Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.033,58
USD
+0,95 % +38,05
19:54:29 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 90.077
Y
Yambumba,
15.02.2026 18:37 Uhr
3
Wenn man Steuern auf Buchgewinne noch zahlen sollte,dann kann man wirklich alle Altersvorsorgen vergessen! Dann ist nur noch Gold als Altersvorsorge steuerfrei….aber da finden die gewählten Volksvertreter auch eine „Lösung“… Aber ehrlich, die Menschen sollen Vorsorgen ,aber wie will man das tun,wenn man nur abgefettet wird! Die CO2 Steuer und der Emmissionshandel ist auch ein tiefer Griff in die Geldbörse,weil sich alle Waren verteuern usw…. Bratwurst Horst muss dann auch Bald 10€ für eine Bratwurst bezahlen ….
10€ Bratwurst? Öhm.. die haben wir schon teilweise.
Noch mehr Steuern für das System. Sollte es so kommen gibt es die nächste Kapitalflucht aus Germoney.
Rauenstein,
15.02.2026 18:35 Uhr
3
Wenn man Steuern auf Buchgewinne noch zahlen sollte,dann kann man wirklich alle Altersvorsorgen vergessen!
Dann ist nur noch Gold als Altersvorsorge steuerfrei….aber da finden die gewählten Volksvertreter auch eine „Lösung“…
Aber ehrlich, die Menschen sollen Vorsorgen ,aber wie will man das tun,wenn man nur abgefettet wird! Die CO2 Steuer und der Emmissionshandel ist auch ein tiefer Griff in die Geldbörse,weil sich alle Waren verteuern usw….
Bratwurst Horst muss dann auch Bald 10€ für eine Bratwurst bezahlen ….
Titan80,
15.02.2026 18:00 Uhr
2
Erstmal wird weiter abkassiert mit Rohstoffen. Gold, Kupfer , Öl gehen zum Mond. Niederlande planen 36% Steuer auf Aktien Buchgewinne . Auf Buchgewinne! Da wird sich Deutschland nicht lumpen lassen . Der Broker gehört raus aus der EU. Was sagt Hebel Horst ? Bald öffnet der Future Markt ? Wieder mal komplett Rasur ? 🫢
Y
Yambumba,
15.02.2026 14:58 Uhr
3
Immobilien? Ne danke. Unflexibel und dann noch eventuell Stress mit Mietern. 😄 Bleibe bei Edelmetallen und paar Aktien. Das ist mobil.
grüne_Zitrone,
15.02.2026 14:44 Uhr
0
Kaufst du dann Mietshäuser oder wie ist dein Plan?
Werbung
80 % über Börsenkurs
grüne_Zitrone,
15.02.2026 14:39 Uhr
1
Vermieter sein ist nicht so mein Ding.
her,
15.02.2026 14:15 Uhr
0
Am Beispiel der USA ist der Wert leicht abzuschätzen. Bei Schulden in Höhe von 38 Billionen Dollar und einem Goldbestand von 8100 Tonnen ergibt sich ein Goldpreis zwischen 30.000 und 60.000 Dollar je Unze
Y
g
gernePerSie,
15.02.2026 13:28 Uhr
1
Große Unternehmen haben Schiss vor KI, wie man z.B. bei Amazon's Angstkauf sehen kann ( https://finance.yahoo.com/news/amazon-bets-big-ai-200b-161300768.html ). Das sollten sie auch haben, denn dank KI wird nun alles möglich. Daher statt in ETF/Aktien besser in Gold investieren :)
Firestarter79,
15.02.2026 12:39 Uhr
0
Auf Immobilien kannst in Zukunft auch nicht mehr setzen. Der 3D Druck wird die Kosten für Häuserbau in den Keller drücken. Einzig die Grundstückspreise werden weiterhin steigen.
InsiderX,
15.02.2026 11:59 Uhr
4
Hebel gibt, Hebel nimmt. Gold bleibt. 🏅
Titan80,
15.02.2026 10:40 Uhr
2
Es ist kein Zufall das gerade jetzt Epstein Files in die Öffentlichkeit kommen. Das hat schon seine Gründe . Was für ein Ekelhaftes System. Wird Zeit alles einzureißen . Das macht Trump 😎
Titan80,
15.02.2026 10:26 Uhr
1
Immobilien werden attraktiv sein. Land. Wachstumswerte werden runter kommen. Gold wird sich locker noch verdoppeln. Es wird schnell gehen. Das alte System wird zusammenbrechen. China setzt auf Gold. Was die USA machen wird interessant. werden. Japan könnte der Auslöser werden. Der Anleihenmarkt. Dann geht’s schnell
InsiderX,
15.02.2026 9:15 Uhr
1
Asien koppelt sich langsam aber sicher vom USD ab. Die Schulden häufen sich in USA an, und es ist unmöglich diese zu begleichen, die FED weiß das. Also drucken sie einfach noch mehr Geld um es wertlos zu machen. Welches Asset dominiert wenn die Leitwährung fällt?
🏅
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +16,04 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,32 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,72 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,90 % | |
| 5 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +16,21 % | |
| 6 | Strategy B | -8,90 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,99 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Germany 40 Prognose | +1,24 % | |
| 10 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,47 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +16,04 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,95 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,72 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,90 % | |
| 5 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +16,21 % | |
| 6 | Strategy B | -8,90 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,08 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,43 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,73 % | Alle Diskussionen |