Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.000,71 USD
-2,67 % -109,57
23:27:12 Uhr, Forex

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich hauptsächlich um die Themen Gold, Immobilien und die allgemeine Marktentwicklung. \n\n1. **Gold und Edelmetalle**: Mehrere User diskutieren die Rolle von Gold als Wertaufbewahrungsmittel. Während einige der Meinung sind, dass Gold versagt hat, argumentieren andere, dass es trotz Inflation stabil geblieben ist. InsiderX ist optimistisch und erwartet einen Anstieg auf 3300$, während andere skeptisch sind. \n\n2. **Immobilien**: Es gibt eine Debatte über die Stabilität von Immobilien als Investition. Leeroy. Jenkins und BarrenMichel weisen auf die hohen Unterhaltskosten und die Möglichkeit eines Immobiliencrashs hin. InsiderX verteidigt Immobilien als stabile Invest.
Kommentare 90.043
t
timeLos3r, 23:17 Uhr
0

Wer jetzt kein physiches Gold erwirbt, dem ist einfach nicht zu helfen.

Sorry Confi, halte solche Äußerungen für etwas unangemessen. Wie lautet das Argument? Im Monats-Chart ist der Korridor 3.900-3.500 mE durchaus denkbar und im Quartals-Chart wären auch noch tiefere Kurse denkbar, nachdem wir das letztere Quartal an einem jahrzehntelangen Trendkanal erstmal oben abgeprallt sind mit langem Docht im Bereich von 4.950
InsiderX
InsiderX, 22:42 Uhr
0

Bei einer Immobilie bist du gebunden. Rücklagen bilden. Alles nicht mein Fall, gar kein Bock drauf. Edelmetalle, Aktien, Krypto bis du mobil. Kannst weltweit damit hantieren. Einigermaßen ungebunden, kannst schnell verkaufen. Immobilie? Nö.

Kommt auf die Strategie an. Ich würde aber niemals Miete oder längere Zeit Hotelkosten zahlen. Für monatliches Nebeneinkommen-> Dividenden Aktien. Ich stecke aber keine Familie in ein Haus wo man längere Zeit Gast ist.
ConfiUSA
ConfiUSA, 22:34 Uhr
0
Wer jetzt kein physiches Gold erwirbt, dem ist einfach nicht zu helfen.
L
Landrover, 22:32 Uhr
0
Yambumba, 22:25 Uhr: guten Abend 🌆 da muss ich Dir leider Recht geben, in den letzten Jahren ist es nicht mehr schön Vermieter zu sein!
Y
Yambumba, 22:25 Uhr
2

istesschonsoweit, InsiderX, Seppo1233 usw. was wollt Ihr mir jetzt damit sagen? Soll ich jetzt all meine physischen Unzen zu Fiatgeld umwandeln und mir die 36 Immobilien kaufen oder den 4 Luxuswagen oder oder oder? Ein Teufel werde ich machen!

Bei einer Immobilie bist du gebunden. Rücklagen bilden. Alles nicht mein Fall, gar kein Bock drauf. Edelmetalle, Aktien, Krypto bis du mobil. Kannst weltweit damit hantieren. Einigermaßen ungebunden, kannst schnell verkaufen. Immobilie? Nö.
Newbie1982
Newbie1982, 22:11 Uhr
0
Gold wird noch auf 3500$ fallen.
L
Landrover, 21:44 Uhr
0
istesschonsoweit, InsiderX, Seppo1233 usw. was wollt Ihr mir jetzt damit sagen? Soll ich jetzt all meine physischen Unzen zu Fiatgeld umwandeln und mir die 36 Immobilien kaufen oder den 4 Luxuswagen oder oder oder? Ein Teufel werde ich machen!
i
istesschonsoweit, 21:19 Uhr
0
InsiderX Goldpreis

Es ist exakt das selbe Spiel wie 1980 und nach der Finanzkrise. Mit dem optimistischsten Szenario komme ich auf maximal 3300$. Wenn der Boden von Oktober 2025 nicht hält sehen wir auch mindestens die 3300$. Die Welt ist immer im Wandel, aber Rohstoff Preisentwicklungen sind langfristig immer identisch und vorraussehbar

Bravo...danke - genau so und nicht anders! Aber ich sehe eher Kurse 2xxx
InsiderX
InsiderX, 21:16 Uhr
0
InsiderX Goldpreis
Es ist exakt das selbe Spiel wie 1980 und nach der Finanzkrise. Mit dem optimistischsten Szenario komme ich auf maximal 3300$. Wenn der Boden von Oktober 2025 nicht hält sehen wir auch mindestens die 3300$. Die Welt ist immer im Wandel, aber Rohstoff Preisentwicklungen sind langfristig immer identisch und vorraussehbar
Seppo1233
Seppo1233, 21:15 Uhr
0
Sollten wir bei unter 3897 landen geht’s ganz schnell Richtung 3100, anschnallen Leute
derKing557
derKing557, 21:10 Uhr
0

Ich wollte nur alternative Kursziele benennen. Letztendlich ist jeder für sein handeln verantwortlich. Um Gewinner zu geben, muss es auch Verlierer geben.

Ja ich weiß alles gut
InsiderX
InsiderX, 21:06 Uhr
1

Hkcm bin ich mittlerweile sehr skeptisch, die haben genug Unsinn verzapft

Ich wollte nur alternative Kursziele benennen. Letztendlich ist jeder für sein handeln verantwortlich. Um Gewinner zu geben, muss es auch Verlierer geben.
derKing557
derKing557, 20:58 Uhr
0

Zudem bin ich noch extrem optimistisch bei Gold mit meinem 3300$. HKCM und viele andere sehen Gold wieder unter 2000$.

Hkcm bin ich mittlerweile sehr skeptisch, die haben genug Unsinn verzapft
InsiderX
InsiderX, 20:57 Uhr
0
InsiderX Goldpreis
Realistisch wäre es. Ist aber noch nicht mein Zielkurs
InsiderX
InsiderX, 20:54 Uhr
0
Zudem bin ich noch extrem optimistisch bei Gold mit meinem 3300$. HKCM und viele andere sehen Gold wieder unter 2000$.
InsiderX
InsiderX, 20:53 Uhr
0

Und wenn es anders kommt erzählst du das Gegenteil. ;)

Es kommt nicht anders.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,26 %
2 Investmentchancen -0,17 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
6 Canopy Hauptforum -2,41 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,32 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,71 %
2 Investmentchancen -0,26 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,20 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,48 %
6 Canopy Hauptforum -2,77 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,24 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -1,20 %
9 Marvel Hauptdiskussion +2,69 %
10 Iris Energy -4,62 %
Alle Diskussionen