Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.184,56 USD
+0,70 % +29,03
20:08:48 Uhr, TTMzero RT (USD)
Kommentare 89.926
P
PulIer, 01.08.2023 7:36 Uhr
0

Die Diskussion was nun besser ist, ob Gold oder Bitcoin, ist doch sowas von egal. Auf beiden Seiten gibt es fast religiös anmutende Eiferer die nur auf ihr verehrtes Asset schwören 😂 wie kann man nur so beschränkt sein frage ich mich. Beides sind Assets in die man mit Gewinn investieren kann. Wenn der Bitcoin irgendwann verschwinden sollte, wen juckts? Dann gibt es eben was anderes!

Vollkommen richtig. Oder auch ausgedrückte Zahnpastatuben.
A
Andi1919, 31.07.2023 8:21 Uhr
1
Meine Rede ! 😎
G
Gast-753169401, 31.07.2023 8:07 Uhr
1
Die Diskussion was nun besser ist, ob Gold oder Bitcoin, ist doch sowas von egal. Auf beiden Seiten gibt es fast religiös anmutende Eiferer die nur auf ihr verehrtes Asset schwören 😂 wie kann man nur so beschränkt sein frage ich mich. Beides sind Assets in die man mit Gewinn investieren kann. Wenn der Bitcoin irgendwann verschwinden sollte, wen juckts? Dann gibt es eben was anderes!
A
Andi1919, 31.07.2023 7:56 Uhr
1
ich meinte ja nur, weil 1133 keine münzwaagen kennt 😁
G
Gast-753169401, 31.07.2023 7:52 Uhr
2

Goldmünzen waren eigentlich in allen Epochen ein beliebtes Zahlungsmittel. es gibt auch keine Probleme die Echtheit überprüfen. wieso sollte das heute anders sein ?!

Ich bin zwar kein Historiker, aber trotzdem ziemlich sicher, dass der Großteil des Fuss.volkes keine Goldmünzen hatte 🤷🏼 spielt auch keine Rolle, wir befinden uns um 21. Jahrhundert
A
Andi1919, 31.07.2023 7:29 Uhr
2
Goldmünzen waren eigentlich in allen Epochen ein beliebtes Zahlungsmittel. es gibt auch keine Probleme die Echtheit überprüfen. wieso sollte das heute anders sein ?!
G
Gast-753169401, 31.07.2023 5:47 Uhr
1

1133 frag mal die alten Römer wie die damals mit gold gezahlt hat. oder die Menschen um Mittelalter. war alles kein Problem! 😃

Also im Mittelalter hat man schon mal kein Gold gebraucht, um zu bezahlen. Glaube auch nicht, dass der Schwarzpfennig eine Goldgedeckte Währung war 😃
bot
bot, 31.07.2023 5:44 Uhr
0

@bot aus welchem Metall oder welcher Legierung wurden Schwarzpfennige hergestellt?

Schwarzpfennige sind Münzen, die aus einer minderwertigen Legierung bestehen und sich mit der Zeit schwarz verfärben.Sie wurden oft aus unedlen Metallen oder Legierungen hergestellt.Die charakteristische Farbe und Formgebung der Schwarzpfennige sind bekannt.
G
Gast-753169401, 31.07.2023 5:44 Uhr
0
@bot aus welchem Metall oder welcher Legierung wurden Schwarzpfennige hergestellt?
bot
bot, 31.07.2023 5:43 Uhr
0

@bot was ist ein Schwarzpfennig?

Der Schwarzpfennig war eine Währungseinheit, die in Bayern bis zum Jahr 1800 verwendet wurde.Es handelte sich um eine niedrigwertige Münze, die durch die höherwertigen Regensburger Pfennige ergänzt wurde.Heutzutage hat der Schwarzpfennig keine Bedeutung mehr im Zahlungsverkehr.
G
Gast-753169401, 31.07.2023 5:43 Uhr
0
@bot was ist ein Schwarzpfennig?
bot
bot, 31.07.2023 5:42 Uhr
0

@bot womit hat der Normalbürger im dunklen Mittelalter seine Waren und Einkäufe bezahlt?

Die Währung im dunklen Mittelalter war der Schwarzpfennig.
G
Gast-753169401, 31.07.2023 5:42 Uhr
0
@bot womit hat der Normalbürger im dunklen Mittelalter seine Waren und Einkäufe bezahlt?
G
Gast-753169401, 31.07.2023 5:33 Uhr
0

1133 frag mal die alten Römer wie die damals mit gold gezahlt hat. oder die Menschen um Mittelalter. war alles kein Problem! 😃

Das Mittelalter will ich nicht mehr zurück und die alten Römer - obwohl das eine interessante Epoche in der Geschichte Menschheit war - auch nicht 🤣
A
Andi1919, 31.07.2023 5:29 Uhr
0
1133 frag mal die alten Römer wie die damals mit gold gezahlt hat. oder die Menschen um Mittelalter. war alles kein Problem! 😃
P
PulIer, 29.07.2023 18:45 Uhr
0

Und das Fix 😉

Nix fix, nach dem halving ist vor dem halving.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +12,21 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 NETFLIX Hauptdiskussion -6,89 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,82 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,66 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -4,76 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,66 %
8 Strategy B -1,91 %
9 ACCENTURE Hauptdiskussion -7,70 %
10 DAX Hauptdiskussion +0,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +12,21 %
2 NETFLIX Hauptdiskussion -6,45 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,92 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,59 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -4,78 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,59 %
7 Strategy B -2,58 %
8 ACCENTURE Hauptdiskussion -7,64 %
9 IPO CSG -1,65 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,90 %
Alle Diskussionen