Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.031,58 USD
+0,90 % +36,04
19:49:59 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 90.077
Pillepalle56
Pillepalle56, 5. Jun 19:43 Uhr
0

Es ist nur ein Geschäft, es geht ums Geld. Man ist nicht loyal zu einem Investment, nur zu den Menschen den man liebt. Wer das versteht, wird auch Gewinne machen

Mit dieser Aussage bist du mir fast wieder sympathisch ;)
T
TheSolvox, 5. Jun 21:02 Uhr
0

Es ist nur ein Geschäft, es geht ums Geld. Man ist nicht loyal zu einem Investment, nur zu den Menschen den man liebt. Wer das versteht, wird auch Gewinne machen

Also ist so eine Thaibraut auch nur ein Investment? Man zahlt nen bisschen, bekommt nen bisschen Ladyboy am Abend und das war’s, oder? Sorry wenn ich Nachfrage, aber du bist ja der Profi bei Investments. Wie viel cm Rendite hat dir dein Ladyboy gebracht ?
Y
Yambumba, 5. Jun 21:06 Uhr
3

Also ist so eine Thaibraut auch nur ein Investment? Man zahlt nen bisschen, bekommt nen bisschen Ladyboy am Abend und das war’s, oder? Sorry wenn ich Nachfrage, aber du bist ja der Profi bei Investments. Wie viel cm Rendite hat dir dein Ladyboy gebracht ?

Ja aber lass doch seine thailändische Frau aus dem Spiel. Das hat echt überhaupt nichts verloren hier und ist schon grenzwertig.
InsiderX
InsiderX, 5. Jun 21:09 Uhr
0

Im Jahr 2016, nach dem Verkauf meines Unternehmens und dem Auslaufen meiner Lebensversicherung, habe ich in Gold investiert. Bis März 2026 hatte sich der Wert meiner Investition um das 4,25-fache erhöht. Nach einem solchen Anstieg ist es immer ratsam, Gewinne mitzunehmen. Daher habe ich 50 % meiner Goldbestände verkauft.Die restlichen 50 % halte ich weiterhin, da ich davon ausgehe, dass der Goldpreis in den nächsten zehn Jahren auf 10.000 US-Dollar steigen wird. Nur meine Einschätzung, keine Anlageberatung.

In 10 Jahren wird Gold so oder so viel höher stehen. Die Frage ist immer; Wie viel Krise kann man kurzfristig verkraften? Falls es sogar auf 3300$ fällt wird Gold trotzdem auf über 10000$ steigen. Ich hatte auch Gold sehr früh gekauft und war stark investiert, mein Gewinn ist hoch, bevor es aber schmilzt bin ich rausgesprungen. Ohne Panik, sondern reine Absicherung
Pillepalle56
Pillepalle56, 5. Jun 19:42 Uhr
0

Du bist aber auch neu im Gold Forum. Wo ich zur Covid Zeit und 2022-2023 ständig bullisch war, war es ruhig hier. Sogar das Gold was ich vor 12 Monaten kaufte habe ich mit ca 30%+ verkauft. Das reicht mir. Ich sehe mich woanders um; derzeit gibt es bei dem Zinsumfeld und Krise attraktivere Investments. Ich war bullisch bis zur Öl Krise. Zeiten ändern sich eben. Revolution

Im Jahr 2016, nach dem Verkauf meines Unternehmens und dem Auslaufen meiner Lebensversicherung, habe ich in Gold investiert. Bis März 2026 hatte sich der Wert meiner Investition um das 4,25-fache erhöht. Nach einem solchen Anstieg ist es immer ratsam, Gewinne mitzunehmen. Daher habe ich 50 % meiner Goldbestände verkauft.Die restlichen 50 % halte ich weiterhin, da ich davon ausgehe, dass der Goldpreis in den nächsten zehn Jahren auf 10.000 US-Dollar steigen wird. Nur meine Einschätzung, keine Anlageberatung.
InsiderX
InsiderX, 5. Jun 19:06 Uhr
0
Es ist nur ein Geschäft, es geht ums Geld. Man ist nicht loyal zu einem Investment, nur zu den Menschen den man liebt. Wer das versteht, wird auch Gewinne machen
InsiderX
InsiderX, 5. Jun 19:03 Uhr
0

Das stimmt nicht. Ich habe bei einem Kurs von 5127$ die Hälfte meiner Anteile verkauft. Die verbleibenden 50% behalte ich langfristig. Allerdings hast du in den letzten sechs Monaten so oft deine Meinung geändert, dass deine Glaubwürdigkeit darunter gelitten hat. Anfangs hatte ich eine hohe Meinung von dir, doch mittlerweile sehe ich dich eher als jemanden, der viel redet, ohne Substanz zu bieten.

Du bist aber auch neu im Gold Forum. Wo ich zur Covid Zeit und 2022-2023 ständig bullisch war, war es ruhig hier. Sogar das Gold was ich vor 12 Monaten kaufte habe ich mit ca 30%+ verkauft. Das reicht mir. Ich sehe mich woanders um; derzeit gibt es bei dem Zinsumfeld und Krise attraktivere Investments. Ich war bullisch bis zur Öl Krise. Zeiten ändern sich eben. Revolution
Pillepalle56
Pillepalle56, 5. Jun 19:00 Uhr
2

Denke bei Pillepalle hats gekracht. Der ist all in am Top eingestiegen

Das stimmt nicht. Ich habe bei einem Kurs von 5127$ die Hälfte meiner Anteile verkauft. Die verbleibenden 50% behalte ich langfristig. Allerdings hast du in den letzten sechs Monaten so oft deine Meinung geändert, dass deine Glaubwürdigkeit darunter gelitten hat. Anfangs hatte ich eine hohe Meinung von dir, doch mittlerweile sehe ich dich eher als jemanden, der viel redet, ohne Substanz zu bieten.
Firestarter79
Firestarter79, 5. Jun 18:52 Uhr
0

Ich sags nur ungern aber auf zu 3800

Bitte neue Ungezieferfallen aufstellen. Sind schon wieder alle voll.
InsiderX
InsiderX, 5. Jun 18:29 Uhr
0
Denke bei Pillepalle hats gekracht. Der ist all in am Top eingestiegen
A
Andi1919, 5. Jun 18:20 Uhr
0

Aktuell habe ich nur Immos und Cash

Du glücklicher. 🫤
InsiderX
InsiderX, 5. Jun 17:47 Uhr
0
Das doppel Top von Oktober 2025 wurde unterschritten. Wir sind im Bärenmarkt.
InsiderX
InsiderX, 5. Jun 17:30 Uhr
1
Bin jetzt bei 0% Gold
InsiderX
InsiderX, 5. Jun 17:29 Uhr
0
Aktuell habe ich nur Immos und Cash
InsiderX
InsiderX, 5. Jun 17:29 Uhr
0

Jetzt wird überall Geld abgezogen. Die KI Bubble wird auch noch richtig platzen.

Richtig.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,24 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,70 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,44 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,70 %
5 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +16,09 %
6 Strategy B -8,70 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,10 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,49 %
10 Palantir ohne Schnickschnack -5,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,94 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,70 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,44 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,70 %
5 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +16,09 %
6 Strategy B -8,70 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,10 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,49 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,61 %
10 Palantir ohne Schnickschnack -5,29 %
Alle Diskussionen