Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

3.978,87 USD
-0,22 % -8,89
08:58:54 Uhr, Ariva Indikation

Darüber diskutieren die Nutzer

In der Diskussion geht es hauptsächlich um die zukünftige Preisentwicklung von Gold und die Strategien der Nutzer im Umgang mit Investitionen. InsiderX und andere Nutzer diskutieren mögliche Kursziele für Gold, wobei InsiderX einen optimistischen Höchstwert von 3300$ nennt, während andere Nutzer wie Newbie1982 und istesschonsoweit unterschiedliche Ansichten über die Preisentwicklung haben. DerKing557 äußert Skepsis gegenüber bestimmten Prognosen und verweist auf externe Quellen, die auf mögliche Abverkäufe hinweisen. Landrover und Yambumba diskutieren die Vor- und Nachteile von Investitionen in Immobilien im Vergleich zu Edelmetallen und anderen Anlageformen. ConfiUSA betont die Wichtigkeit des Erwerbs von phys.
Kommentare 90.052
D
Dr.Green, 8:40 Uhr
0
Gestern unter 3950 $ heute vermutlich 3800 wegen sorge der steigenden Zinsen
InsiderX
InsiderX, 8:12 Uhr
0
Man muss sich aber auch bewusst sein was für eine Rallye wir hatten seitdem Trump im Amt ist. Über 100% war nicht gerechtfertigt. Kann alles wieder droppen
derKing557
derKing557, 8:08 Uhr
0
Nicht genug*
derKing557
derKing557, 8:07 Uhr
0

Wochenziel schon erreicht. Kurse unter 3500$ erwarte ich aber erst im nächsten Jahr. Der Fall wird sich verlangsamen. Bei 3300$ werde ich den Kurs beobachten, wenn es sich dort einpendelt werde ich mein Gold Bestand wieder von 0% auf ca 50% erhöhen. Wenn dort die Widerstände reißen dann...Ich sags lieber nicht, ansonsten fühlen sich einige longies getriggert

Jzt muss er erstmal den Widerstand um die 3886 brechen. Mit den News heute durchaus möglich. Ich sehe aber abgesehen von den Etf abflüssen momentan nicht wenig Gründe warum Gold so tief fallen sollte
BarrenMichel
BarrenMichel, 8:05 Uhr
0

Wochenziel schon erreicht. Kurse unter 3500$ erwarte ich aber erst im nächsten Jahr. Der Fall wird sich verlangsamen. Bei 3300$ werde ich den Kurs beobachten, wenn es sich dort einpendelt werde ich mein Gold Bestand wieder von 0% auf ca 50% erhöhen. Wenn dort die Widerstände reißen dann...Ich sags lieber nicht, ansonsten fühlen sich einige longies getriggert

Kürzlich hast du erwähnt, dass du lediglich einen Teil deines Goldes verkauft hast, um eine Immobilie in der türkischen Pam.pa zu erwerben.Jetzt behauptest du, du hättest kein Gold mehr und möchtest deinen Bestand wieder auf 50% erhöhen. Woher soll das Geld dafür kommen? Tr@ll woanders.
InsiderX
InsiderX, 7:24 Uhr
0

An der 4093$ abgeprallt. Es geht diese Woche noch unter 4000$.

Wochenziel schon erreicht. Kurse unter 3500$ erwarte ich aber erst im nächsten Jahr. Der Fall wird sich verlangsamen. Bei 3300$ werde ich den Kurs beobachten, wenn es sich dort einpendelt werde ich mein Gold Bestand wieder von 0% auf ca 50% erhöhen. Wenn dort die Widerstände reißen dann...Ich sags lieber nicht, ansonsten fühlen sich einige longies getriggert
derKing557
derKing557, 1:10 Uhr
0
Btw Heute um 14:30 Core PCE Index der wichtig für USD und somit auch für Gold
derKing557
derKing557, 1:04 Uhr
0
Mit weiteren Shorts bin ich jzt erstmal vorsichtig, mal gucken wo bzw ob sich Value Areas bilden. Und mal gucken ob die heutige daily candle oberhalb des Tiefs schließt
derKing557
derKing557, 0:58 Uhr
0
https://www.reuters.com/business/gold-etfs-could-see-fresh-outflows-rising-bets-fed-monetary-tightening-2026-06-24/ Relevante Details für den Goldabverkauf
t
timeLos3r, Gestern 23:17 Uhr
0

Wer jetzt kein physiches Gold erwirbt, dem ist einfach nicht zu helfen.

Sorry Confi, halte solche Äußerungen für etwas unangemessen. Wie lautet das Argument? Im Monats-Chart ist der Korridor 3.900-3.500 mE durchaus denkbar und im Quartals-Chart wären auch noch tiefere Kurse denkbar, nachdem wir mit dem letzten Quartalsschluss an einem jahrzehntelangen Trendkanal erstmal oben abgeprallt sind mit langem Docht im Bereich von 4.950
InsiderX
InsiderX, Gestern 22:42 Uhr
1

Bei einer Immobilie bist du gebunden. Rücklagen bilden. Alles nicht mein Fall, gar kein Bock drauf. Edelmetalle, Aktien, Krypto bis du mobil. Kannst weltweit damit hantieren. Einigermaßen ungebunden, kannst schnell verkaufen. Immobilie? Nö.

Kommt auf die Strategie an. Ich würde aber niemals Miete oder längere Zeit Hotelkosten zahlen. Für monatliches Nebeneinkommen-> Dividenden Aktien. Ich stecke aber keine Familie in ein Haus wo man längere Zeit Gast ist.
ConfiUSA
ConfiUSA, Gestern 22:34 Uhr
1
Wer jetzt kein physiches Gold erwirbt, dem ist einfach nicht zu helfen.
L
Landrover, Gestern 22:32 Uhr
0
Yambumba, 22:25 Uhr: guten Abend 🌆 da muss ich Dir leider Recht geben, in den letzten Jahren ist es nicht mehr schön Vermieter zu sein!
Y
Yambumba, Gestern 22:25 Uhr
2

istesschonsoweit, InsiderX, Seppo1233 usw. was wollt Ihr mir jetzt damit sagen? Soll ich jetzt all meine physischen Unzen zu Fiatgeld umwandeln und mir die 36 Immobilien kaufen oder den 4 Luxuswagen oder oder oder? Ein Teufel werde ich machen!

Bei einer Immobilie bist du gebunden. Rücklagen bilden. Alles nicht mein Fall, gar kein Bock drauf. Edelmetalle, Aktien, Krypto bis du mobil. Kannst weltweit damit hantieren. Einigermaßen ungebunden, kannst schnell verkaufen. Immobilie? Nö.
Newbie1982
Newbie1982, Gestern 22:11 Uhr
0
Gold wird noch auf 3500$ fallen.
L
Landrover, Gestern 21:44 Uhr
0
istesschonsoweit, InsiderX, Seppo1233 usw. was wollt Ihr mir jetzt damit sagen? Soll ich jetzt all meine physischen Unzen zu Fiatgeld umwandeln und mir die 36 Immobilien kaufen oder den 4 Luxuswagen oder oder oder? Ein Teufel werde ich machen!
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +1,05 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,73 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,82 %
4 Virgin Galactica -1,15 %
5 Germany 40 Prognose +0,39 %
6 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,42 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,99 %
8 SAP Hauptdiskussion -0,82 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion +0,39 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +1,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +1,05 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,73 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,65 %
4 Virgin Galactica -1,15 %
5 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,42 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,40 %
7 SAP Hauptdiskussion -0,91 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -0,12 %
9 VW Hauptdiskussion +1,08 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,27 %
Alle Diskussionen