Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
3.988,08
USD
-0,19 % -7,46
09:27:54 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 90.054
P
A
Andi1919,
08.05.2023 12:53 Uhr
0
deswegen fand ich s ja so lustig, dass du meintest BTC hat gold langfristig abgehängt.
D
Dirtyharry123,
08.05.2023 12:42 Uhr
0
Kann mir jemand den Wert von Bitcoin erklären.
P
Andi1919,
08.05.2023 8:03 Uhr
0
schöne Definition von langfristig 😂 gold als Tauschmitte gibt's ja schon tausende von Jahren ....
P
PulIer,
08.05.2023 7:49 Uhr
3
Ich vermute mal dass @Rauenstein schon Gold besaß bevor BTC überhaupt existierte und damit auch gute Erfahrung gemacht hat und deshalb stark Richtung Gold tendiert. Warum auch etwas ändern, dass funktioniert? Auf dem ersten Blick leuchtet das auch ein, aber genau das ist der Punkt: ich bin vermutlich später auf den Markt gekommen und habe nur mitbekommen dass BTC Gold langfristig abhängt und dabei wesentlich sicherer und praktischer ist. Je jünger desto deutlicher ist diese Ansicht in der Gesellschaft insgesamt vertreten. Und genau das kann Gold als Wertanlage das Genick brechen. Diesen Zusammenhang hab ich zwar schon mehrfach vorgebracht, aber diesmal etwas höflicher. Vielleicht hilft es.
R
Rauenstein,
08.05.2023 6:29 Uhr
0
Ja,so ist es.( „ Pu. l .l.e. r“)
A
Andi1919,
08.05.2023 1:45 Uhr
0
puller: genau so ist's gedacht.
Freibayer1,
07.05.2023 15:48 Uhr
0
https://youtu.be/9XA2bFKLHXs
g
goldmausi99,
07.05.2023 15:34 Uhr
0
Die Explosion des Goldpreises folgt bald.
P
l
linni21,
07.05.2023 10:33 Uhr
3
Eigentlich sollten wir überhaupt nicht streiten. Jeder soll sein Ding machen. Letztendlich wollen wir doch alle an der Börse ein paar Groschen Gewinne erzielen.
P
PulIer,
07.05.2023 8:43 Uhr
0
Wow, der Trollkönig sagt etwas, dass nicht komplett neben der Spur ist. Doch noch eine Chance auf sinnvolle Diskussion? Also dass Gold und Bitcoin besser als Zentralbankgeld ist, ist Konsens, richtig? Wir streiten nur darüber ob Gold oder Bitcoin besser ist. Richtig?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,09 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +0,50 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,60 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | +1,16 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,87 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,95 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,50 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,54 % | |
| 10 | Virgin Galactica | -1,15 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,80 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,60 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | +1,65 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,98 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,54 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | -3,54 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -1,15 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,21 % | Alle Diskussionen |