Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.019,50
USD
+0,60 % +23,97
17:08:02 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 90.074
gernePerSie,
15.02.2026 13:28 Uhr
1
Große Unternehmen haben Schiss vor KI, wie man z.B. bei Amazon's Angstkauf sehen kann ( https://finance.yahoo.com/news/amazon-bets-big-ai-200b-161300768.html ). Das sollten sie auch haben, denn dank KI wird nun alles möglich. Daher statt in ETF/Aktien besser in Gold investieren :)
her,
15.02.2026 14:15 Uhr
0
Am Beispiel der USA ist der Wert leicht abzuschätzen. Bei Schulden in Höhe von 38 Billionen Dollar und einem Goldbestand von 8100 Tonnen ergibt sich ein Goldpreis zwischen 30.000 und 60.000 Dollar je Unze
grüne_Zitrone,
15.02.2026 14:39 Uhr
1
Vermieter sein ist nicht so mein Ding.
Firestarter79,
15.02.2026 12:39 Uhr
0
Auf Immobilien kannst in Zukunft auch nicht mehr setzen. Der 3D Druck wird die Kosten für Häuserbau in den Keller drücken. Einzig die Grundstückspreise werden weiterhin steigen.
Titan80,
15.02.2026 10:40 Uhr
2
Es ist kein Zufall das gerade jetzt Epstein Files in die Öffentlichkeit kommen. Das hat schon seine Gründe . Was für ein Ekelhaftes System. Wird Zeit alles einzureißen . Das macht Trump 😎
Titan80,
15.02.2026 10:26 Uhr
1
Immobilien werden attraktiv sein. Land. Wachstumswerte werden runter kommen. Gold wird sich locker noch verdoppeln. Es wird schnell gehen. Das alte System wird zusammenbrechen. China setzt auf Gold. Was die USA machen wird interessant. werden. Japan könnte der Auslöser werden. Der Anleihenmarkt. Dann geht’s schnell
InsiderX,
15.02.2026 9:15 Uhr
1
Asien koppelt sich langsam aber sicher vom USD ab. Die Schulden häufen sich in USA an, und es ist unmöglich diese zu begleichen, die FED weiß das. Also drucken sie einfach noch mehr Geld um es wertlos zu machen. Welches Asset dominiert wenn die Leitwährung fällt?
🏅
Rauenstein,
15.02.2026 8:49 Uhr
1
Mit dem Ausrauben der Schliesfsfächer ist schon krass.So kann man Menschen euch enteignen!…….
InsiderX,
15.02.2026 8:41 Uhr
2
Denn ich bin der Gold Mann. Ich weiß das Immobilien und Gold immer starke Zyklen erleben und dann ruhiger werden. Rohstoffe werden noch 3-4 Jahre dominieren. Wenn der Hebel Horst dann statt Short/long echtes Gold kauft, genau dann werde ich verkaufen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,85 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Germany 40 Prognose | +1,38 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,38 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,33 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +3,80 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,66 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,48 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | -7,08 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,85 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,33 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +3,80 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,16 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,48 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,47 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,47 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,81 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -0,44 % | Alle Diskussionen |