Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.080,83
USD
±0,00 % ±0,00
13:29:52 Uhr,
Forex
Kommentare 90.128
ConfiUSA,
11.03.2026 22:59 Uhr
0
"Während die Weltlage eskaliert, spielt sich in Dubai eine ungewöhnliche Preisanomalie im Goldmarkt ab. Normalerweise gilt die Metropole als die zentrale Drehscheibe für physischen Goldhandel, denn rund 20 bis 30 % des weltweiten physischen Goldhandels werden jährlich über Dubai abgewickelt.
Doch seit Beginn des US-israelischen Angriffs auf den Iran ist der Handel ins Stocken geraten. Iranische Angriffe auf die VAE, Flugausfälle, blockierte Routen und explodierende Versicherungsprämien erschweren den Export von Barren und Münzen. Händler sitzen auf Beständen, die sie mit bis zu 30 US-Dollar Rabatt pro Unze unter dem Londoner Spotpreis anbieten. Dies ist ein deutliches Zeichen für Liquiditätsprobleme im physischen Markt. Anleger bzw. Käufer meiden neue Bestellungen, da Lieferzeiten unsicher sind und sich die Transportkosten kaum kalkulieren lassen. "
https://goldinvest.de/silber-es-droht-ein-globaler-crash/
ConfiUSA,
11.03.2026 22:58 Uhr
0
As Iran attacks Dubai, the tax-free haven for the global elite could see ‘catastrophic’ fallout — ‘this can also send shockwaves globally’
https://fortune.com/2026/03/01/iran-attacks-dubai-tax-free-haven-global-elite-billionaires-global-financial-markets-shockwaves/
KarlKnolle_,
11.03.2026 22:21 Uhr
0
USA - Rohöllagerbestände
http://de.investing.com/economic-calendar/eia-crude-oil-inventories-75
Titan80,
11.03.2026 22:13 Uhr
1
Der Iran wird den USA keinen Liter Öl abschenken. Sie werden es verteidigen bis aufs letzte. Seit Jahren wusste man das . Pünktlich zum 250 Jahr Jubiläum der USA bricht alles weg. Was für eine Überraschung. Aber das konnte ja niemand wissen oder😜.
Titan80,
11.03.2026 22:03 Uhr
0
Auf 30$ ? Vielleicht in 5 Jahren wieder. Ami bekommt jetzt sein Fett weg. Je länger Hormus blockiert wird, umso schlimmer wird es werden. Gold und Öl werden gemeinsam vertikal . gehen. Grande Finale die nächsten 2 Jahre. Die Inflation wird durch die Decke gehen . Agrar Werte werden ebenfalls zum Mond gehen über die nächsten 1-2 Jahre. Es ist so einfach 🥂
B
B
Schaefer.62,
11.03.2026 21:39 Uhr
0
Sind viele in Öl aktien gewechselt. Wenn im Iran Ruhe einkehrt und die Schiffe wieder fahren, fällt der Ölpreis wieder und sie kommen zurück in gold. Dauert nicht mehr lange.
L
Luigi3000,
11.03.2026 19:55 Uhr
0
Auf Börse online kommen immer wieder Posts das Fold überbewertet ist 🤣🤣🤣 also schnell raus und in gutes Papiergeld umtauschen 🤣🤣🤣
stonksaktien,
11.03.2026 18:26 Uhr
2
habt ihr auch nochmal gekauft
o
KarlKnolle_,
11.03.2026 17:12 Uhr
0
Hat schon jemand ein Steak mit Blattgold und als Beilage Mangold mit goldig gebratenen Kartoffeln verzehrt? 🥩
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Nagarro | +82,16 % | |
| 7 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | ±0,00 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 9 | Battalion | +4,07 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Nagarro | +82,16 % | |
| 7 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | ±0,00 % | |
| 8 | Battalion | +4,07 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |