Küchenhilfe, Krankenkassen Sachbearbeiterin oder Studienabbrecher wissen mehr von Wirtschaft als jeder andere 😂

Genau das meinte ich.
Bonsaifan
Bonsaifan, 07.02.2026 18:00 Uhr
0
Mein AG, Zulieferer. Extrem hoher Energieverbrauch. Muss ich noch mehr sagen. Viel Arbeit, schlechte Bezahlung, hohe Krankenquote, viel Wochenendarbeit als Üstd bez. 50 Std das die MA irgendwie über die Runden kommen. ....alles ganz normal. Facharbeiter können wir gar nicht bezahlen, selbst wenn wir wollten.
B
Brase98, 07.02.2026 20:46 Uhr
0
Kaufen oder verkaufen ist die Frage
Titan80
Titan80, 07.02.2026 17:29 Uhr
3
Freu Dich auf 200$ pro Barrel und 20% Inflation. Wenn Gold und Öl gemeinsam steigen ist es vorbei. Ich bin der Öl Mann. Der Boden in 🌈 Blackout Germany ist noch lange nicht erreicht. Haltet euch warm 😎
A
Andi1919, 07.02.2026 16:12 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/deutschland-industrie-mit-groesstem-auftragsplus-seit-zwei-jahren/100197721.html Wird schon wieder. Keine sorge. Nicht der erste Abschwung
Y
Yambumba, 07.02.2026 16:05 Uhr
5

Bevor ich mehr mache, sollten erstmal die ' ' offiziellen ' ' 3Mio arbeiten und in Jobs gebracht werden. Zusätzlich werden mehr Jobs aufgrund fehlgeleiteter Politik und Sanktionen ausgelöscht, anstatt welche zu schaffen.

+ Millionen Bürgergeldempfänger. + Millionen die irgendwelche "Schulungen" machen die aus der Statistik rausfliegen + Zig Tausende die mittlerweile freigestellt wurden und Insolvenzgeld erhalten Vor allem, was bringt diese 1 Stunde mehr? Wo kein Auftrag vorhanden ist sitzt man halt eine weitere Stunde nur herum. Wenn ein Restaurant keine Gäste bekommt, dann bringen auch längere Öffnungszeiten nichts. Aber gut, eine ehemalige Küchenhilfe, Krankenkassen Sachbearbeiterin oder Studienabbrecher wissen mehr von Wirtschaft als jeder andere 😂
A
Andi1919, 07.02.2026 15:29 Uhr
0

Bevor ich mehr mache, sollten erstmal die ' ' offiziellen ' ' 3Mio arbeiten und in Jobs gebracht werden. Zusätzlich werden mehr Jobs aufgrund fehlgeleiteter Politik und Sanktionen ausgelöscht, anstatt welche zu schaffen.

Ich denke teilzeit ist sogar die Lösung . Mittlerweile finden auch it ler weltweit immer schwerer jobs. Ob usa oder vor allem china. Arbeitsplätze verschwinden
A
Andi1919, 07.02.2026 15:24 Uhr
0

Føt6en Merz will aber das du mehr arbeitest! Für unseren Wohlstand! 🥹

Natürlich. Aber 4 tage woche für mich ideal . Genau die richtige balance. Das war nur populistisch. Das recht auf teilzeit schaffen die nie ab.
Bonsaifan
Bonsaifan, 07.02.2026 15:01 Uhr
4
Bevor ich mehr mache, sollten erstmal die ' ' offiziellen ' ' 3Mio arbeiten und in Jobs gebracht werden. Zusätzlich werden mehr Jobs aufgrund fehlgeleiteter Politik und Sanktionen ausgelöscht, anstatt welche zu schaffen.
Y
Yambumba, 07.02.2026 14:49 Uhr
0

Ich arbeite sogar nur 32 std. Du darfst gerne 50 std arbeiten wie die chinesen. Neid komm da eher nicht auf 😂

Føt6en Merz will aber das du mehr arbeitest! Für unseren Wohlstand! 🥹
o
ostseerobbe, 07.02.2026 14:34 Uhr
0
Ja phantastisch, kann mir das nicht vorstellen in einer Region zu wohnen wo es nur 2 gibt heiss und mega heiss
A
Andi1919, 07.02.2026 14:23 Uhr
0
Überhaupt die Abwechslung der 4 Jahreszeiten. Jede einzelne ist toll. Sogar der Herbst. Die schöne färbung des laubes. Immer wieder schön
A
Andi1919, 07.02.2026 14:13 Uhr
0

Also wir von der Küste lieben deutscheland😂 wer will schon in der Wüste leben

Ich könnte mir das auch nicht vorstellen. Bei um die 0 grad in die arbeit radeln beste. Die luft fühlt sich so frisch an. Ski fahren , schneewandern.
A
Andi1919, 07.02.2026 14:11 Uhr
0

Kultur gibt es in Europa nicht mehr. Außer Ihrer Ideologie haben Sie nichts mehr. Jetzt geht in Deutschland auch noch das Gas aus. Die Klima 🤡. Komplett am Boden. Und mit 35 Std Woche ist das nicht zu ändern. Der Osten ist 100 Jahre voraus. Ich kenne Thailand gut. Die Infrastruktur ist besser wie in Deutschland. Mal nach China fahren. Die U Bahn dort ist so sauber das Du vom Boden essen kannst. Dort spielt demnächst die Musik. Dort liegt auch das meiste Gold

Ich arbeite sogar nur 32 std. Du darfst gerne 50 std arbeiten wie die chinesen. Neid komm da eher nicht auf 😂
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -0,75 %
2 SAP Hauptdiskussion +2,40 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,09 %
4 Security der nächsten Generation -7,02 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,32 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion +4,08 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,37 %
8 Germany 40 Prognose -0,75 %
9 ATOS Hauptdiskussion -0,64 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +2,57 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,09 %
3 Security der nächsten Generation -7,02 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,20 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,74 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,37 %
7 ATOS Hauptdiskussion -0,64 %
8 Virgin Galactica -3,59 %
9 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,96 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +12,56 %
Alle Diskussionen