Haffner Energy SAS WKN: A3DEJR ISIN: FR0014007ND6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,21675 EUR
-0,23 % -0,00050
18:17:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 993
Selfmade
Selfmade, 15. Mai 21:12 Uhr
1

Aber wenn ich es hier richtig lese, wird Haffners Methode komplett benachteiligt, obwohl sie nachweislich am effizientesten ist ... Was soll der Mist?

Das ist erstmal richtig, allerdings scheint das noch kein Gesetz zu sein, sondern sich noch in einer Evaluierungsphase zu befinden. Und wenn man solche Studien machen lässt oder in Auftrag gibt, wo dann so ein Ergebnis rauskommt, dann wird man bestimmt gewisse Änderungen/Anpassungen am geplanten Gesetz vornehmen. Man wäre doch ziemlich blöd, wenn nicht. Ich bin da zuversichtlich, denn es bestätigt ganz eindeutig einen großen technisch-monetären Vorteil des Systems Haffner, zumal die nur Biomasse-Reststoffe (d.h. quasi Abfälle) nutzen und keine extra dafür angebaute Biomasse.
GreenCash
GreenCash, 15. Mai 21:06 Uhr
0

https://hydrogentoday.info/selon-une-etude-la-reglementation-europeenne-sur-les-rfnbo-rencherit-inutilement-les-e-saf/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_source_platform=mailpoet&utm_campaign=nouvel-article-sur-hydrogen-today_10

Aber wenn ich es hier richtig lese, wird Haffners Methode komplett benachteiligt, obwohl sie nachweislich am effizientesten ist ... Was soll der Mist?
Selfmade
Selfmade, 15. Mai 20:51 Uhr
0

Wenn dieser Artikel von heute mal nicht ganz konkret das "Verfahren Haffner" meint, welches am deutlich günstigen für die Herstellung von SAF wäre, in dem es heisst: "...Europa berücksichtigt nicht die richtigen Energieparameter Diese drei Prozesse sind technisch machbar, aber die Auswirkungen auf den Stromverbrauch spielen je nach gewählter Lösung eine große Rolle. "Der Gasifizierungsweg erwies sich in unserer Analyse als die ressourceneffizienteste Option, mit bis zu 46 % niedrigeren Produktionskosten und 30 % geringerem Strombedarf im Vergleich zu den beiden Verbrennungsalternativen", sagt eine der Forscherinnen, Johanna Beiron..."

https://hydrogentoday.info/selon-une-etude-la-reglementation-europeenne-sur-les-rfnbo-rencherit-inutilement-les-e-saf/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_source_platform=mailpoet&utm_campaign=nouvel-article-sur-hydrogen-today_10
Selfmade
Selfmade, 15. Mai 20:50 Uhr
0
Wenn dieser Artikel von heute mal nicht ganz konkret das "Verfahren Haffner" meint, welches am deutlich günstigen für die Herstellung von SAF wäre, in dem es heisst: "...Europa berücksichtigt nicht die richtigen Energieparameter Diese drei Prozesse sind technisch machbar, aber die Auswirkungen auf den Stromverbrauch spielen je nach gewählter Lösung eine große Rolle. "Der Gasifizierungsweg erwies sich in unserer Analyse als die ressourceneffizienteste Option, mit bis zu 46 % niedrigeren Produktionskosten und 30 % geringerem Strombedarf im Vergleich zu den beiden Verbrennungsalternativen", sagt eine der Forscherinnen, Johanna Beiron..."
Selfmade
Selfmade, 15. Mai 19:48 Uhr
0
https://www.instagram.com/p/DYRxcnHE7as/ Das ist vielleicht auch kein Zufall, dass zum einen nächste Woche auch in Rotterdam der World Hydrogen Summit stattfindet oder vielleicht auch, weil Haffner in Alkmaar eine Demonstrationsanlage betreibt!? Die zeitliche Nähe zu dem MoU in Indien hat doch bestimmt irgendwas mit diesem Besuch Modis zu tun, zumal er wohl auch u.a. nach UAE reist. Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich vermute, dass die Scheichs das in Indien (mit-)finanzieren würden.
Selfmade
Selfmade, 15. Mai 19:21 Uhr
1
Der Kurs hat sich innerhalb eines Monats exakt verdreifacht, ist doch TOP!
G
Geldbörsennews, 14. Mai 16:30 Uhr
0
Ich bin am Arsch - das fällt nur - von 0,19 auf 0,14
GreenCash
GreenCash, 14. Mai 16:25 Uhr
0
Gut möglich, dass es bis ~0,13€ fällt und später oder morgen dann den nächsten Anlauf aufwärts nimmt. Unter ~0,13€ sehe ich die ~0,10€ nochmal kommen. Edit: Weniger volatil als ich erwartet habe, aber damit kann ich leben 🤞😁
C
Chrisi55, 14. Mai 14:12 Uhr
0
Potential und Möglichkeiten sind bei haffner genug da was jetzt noch fehlt sind echte Aufträge und echter Umsatz
C
Chrisi55, 14. Mai 14:10 Uhr
0
Das klingt schon mal recht positiv
GreenCash
GreenCash, 14. Mai 13:59 Uhr
1

Wie kommst du auf haffner Energy habe dazu nichts gefunden?

Steht hier: https://www.haffner-energy.com/newsroom/
C
Chrisi55, 14. Mai 13:58 Uhr
0

Die EU Business Hub @ ENVEX Business Mission, die vom 18. bis 22. Mai 2026 stattfindet, ist Ihr Tor zur Innovationsspitze in der Republik Korea. Worum geht es hier? Der EU Business Hub @ ENVEX 2026 wählt bis zu 50 europäische KMU und Start-ups für einen Besuch in Südkorea aus, um deren Internationalisierung im Bereich grüner und kohlenstoffarmer Technologien zu fördern. Der EU Business Hub stellt auf der ENVEX 2026 einen EU-Pavillon mit einem Stand für jedes teilnehmende Unternehmen bereit – eine wertvolle Plattform, um Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren, Vorführungen zu geben, Kontakte zu knüpfen und Kunden zu gewinnen. https://eubusinesshub.eu/en/missions-catalogue/eu-business-hub-envex-2026 Haffner wird hier vertreten sein 🤞🐏

Wie kommst du auf haffner Energy habe dazu nichts gefunden?
G
Geldbörsennews, 14. Mai 11:40 Uhr
0
Bin aber drin zu 0,17 🙈🙈🙈
G
Geldbörsennews, 14. Mai 11:40 Uhr
0
Fällt immer weiter
G
Geldbörsennews, 14. Mai 10:58 Uhr
0
@ GreenCash… danke für deine Infos die ich gerade lese👍
G
Geldbörsennews, 14. Mai 10:57 Uhr
0
Oh da ist jemand
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Battalion +4,07 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
4 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
5 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,15 %
7 Droneshield für Anleger ±0,00 %
8 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Metaplanet ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Battalion +4,07 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
5 Novo Nordisk nach Split -0,15 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 Droneshield für Anleger ±0,00 %
8 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Gorilla +3,43 %
10 Metaplanet ±0,00 %
Alle Diskussionen