Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.029,35 USD
+0,04 % +1,78
00:34:52 Uhr, Forex
Kommentare 90.080
InsiderX
InsiderX, 5. Jun 11:58 Uhr
1

Die Kaufrechnungen sollte ich noch haben, aber Nachweis des Geldes beim Kauf? Wie soll das gehen wenn man es vor 20 Jahren gekauft hat? So lange wird das doch gar nicht bei der Bank gespeichert, oder?

Ich habe alte Kontoauszüge vorgezeigt. Ich weiß nicht wie es abläuft wenn man diese nicht mehr hat. Aber deine Bank sollte noch alle Auszüge digital haben
Schaefer.62
Schaefer.62, 5. Jun 12:16 Uhr
0
Man kann auch in kleinen Tranchen unter 10000€ verkaufen, wo keinerlei Nachweis vorgelegt werden muss. Es geht hier um das Geldwäsche Gesetz wo die Banken einen Nachweis einfordern müssen.
InsiderX
InsiderX, 5. Jun 12:27 Uhr
1
Die Bank und das Finanzamt werden aber skeptisch wenn alle paar Monate 10000€ eingezahlt werden, und fragen dann ganz klar nach. Spreche aus Erfahrung
Strikeus
Strikeus, 5. Jun 12:42 Uhr
1

Für den ein oder anderen wichtig, Passt auf eure Kauf und Verkaufsrechnungen auf bei Gold, und Nachweis des Geldes beim Kauf. Bekam von Mp Edelmetalle und Philoro 6 stellige € Summe gestückelt überwiesen, direkt rufte die Bank an und wollte alle Nachweise. Natürlich habe ich alle Nachweise. Wer es nicht hat, kann das Gold ebenso in die T0nne werfen 😁

"Gold ebenso in die Tonne werden". Wahnsinn, wie verblendet du bist. Du wirst schlichtweg zur Kasse gebeten , wenn du "Schwarzgold" veräußern möchtest und es gibt genügend Anlaufstellen und wege das zu veräußern . Ausschließlich Banken werden das ablehnen müssen.
Schaefer.62
Schaefer.62, 5. Jun 12:57 Uhr
0

Die Bank und das Finanzamt werden aber skeptisch wenn alle paar Monate 10000€ eingezahlt werden, und fragen dann ganz klar nach. Spreche aus Erfahrung

Die Banken melden solche Vorgänge nicht an das Finanzamt, sondern sollte keine Klärung möglich sein, an die Zollbehörde. Die werden dann eventuell auf einen zukommen und den Sachverhalt versuchen zu klären. In vielen anderen Ländern ist das auch Gang und gäbe.
ELKecko
ELKecko, 5. Jun 11:49 Uhr
0

Für den ein oder anderen wichtig, Passt auf eure Kauf und Verkaufsrechnungen auf bei Gold, und Nachweis des Geldes beim Kauf. Bekam von Mp Edelmetalle und Philoro 6 stellige € Summe gestückelt überwiesen, direkt rufte die Bank an und wollte alle Nachweise. Natürlich habe ich alle Nachweise. Wer es nicht hat, kann das Gold ebenso in die T0nne werfen 😁

Die Kaufrechnungen sollte ich noch haben, aber Nachweis des Geldes beim Kauf? Wie soll das gehen wenn man es vor 20 Jahren gekauft hat? So lange wird das doch gar nicht bei der Bank gespeichert, oder?
InsiderX
InsiderX, 5. Jun 10:40 Uhr
0
Das Gold bringt dann auch nichts wenn man es nicht mobilisieren kann, oder gegen Großanschaffungen umtauschen kann 🫢
InsiderX
InsiderX, 5. Jun 10:39 Uhr
0
Für den ein oder anderen wichtig, Passt auf eure Kauf und Verkaufsrechnungen auf bei Gold, und Nachweis des Geldes beim Kauf. Bekam von Mp Edelmetalle und Philoro 6 stellige € Summe gestückelt überwiesen, direkt rufte die Bank an und wollte alle Nachweise. Natürlich habe ich alle Nachweise. Wer es nicht hat, kann das Gold ebenso in die T0nne werfen 😁
BarrenMichel
BarrenMichel, 5. Jun 9:42 Uhr
1

Hast du hier nicht letztens was über Immobilien in der Türkei gepostet? ADOLF?

Nein, das war LadyboyX, BORIS
B
Boris_Logoff, 5. Jun 9:16 Uhr
0

Ich frage mich wirklich warum hier nicht einfach über Gold und Trading diskutiert wird. Anstelle wird von den immer selben Spack*en Deutschland, Europa, USA usw gedisst, China, Thailand, Türkei und Brics dafür gehyped. Dann geht dorthin bleibt dort, schreibt in deren Foren, niemand hält euch auf. Stattdessen schreibt ihr jeden Tag hunderte Nachrichten in eurem ach so tollen Leben.

Hast du hier nicht letztens was über Immobilien in der Türkei gepostet? ADOLF?
Iaab
Iaab, 5. Jun 9:02 Uhr
1
Stimmung fast ganz unten. Kaufen.
BarrenMichel
BarrenMichel, 5. Jun 9:02 Uhr
4
Ich frage mich wirklich warum hier nicht einfach über Gold und Trading diskutiert wird. Anstelle wird von den immer selben Spack*en Deutschland, Europa, USA usw gedisst, China, Thailand, Türkei und Brics dafür gehyped. Dann geht dorthin bleibt dort, schreibt in deren Foren, niemand hält euch auf. Stattdessen schreibt ihr jeden Tag hunderte Nachrichten in eurem ach so tollen Leben.
BarrenMichel
BarrenMichel, 5. Jun 8:58 Uhr
1
Die derzeit geltende Beitragsskala für die Jahre 2025 bis 2027 wurde im Dezember 2024 von der UN-Generalversammlung verabschiedet. Die vier größten UN-Beitragszahler sind USA (22 Prozent), China (20 Prozent), Japan (6,93 Prozent) und Deutschland (5,69 Prozent). Der Beitragsschlüssel für die Pflichtbeiträge zum regulären Haushalt orientiert sich am Bruttonationaleinkommen, wobei die Werte der letzten 6 Jahre in die Berechnung einfließen.
B
Boris_Logoff, 5. Jun 8:54 Uhr
0
Das kleine, mittlerweile verarmte Deutschland.... Der drittgrößte Beitragszahler.....
B
Boris_Logoff, 5. Jun 8:51 Uhr
0

Bin gespannt ob Deutschland die 5 Milliarden Zahlung an die UN jetzt einstellt. Vermutlich nicht 😁. Warum auch 🤡. Was macht Bärbock jetzt mit Ihren Hämmerchen. Klopf klopf 😁😆. Ich lach mich tot 😃. Was für Gestalten werden da in die ferne Welt geschickt. Ich kann euch beruhigen. Der nächste Lockdown ist nicht mehr weit 🤩

Wir sind weltweit der drittgrößte Beitragszahler innerhalb der UN. Und haben innerhalb dieser Organisation überhaupt nichts zu melden.
InsiderX
InsiderX, 5. Jun 8:28 Uhr
0
Langfristig sowieso. Langfristig geht Gold auf über 10.000 und 100.000$ falls der $ solange durchhält. Aber kurzfristig wirds noch rappeln
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,08 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,04 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -3,27 %
6 TUI Hauptforum +4,06 %
7 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,45 %
8 Virgin Galactica -6,59 %
9 SILBERPREIS Hauptdiskussion +0,67 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,08 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,04 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,27 %
5 TUI Hauptforum +4,06 %
6 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,45 %
7 VW Hauptdiskussion -2,64 %
8 Virgin Galactica -6,59 %
9 ITM POWER Hauptdiskussion -5,73 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
Alle Diskussionen