GUANGZHOU AUTOMOBILE GROUP WKN: A1C2W3 ISIN: CNE100000Q35 Kürzel: 02G Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Da gac mit Verbrennern auf der Verliererseite stehen wird, tief. Aions EVs und Toyota JVs Hybride werden vom EV Boden profitieren. Aber es ist fraglich, ob das das Wegsterben der Verbrennerverkäufe tatsächlich ausgleichen kann. Bisher habe ich nicht gekauft. Sehe keinen Vorteil gegenüber den pure EV oder Hybrid Herstellern. Gehe das Risiko nicht ein, hier noch mal unter die Räder zu kommen. Also: EV Boden sehe ich aktuell (Lithiumcrash, neue Subsidies), was die Q3 Berichte in der Breite offenlegen dürften. Aber Gac steht sowohl auf Gewinner als auch Verliererseite. Ergo kaufe ich es nicht aktuell. Sehe weniger risikoreiche Alternativen.
Du scheinst in der Hinsicht etwas Ahnung zu haben. Wie tief könnte der Zyklus hier noch den Wert nach unten ziehen? Meine erste Position hatte ich bei 0,88€ eröffnet und seitdem nicht nachgekauft. Langsam juckt es etwas in den Fingern und die Betrachtungsweise der zyklischen Branchen hatte ich nicht auf dem Schirm 🙈
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,20 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -8,58 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,39 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,94 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,74 % | |
| 8 | Goldpreis Hauptdiskussion | -1,67 % | |
| 9 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,35 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +3,13 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,09 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -8,58 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,39 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,09 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,74 % | |
| 6 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,28 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,78 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +3,13 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,98 % | |
| 10 | $ZETA | +6,15 % | Alle Diskussionen |