Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.000,24 USD
-2,68 % -110,04
23:12:32 Uhr, Forex
Kommentare 90.043
A
Andi1919, 12.02.2026 17:48 Uhr
0

Gold steigt bis auf 15000 €!

Ja. Aber noch nicht heuer
S
Spezi07, 12.02.2026 17:46 Uhr
1
Die paar $ sind noch kein Crash!
S
Spezi07, 12.02.2026 17:44 Uhr
0
Gold steigt bis auf 15000 €!
ELKecko
ELKecko, 12.02.2026 17:43 Uhr
2

Was ist das schon wieder für ne Manipulation?

Jupp, eindeutiger geht es kaum mehr 😅
Y
Ye99, 12.02.2026 17:41 Uhr
0
30 Sekunden vor crash short verkauft... wieviel Pech muss man haben 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
aki21
aki21, 12.02.2026 17:19 Uhr
0
der nächste Angriff auf den Kurs ….
Firestarter79
Firestarter79, 12.02.2026 17:17 Uhr
2
Was ist das schon wieder für ne Manipulation?
A
Andi1919, 12.02.2026 17:06 Uhr
0
12k seh ich als absolutes minimum
A
Andi1919, 12.02.2026 17:00 Uhr
0

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20484510-us-dollar-todesspirale-gold-bombe-detonation-12-000-us-dollar Ein Top-Analyst warnt vor einer Dollar-"Todesspirale" und sieht Gold erst am Anfang eines historischen Bullenlaufs. In seinem Extrem-Szenario steigt das Edelmetall bis auf 12.000 US-Dollar.

Ich denke, der bullrun beginnt im sommer heuer bis 2028
grüne_Zitrone
grüne_Zitrone, 12.02.2026 16:28 Uhr
1
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20484510-us-dollar-todesspirale-gold-bombe-detonation-12-000-us-dollar Ein Top-Analyst warnt vor einer Dollar-"Todesspirale" und sieht Gold erst am Anfang eines historischen Bullenlaufs. In seinem Extrem-Szenario steigt das Edelmetall bis auf 12.000 US-Dollar.
o
ostseerobbe, 12.02.2026 14:44 Uhr
0
Also mein Strom kommt aus der Steckdose
A
Andi1919, 12.02.2026 13:18 Uhr
0

Winter-Versorgung: Im Winter decken die Speicher an kalten Tagen bis zu 60 % des deutschen Gasbedarfs. Ohne sie müssten Importe (per Pipeline oder LNG) diesen massiven Mehrbedarf in Echtzeit decken, was technisch und kapazitiv kaum möglich ist.

An sehr kalten tagen, würde dann nur die stromproduktion mit gas runtergefagren und kohle rauf. Man sieht das aber schon mehrere tage im vorraus. Und dieser winter ist schon gelaufen. Trotz sehr kalter tage und nicht vollem speicher. Alles richtig gemacht. Die teureren gaspreise im Sommer liegen gelassen und die günstigerem im winter mitgenommen. Der markt lügt nie. https://www.barchart.com/futures/quotes/TG*1
B
Boris_Logoff, 12.02.2026 13:08 Uhr
0

Richtig. Theoretisch könnten wir auch komplett ohne gasspeicher auskommen. Man sieht auch am zur zeit sehr niedrigen gaspreis für europäisches ttf, dass wir nicht mal am spotmarkt zusätzliches einkaufen müssen.

Winter-Versorgung: Im Winter decken die Speicher an kalten Tagen bis zu 60 % des deutschen Gasbedarfs. Ohne sie müssten Importe (per Pipeline oder LNG) diesen massiven Mehrbedarf in Echtzeit decken, was technisch und kapazitiv kaum möglich ist.
M
Messi, 12.02.2026 12:48 Uhr
0
Wir starten die Rakete 🚀
ConfiUSA
ConfiUSA, 12.02.2026 10:54 Uhr
1
In alternativen Energietheorien wird behauptet, Rockefeller habe Ende des 19. Jahrhunderts die Idee der fossilen Brennstoffe gefördert, um Öl als knapp und wertvoll erscheinen zu lassen. Thomas Gold behauptet, Erdöl sei abiotisch (nicht von abgestorbenen Organismen), stamme aus den Tiefen des Erdmantels und ist in gigantischen Mengen vorhanden. Tatsächlich ist die Theorie zumindest nicht widerlegt, auch wenn sie Stand Forschung eher unwahrscheinlich ist. Die Aussage über Rockefeller ist nicht historisch belegbar.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,26 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
3 Investmentchancen -0,17 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
8 Canopy Hauptforum -2,41 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,26 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
3 Investmentchancen -0,17 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
6 Canopy Hauptforum -2,41 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,32 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -3,29 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +0,12 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,11 %
Alle Diskussionen