Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.080,83 USD
±0,00 % ±0,00
08:50:12 Uhr, Forex
Kommentare 90.126
o
ostseerobbe, 03.03.2026 12:52 Uhr
0
Sind weniger die Hf eher all die privaten die mit margin acc alle Long in gold und Aktien sind und nun rassiert werden
Firestarter79
Firestarter79, 03.03.2026 12:47 Uhr
0
Bei globalen Krisen sollte es Instis und HFs gesetzlich verboten werden Short zu gehen.
S
Stefan76, 03.03.2026 12:44 Uhr
0
Werden die Amis weiter verkaufen?
o
ostseerobbe, 03.03.2026 12:41 Uhr
0
Auffallend ruhig hier Bullen Zäpfchen schmelzen in der Sonne 🥶
M
Messi, 03.03.2026 12:36 Uhr
1
... ist das heftig heute. Aber gut schauen wir mal ob es nochmal unter die 5000 geht.
A
Andi1919, 03.03.2026 12:23 Uhr
2
Was für ein Trauerspiel
t
tho1984, 03.03.2026 12:22 Uhr
0

Gold fällt in Zeiten weltweiter Krisen. Kann mir das jemand erklären? Ich verstehe ich nämlich nicht.

Ich denke weil man von höheren Leitzinsen ausgeht durch hohe Inflation
Y
Yambumba, 03.03.2026 12:20 Uhr
0
Öl plus 8% heftig
Bänki0815
Bänki0815, 03.03.2026 12:18 Uhr
0
Ich denke mal, da wird liquidiert, um dann wieder in Tech und Co. zu investieren oder erstmal Cash zu erhöhen.
Pilgri
Pilgri, 03.03.2026 12:17 Uhr
0
Jetzt kann wieder bisschen aufstocken.
C
Chrisxx, 03.03.2026 12:16 Uhr
0
Ich auch nicht
Firestarter79
Firestarter79, 03.03.2026 12:14 Uhr
3
Gold fällt in Zeiten weltweiter Krisen. Kann mir das jemand erklären? Ich verstehe ich nämlich nicht.
o
ostseerobbe, 03.03.2026 7:22 Uhr
0
Preis treiben ist ja generell Energie die teurer wird und somit die Inflation anheizten wird was Zinssenkungen erschweren wird
R
Rauenstein, 03.03.2026 7:20 Uhr
8
Mir kann niemand „Eier auf die Schienen nageln“, der behauptet,Gold wird wertloser bei anhaltendem Krieg! Das was jetzt leicht rot ist,sind entweder Versuche, Gold in Schach zu halten oder (auch) rote Depots auszugleichen bei Wertpapieren! Die USA wird einen weiteren Schuldenschock erleiden bei jedem weiteren Tag Krieg und Zinsen werden wohl auch nicht gesenkt werden können,ohne das Pferd „Inflation“in Galoppstimmung zu versetzen! Ich denke,alles wird noch viel teurer und mit Einkommen zu planen ,wird noch schwerer werden!
o
ostseerobbe, 03.03.2026 7:18 Uhr
0
AsianMargin calls pushen Gold schwächer more to come
InsiderX
InsiderX, 03.03.2026 5:46 Uhr
3
Oder wird hier jeder Fall im 5 Minuten Chart bejubelt? Spielsu cht nennt man sowas. Thérapie hilft 🤓
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
4 Pyrum Innovations -7,63 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
6 Strategy B -3,54 %
7 VW Hauptdiskussion +3,87 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
10 Freunde der Tellekom +2,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
2 Pyrum Innovations -7,63 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
4 Strategy B -3,54 %
5 VW Hauptdiskussion +3,87 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
7 Diginex ±0,00 %
8 Freunde der Tellekom +2,07 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -3,54 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +3,37 %
Alle Diskussionen