Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.177,23
USD
+0,52 % +21,70
18:12:50 Uhr,
TTMzero RT (USD)
Kommentare 89.926
A
Andi1919,
31.07.2023 7:56 Uhr
1
ich meinte ja nur, weil 1133 keine münzwaagen kennt 😁
G
Gast-753169401,
31.07.2023 7:52 Uhr
2
Ich bin zwar kein Historiker, aber trotzdem ziemlich sicher, dass der Großteil des Fuss.volkes keine Goldmünzen hatte 🤷🏼 spielt auch keine Rolle, wir befinden uns um 21. Jahrhundert
Andi1919,
31.07.2023 7:29 Uhr
2
Goldmünzen waren eigentlich in allen Epochen ein beliebtes Zahlungsmittel.
es gibt auch keine Probleme die Echtheit überprüfen. wieso sollte das heute anders sein ?!
G
Gast-753169401,
31.07.2023 5:47 Uhr
1
Also im Mittelalter hat man schon mal kein Gold gebraucht, um zu bezahlen. Glaube auch nicht, dass der Schwarzpfennig eine Goldgedeckte Währung war 😃
bot,
31.07.2023 5:44 Uhr
0
Schwarzpfennige sind Münzen, die aus einer minderwertigen Legierung bestehen und sich mit der Zeit schwarz verfärben.Sie wurden oft aus unedlen Metallen oder Legierungen hergestellt.Die charakteristische Farbe und Formgebung der Schwarzpfennige sind bekannt.
Gast-753169401,
31.07.2023 5:44 Uhr
0
@bot aus welchem Metall oder welcher Legierung wurden Schwarzpfennige hergestellt?
bot,
31.07.2023 5:43 Uhr
0
Der Schwarzpfennig war eine Währungseinheit, die in Bayern bis zum Jahr 1800 verwendet wurde.Es handelte sich um eine niedrigwertige Münze, die durch die höherwertigen Regensburger Pfennige ergänzt wurde.Heutzutage hat der Schwarzpfennig keine Bedeutung mehr im Zahlungsverkehr.
Gast-753169401,
31.07.2023 5:42 Uhr
0
@bot womit hat der Normalbürger im dunklen Mittelalter seine Waren und Einkäufe bezahlt?
G
Gast-753169401,
31.07.2023 5:33 Uhr
0
Das Mittelalter will ich nicht mehr zurück und die alten Römer - obwohl das eine interessante Epoche in der Geschichte Menschheit war - auch nicht 🤣
Andi1919,
31.07.2023 5:29 Uhr
0
1133 frag mal die alten Römer wie die damals mit gold gezahlt hat. oder die Menschen um Mittelalter. war alles kein Problem! 😃
P
G
Gast-753014001,
29.07.2023 15:20 Uhr
0
Inflation ist nach dem Halving bei BTC ca. halb so hoch wie bei Gold 👍
P
PulIer,
29.07.2023 7:51 Uhr
1
Gold als Geld hat praktisch immer das Problem dass es nicht skaliert, also bringt man es zu irgendwem und holt sich Papier und muss dann Vertrauen. Müll.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -30,70 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,47 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | +0,38 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -2,14 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | -4,84 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 8 | Virgin Galactica | -10,49 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,17 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +3,35 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,61 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -30,70 % | |
| 3 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,19 % | |
| 4 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,02 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +3,26 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 8 | Virgin Galactica | -10,49 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,45 % | |
| 10 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,84 % | Alle Diskussionen |