Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.029,22 USD
+0,04 % +1,65
01:32:32 Uhr, Forex
Kommentare 90.080
B
BraseIsBack, Gestern 20:23 Uhr
0
https://stock3.com/news/gold-bleibt-im-aufwaertstrend-hq-trust-mahnt-disziplin-dz-bank-peilt-5-000-dollar-an-17133999
derKing557
derKing557, Gestern 18:46 Uhr
0
Bullish momentum hat deutlich abgenommen, aus dem Trend sind wir auch nicht raus
derKing557
derKing557, Gestern 18:31 Uhr
0
Long vorhin mitgenommen und jzt wieder short drin
Y
Yambumba, Gestern 16:42 Uhr
0

Wer bei knapp 4600$ vom Game over spricht sollte sich am besten mal untersuchen lassen. Alles über 4000$ war schon super und die meisten haben Gold gekauft, da standen wir unter 1700$ und weniger. Aber gut, da scheinen einige erst bei 5000$ und höher eingestiegen zu sein.

@rhsw
ConfiUSA
ConfiUSA, Gestern 16:30 Uhr
2
Wie schon am Mittwoch geschrieben, WSK US Börse über 4000 und alles ist direkt weiter bullish.
ConfiUSA
ConfiUSA, Gestern 16:29 Uhr
1
@Goldfinger3 zum zweiten mal: du unterstellst mir Dinge die schlichtweg falsch sind. Was ein Geschwätz. Ich empfahl Gold schon als es weit unter 500$ stand. Schau dir mal meine Blogartikel hier auf BN an. Wenn einer Gold Bullish ist und Gold fan, dann ich.
derKing557
derKing557, Gestern 15:01 Uhr
0
TP Bei bei 4041 incomming 🫠
derKing557
derKing557, Gestern 13:07 Uhr
0
Ich bin heute tatsächlich eher bullish gestimmt, aber wir werden sehen was die News bringen nacher
Goldfinger3
Goldfinger3, Gestern 12:56 Uhr
0

@Newbie1982 1. „Gold fällt auf X" ist genauso unseriös wie „Gold steigt auf 10k bis 2027" – beides waren Prognosen in diesem Forum, beides war falsch. An der Börse gibt es keine Garantien, nur Wahrscheinlichkeiten. Die selben Leute die vor Monaten von 10k bis Ende Q3/Q4 geschrieben haben, reden nun von 3300. 2. Selbst bei 3300$ hat Gold sich in 24 Monaten um ~65% verteuert und das steuerfrei. Langfristig steigende Tendenz bei Gold ist strukturell besser begründet als die meisten anderen Renditechancen, die man hier diskutiert. 3. Den perfekten Einstieg erwischt man nie und wer behauptet, er hätte es gewusst, hatte Glück. Die "Ich bin der Goldkönig aus Thailand" Kommentare vor wenigen Monaten, sprechen für sich. 4. Gerade jetzt, nach dem Ende der offensichtlichen Hypephase, sind langfristige Renditen wieder realistischer einzupreisen als auf dem Hype-Peak. Wer jetzt nicht kauft, weil der Kurs "zu hoch" ist, hat vor drei Monaten auch nicht gekauft. Weil er auf den Rücksetzer gewartet hat. Das ist die Psychologie, die Privatanleger systematisch underperformen lässt. Fakt ist: Die Euphorie ist raus, die schwachen Hände haben verkauft. Die strukturellen Treiber wie Zentralbankkäufe, Schuldenexplosion, geopolitische Fragmentierung, Dollarskepsis usw sind unverändert intakt. Das ist nicht Hype, das ist Makro. Wer auf 3300 wartet, wartet vielleicht auf etwas, das nicht kommt. Und wenn es kommt, wird er auf 3000 warten.

Woher die 180 grad Drehung? Vor Jahren wurde jeder von Dir verspottet der Gold kaufte . Wirft keine Rendite ab . Was ein Geschwätz. Ich bin froh das mein Tresor prall gefüllt ist . EK 1800€ 👍
ConfiUSA
ConfiUSA, Gestern 12:24 Uhr
1
@Newbie1982 1. „Gold fällt auf X" ist genauso unseriös wie „Gold steigt auf 10k bis 2027" – beides waren Prognosen in diesem Forum, beides war falsch. An der Börse gibt es keine Garantien, nur Wahrscheinlichkeiten. Die selben Leute die vor Monaten von 10k bis Ende Q3/Q4 geschrieben haben, reden nun von 3300. 2. Selbst bei 3300$ hat Gold sich in 24 Monaten um ~65% verteuert und das steuerfrei. Langfristig steigende Tendenz bei Gold ist strukturell besser begründet als die meisten anderen Renditechancen, die man hier diskutiert. 3. Den perfekten Einstieg erwischt man nie und wer behauptet, er hätte es gewusst, hatte Glück. Die "Ich bin der Goldkönig aus Thailand" Kommentare vor wenigen Monaten, sprechen für sich. 4. Gerade jetzt, nach dem Ende der offensichtlichen Hypephase, sind langfristige Renditen wieder realistischer einzupreisen als auf dem Hype-Peak. Wer jetzt nicht kauft, weil der Kurs "zu hoch" ist, hat vor drei Monaten auch nicht gekauft. Weil er auf den Rücksetzer gewartet hat. Das ist die Psychologie, die Privatanleger systematisch underperformen lässt. Fakt ist: Die Euphorie ist raus, die schwachen Hände haben verkauft. Die strukturellen Treiber wie Zentralbankkäufe, Schuldenexplosion, geopolitische Fragmentierung, Dollarskepsis usw sind unverändert intakt. Das ist nicht Hype, das ist Makro. Wer auf 3300 wartet, wartet vielleicht auf etwas, das nicht kommt. Und wenn es kommt, wird er auf 3000 warten.
u
upgrader, Gestern 11:59 Uhr
0

Den starken USD wegen bonds usw habe ich vergessen zu erwähnen 😎 Wenn die Zinsen hoch bleiben geht es sogar unter 3000$. Aber jeder wie er denkt

🔮🤣
o
ostseerobbe, Gestern 11:15 Uhr
1
Alle so schlau wie der Fuchs hier 😂😂😂
Newbie1982
Newbie1982, Gestern 11:04 Uhr
1

Wer jetzt kein physiches Gold erwirbt, dem ist einfach nicht zu helfen.

Und warum jetzt schon? Gold wird auf mindestens 3600$ fallen :-)
derKing557
derKing557, Gestern 10:56 Uhr
0
Mit den Immos hast du natürlich Recht 😂
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -4,19 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -23,65 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,85 %
6 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
8 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,14 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries +0,96 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -4,19 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -23,65 %
3 Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,85 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,73 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
7 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,14 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries +0,96 %
10 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
Alle Diskussionen