Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

3.979,46 USD
-0,40 % -16,08
09:42:26 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 90.055
Firestarter79
Firestarter79, 12.02.2026 18:42 Uhr
0

Gold steigt bis auf 15000 €!

Wäre mega geil!
ELKecko
ELKecko, 12.02.2026 18:25 Uhr
0
Sehr stark, wie es sich wieder langsam aber stetig zurückkämpft 💪
A
Andi1919, 12.02.2026 17:48 Uhr
0
Vielleicht nächstes Jahr
A
Andi1919, 12.02.2026 17:48 Uhr
0

Gold steigt bis auf 15000 €!

Ja. Aber noch nicht heuer
S
Spezi07, 12.02.2026 17:46 Uhr
1
Die paar $ sind noch kein Crash!
S
Spezi07, 12.02.2026 17:44 Uhr
0
Gold steigt bis auf 15000 €!
ELKecko
ELKecko, 12.02.2026 17:43 Uhr
2

Was ist das schon wieder für ne Manipulation?

Jupp, eindeutiger geht es kaum mehr 😅
Y
Ye99, 12.02.2026 17:41 Uhr
0
30 Sekunden vor crash short verkauft... wieviel Pech muss man haben 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
aki21
aki21, 12.02.2026 17:19 Uhr
0
der nächste Angriff auf den Kurs ….
Firestarter79
Firestarter79, 12.02.2026 17:17 Uhr
2
Was ist das schon wieder für ne Manipulation?
A
Andi1919, 12.02.2026 17:06 Uhr
0
12k seh ich als absolutes minimum
A
Andi1919, 12.02.2026 17:00 Uhr
0

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20484510-us-dollar-todesspirale-gold-bombe-detonation-12-000-us-dollar Ein Top-Analyst warnt vor einer Dollar-"Todesspirale" und sieht Gold erst am Anfang eines historischen Bullenlaufs. In seinem Extrem-Szenario steigt das Edelmetall bis auf 12.000 US-Dollar.

Ich denke, der bullrun beginnt im sommer heuer bis 2028
grüne_Zitrone
grüne_Zitrone, 12.02.2026 16:28 Uhr
1
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20484510-us-dollar-todesspirale-gold-bombe-detonation-12-000-us-dollar Ein Top-Analyst warnt vor einer Dollar-"Todesspirale" und sieht Gold erst am Anfang eines historischen Bullenlaufs. In seinem Extrem-Szenario steigt das Edelmetall bis auf 12.000 US-Dollar.
o
ostseerobbe, 12.02.2026 14:44 Uhr
0
Also mein Strom kommt aus der Steckdose
A
Andi1919, 12.02.2026 13:18 Uhr
0

Winter-Versorgung: Im Winter decken die Speicher an kalten Tagen bis zu 60 % des deutschen Gasbedarfs. Ohne sie müssten Importe (per Pipeline oder LNG) diesen massiven Mehrbedarf in Echtzeit decken, was technisch und kapazitiv kaum möglich ist.

An sehr kalten tagen, würde dann nur die stromproduktion mit gas runtergefagren und kohle rauf. Man sieht das aber schon mehrere tage im vorraus. Und dieser winter ist schon gelaufen. Trotz sehr kalter tage und nicht vollem speicher. Alles richtig gemacht. Die teureren gaspreise im Sommer liegen gelassen und die günstigerem im winter mitgenommen. Der markt lügt nie. https://www.barchart.com/futures/quotes/TG*1
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,25 %
2 Germany 40 Prognose +0,54 %
3 SAP Hauptdiskussion -2,14 %
4 Renk und alles was dazugehört -2,63 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +1,40 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +0,54 %
7 VW Hauptdiskussion +1,11 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,77 %
9 Novo Nordisk nach Split +0,44 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,89 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,28 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,05 %
3 Renk und alles was dazugehört -2,01 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,40 %
5 VW Hauptdiskussion +1,51 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,74 %
7 Novo Nordisk nach Split +0,78 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,18 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,01 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,01 %
Alle Diskussionen