Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
4.080,83
USD
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 13:29 Uhr,
Forex
Kommentare 90.129
B
Boris_Logoff,
Freitag 16:36 Uhr
2
Ist zwar auch nur aus dem Kaffeesatz gelesen aber maybe??
Dass der Goldpreis die Marke von 4.000 US-Dollar pro Feinunze nicht nachhaltig unterschreitet, gilt aus fundamentaler Sicht aus mehreren Gründen als sehr wahrscheinlich:
Starke psychologische und technische Unterstützung: Nach dem Allzeithoch Anfang des Jahres bei über 5.600 USD hat sich der Bereich um 4.000 USD als extrem robuste charttechnische Unterstützung etabliert, an der regelmäßig massive Käufe einsetzen.
Strukturelle Käufe der Zentralbanken: Institutionelle Käufer und Notenbanken weltweit nutzen Rücksetzer konsequent zur Diversifikation und De-Dollarisierung, was dem Markt einen dauerhaften Boden verleiht.
Anhaltende Inflation und Geopolitik: Die Kerninflation im Euroraum und den USA (PCE-Rate über 4 %) sowie schwelgende geopolitische Risiken stützen die fundamentale Nachfrage nach Gold als sicherem Hafen.
Selbst bei zeitweisen Zinsanhebungen der Fed sehen führende Banken wie Goldman Sachs oder J.P. Morgan den fairen Wert bis zum Jahresende deutlich höher (zwischen 4.900 und 6.000 USD).
o
ostseerobbe,
Freitag 16:33 Uhr
0
King Kong longs verkauft
C
Chrisxx,
Freitag 16:31 Uhr
0
Die kommen bei der nächsten FED Zinserhöhung
tho1984,
Freitag 16:23 Uhr
2
Wann kommen die 3.300 ? ich wollte extra so lang warten. Kein Verlass auf die Profis hier
A
T
TheSolvox,
Freitag 16:15 Uhr
0
Weil wir den LadyboyX in der Türkei haben 🙏🙏😂
frankozw,
Freitag 13:45 Uhr
4
Und die Konsolidierung um 30% haben wir jetzt erreicht
frankozw,
Freitag 13:45 Uhr
0
Ölpreisrally 2011–2013 (Arabischer Frühling)
Öl
Brent häufig über 100 USD.
Gold
September 2011 Allzeithoch (~1.920 USD).
Bis 2013 Einbruch um ~30 %.
Warum?
Tapering-Erwartungen.
Steigende Realzinsen.
ETF-Abflüsse.
➡️ Hohe Energiepreise konnten den Gold-Bärenmarkt nicht verhindern.
frankozw,
Freitag 13:45 Uhr
0
Die aktuelle Situation ist in etwa vergleichbar wie mit der Situation 2011
frankozw,
Freitag 13:15 Uhr
0
Und zweitens meist in den Sommermonaten April bis Juni ist gold schwach, war letztes Jahr genauso und der Juni ist bald vorbei
frankozw,
Freitag 13:14 Uhr
0
Also ohne Gegenbewegung nach oben
AktienAnna,
Freitag 13:02 Uhr
1
Ich habe ihn schon lange auf ignore
H
HOLDER04,
Freitag 12:44 Uhr
2
Geht dieser Typ mir auf den Sack.
Man macht die erste Seite auf und ständig muss mann diese Sch.. lesen...
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Commodities & More | ||
| 7 | Xpeng | ±0,00 % | |
| 8 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 9 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +0,01 % | |
| 10 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Xpeng | ±0,00 % | |
| 5 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 6 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 8 | Strategy B | +1,39 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Battalion | +4,07 % | Alle Diskussionen |