Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
3.974,96
USD
-0,32 % -12,79
13:37:16 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 90.070
o
ostseerobbe,
13.02.2026 8:00 Uhr
0
Gestern gab es einen kleinen Vorgeschmack was heute nach den Zahlen passieren wird freefall in allen asset Klassen Gold erste Ziel 4300 dann 3800 Silber 65 dann 45 Zinsen massive fester in den usa im kurzen und langen Ende .
Chriswai,
13.02.2026 7:07 Uhr
0
Der Artikel wäre höchstens kurzfristig dollarstärkend und damit leicht negativ für Gold, ändert aber nichts am langfristigen Trend zu einer multipolareren Welt mit weiter bestehender Goldnachfrage.
r
rjehehr,
13.02.2026 7:02 Uhr
0
https://m.economictimes.com/news/international/us/russia-may-return-to-us-dollar-settlement-system-in-trump-deal-what-the-proposed-us-russia-economic-partnership-includes-and-is-brics-de-dollarization-now-a-dead-game/articleshow/128264790.cms
InsiderX,
13.02.2026 6:20 Uhr
0
Hebel Horst wurde überrascht
B
Brase98,
13.02.2026 5:57 Uhr
0
Keine Ahnung 🤣
Werbung
80 % über Börsenkurs
InsiderX,
13.02.2026 5:55 Uhr
0
Was ist hier los? Hallo?
S
Spezi07,
13.02.2026 0:51 Uhr
0
Noch nicht bemerkt, dass alles auf die Liquidation von Krypto kommt, die ihre Verluste mit Gold ausgleichen!
Pilgri,
12.02.2026 22:48 Uhr
0
Vorm Verfallsstag werden eben die Hebelpapiere rasiert. Banken verschenken nix.
b
berti1969,
12.02.2026 22:20 Uhr
0
Viele glauben, daß jetzt die Kleinanleger bei Gold und Silber in Panik geraten und verkaufen und kaufen. Nein, während bis Jahresende alles noch völlig normal lief, sind jetzt bei Silber bis zu zweistellige Kurssprünge und bei Gold 3 - 4 % nach oben oder untern jeden Tag möglich. Es sind alleine die Hedgefonds, die zusammen mit Bank bestimmen, wann sie Rohstoffe shorten und danach wieder füttern, um sie zu Höchstpreisen zu verkaufen. Der Kleinanleger ist bei diesem Betrug immer auf der Verliererstrecke
Titan80,
12.02.2026 22:00 Uhr
0
Hebel Horst wurde wieder rasiert. Was für eine Überraschung… Vor kurzem sagte Bessent im Capitol: Es kann sein das. China eine digitale Währung schafft die mit etwas anderen hinterlegt ist als Yuan. Vielleicht Gold, ich weiß es nicht . Das wird mittlerweile schon offen ausgesprochen. Bessent ist kein Idiot. Setzen die Amis auch auf Gold ? Der Dollaris wird so nicht überleben 😎
Pilgri,
12.02.2026 21:59 Uhr
0
Egal ob bei Tech oder Rohstoffen.
Pilgri,
12.02.2026 21:58 Uhr
0
Wieder viel blabla um nix. Nächste Woche kleiner Verfallsstag. Werden alle Papierhändler ausradiert vorher.
grüne_Zitrone,
12.02.2026 21:38 Uhr
0
Aktien New York: KI-Sorgen ziehen Techs runter - Cisco besonders schwach
NEW YORK (dpa-AFX) - Erneute Zweifel an den hohen Investitionen in Künstliche Intelligenz (KI) haben am Donnerstag die Kurse an den New Yorker Börsen nach unten gezogen. Anleger sind unsicher, ob die großen Tech-Firmen so viel verdienen werden, um die hohen Ausgaben zu rechtfertigen. Zudem sackten am Edelmetallmarkt die Preise für Gold und Silber stark ab. Hier verkauften Investoren, um Verluste am Aktienmarkt abzufedern. Auch aus dem Ölmarkt zogen sich Anleger zurück.
https://de.investing.com/news/stock-market-news/aktien-new-york-kisorgen-ziehen-techs-runter--cisco-besonders-schwach-3343860
grüne_Zitrone,
12.02.2026 21:35 Uhr
0
Edelmetalle unter Druck - Anleger decken mit Verkäufen Verluste am Aktienmarkt
Marktteilnehmern zufolge verkauften Anleger Edelmetalle, um Verluste am Aktienmarkt zu decken. Dort war es ohne erkennbaren Grund zu einem plötzlichen Anziehen der Risikoaversion gekommen, die die Kurse schlagartig fallen ließ. Zudem hätten Anleger wohl Gewinne mitgenommen, auch um das Geld in als sicher empfundene Anleihen zu stecken
https://de.investing.com/news/economy-news/edelmetalle-unter-druck--anleger-decken-mit-verkaufen-verluste-am-aktienmarkt-3343859
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,37 % | |
| 2 | TUI Hauptforum | +4,57 % | |
| 3 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,42 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | +0,84 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,07 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | -4,42 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,55 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -4,42 % | |
| 9 | CSG: Allgemeines Hauptforum | -4,31 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,50 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,37 % | |
| 2 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,42 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +4,57 % | |
| 4 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,07 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | -4,42 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,55 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -4,42 % | |
| 8 | CSG: Allgemeines Hauptforum | -4,31 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,50 % | |
| 10 | IPO CSG | -4,31 % | Alle Diskussionen |