Haffner Energy SAS WKN: A3DEJR ISIN: FR0014007ND6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,21725 EUR
+0,23 % +0,00050
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 993
GreenCash
GreenCash, 26. Mai 10:20 Uhr
1
Das Orderbuch ist krass! ~1,5 Millionen Marketorders und es werden 0,30€ bis zu teils 0,40€ geboten! https://live.euronext.com/de/product/equities/FR0014007ND6-ALXP
GreenCash
GreenCash, 26. Mai 10:11 Uhr
0

Der Ausübungspreis der Optionsscheine: 1,20 € (Nicht 0,40 €!) ​Hier liegt oft ein Missverständnis vor, weil man die Zahlen der Kapitalerhöhung aus dem Jahr 2025 leicht verwechselt: ​Die Aktie selbst wurde im April 2025 zu 0,40 € ausgegeben. ​Der Optionsschein (BSA / Warrants mit der ISIN FR001400Y4X9): Jeder Käufer der damaligen Aktie hat einen Optionsschein gratis dazu bekommen. Die Bedingung lautet: 3 Optionsscheine berechtigen dazu, eine neue Aktie für 1,20 € zu kaufen. ​Der Ausübungspreis liegt also felsenfest bei 1,20 €. Da die Frist am 4. Oktober 2026 abläuft und der Kurs aktuell weit darunter liegt, sind diese Scheine komplett wertlos und erzeugen bis zu ihrem Verfall im Oktober absolut keine Verwässerung. Ki

Vielleicht steht der Kurs auch im Spätsommer über 1,20€ 😅 Na ja, gerade ist der Handel seit 9:10Uhr pausiert. Mal sehen, wo er später hinschießt.
G
Geldbörsennews, 26. Mai 10:02 Uhr
0
So weit darunter liegt der Kurs gar nicht mehr wenn es so weiter steigt
C
Chrisi55, 26. Mai 9:55 Uhr
0

Bin da gerade etwas verwirrt sind es jetzt 0,4€ oder 1,2€?

Der Ausübungspreis der Optionsscheine: 1,20 € (Nicht 0,40 €!) ​Hier liegt oft ein Missverständnis vor, weil man die Zahlen der Kapitalerhöhung aus dem Jahr 2025 leicht verwechselt: ​Die Aktie selbst wurde im April 2025 zu 0,40 € ausgegeben. ​Der Optionsschein (BSA / Warrants mit der ISIN FR001400Y4X9): Jeder Käufer der damaligen Aktie hat einen Optionsschein gratis dazu bekommen. Die Bedingung lautet: 3 Optionsscheine berechtigen dazu, eine neue Aktie für 1,20 € zu kaufen. ​Der Ausübungspreis liegt also felsenfest bei 1,20 €. Da die Frist am 4. Oktober 2026 abläuft und der Kurs aktuell weit darunter liegt, sind diese Scheine komplett wertlos und erzeugen bis zu ihrem Verfall im Oktober absolut keine Verwässerung. Ki
G
Geldbörsennews, 26. Mai 9:54 Uhr
0
Kurssetzung ?
C
Chrisi55, 26. Mai 9:39 Uhr
0
Wenn ich es richtig verstehe werden sie erst sinnvoll bei einen Kurs von über 1,2€ oder doch schon bei 0,4€?
C
Chrisi55, 26. Mai 9:37 Uhr
0

Die sollen heute mehr als 200 Prozent gemacht haben!? Meines Wissens bzw. wenn ich das richtig verstanden hatte werden die nur werthaltig/umtauschbar, wenn der Aktienkurs bis September oberhalb 0,40 EUR läge. Der starke Anstieg deutet ja eigentlich darauf hin, dass jemand oder viele davon ausgehen, dass das tatsächlich so kommen könnte...

Bin da gerade etwas verwirrt sind es jetzt 0,4€ oder 1,2€?
C
Chrisi55, 26. Mai 9:34 Uhr
0
Im April 2025 führte Haffner eine Kapitalerhöhung zu 0,40 € durch, bei der auch 17,48 Millionen Optionsscheine (BSA) ausgegeben wurden. ​Der Ausübungspreis: Der Clou ist, dass der Ausübungspreis dieser Warrants bei 1,20 € liegt (3 Warrants berechtigen zum Kauf 1 neuen Aktie zu 1,20 €).
Selfmade
Selfmade, 25. Mai 19:41 Uhr
0
Beachtlich jedenfalls, dass es heute in Paris auf einem 8-Monats-Hoch geschlossen hat und das bei nun 3mal so vielen Aktien und ganz ohne News. Bin echt mal gespannt, wie das morgen und die nächste Zeit noch weitergeht.
Selfmade
Selfmade, 25. Mai 18:10 Uhr
1

Die ISIN FR001400Y4X9 gehört zu einem Warrant / Optionsschein (BSA – Bon de Souscription d’Actions) der französischen Firma Haffner Energy. Konkret handelt es sich um: Instrumenttyp: Aktien-Warrant / Bezugsrecht Basiswert: Aktie von Haffner Energy Ticker: HAFBS Börse: Euronext Growth Paris Laufzeit der Ausübung: 4. April 2026 bis 4. Oktober 2026 Ein solcher Warrant gibt dem Inhaber das Recht (aber nicht die Pflicht), später Aktien des Unternehmens zu einem festgelegten Verhältnis bzw. Preis zu beziehen. Laut Emissionsbedingungen berechtigen 3 Warrants zum Bezug von 1 Aktie. Das Instrument wurde im Rahmen einer Kapitalerhöhung 2025 ausgegeben. ChatGpt

Die sollen heute mehr als 200 Prozent gemacht haben!? Meines Wissens bzw. wenn ich das richtig verstanden hatte werden die nur werthaltig/umtauschbar, wenn der Aktienkurs bis September oberhalb 0,40 EUR läge. Der starke Anstieg deutet ja eigentlich darauf hin, dass jemand oder viele davon ausgehen, dass das tatsächlich so kommen könnte...
Selfmade
Selfmade, 25. Mai 17:00 Uhr
0
Punkt 18 Uhr war für Haffner schon immer eine gute Zeit! :o)
Selfmade
Selfmade, 25. Mai 16:36 Uhr
0
Das erklärt auch, warum Haffner vor etwaig extrem guten News so stark verwässert hat - sonst wäre die Handelsliquidität schon viel früher kollabiert.
GreenCash
GreenCash, 25. Mai 16:36 Uhr
0
Könnte aber auch gut sein, dass einiges schon eingepreist ist. Geduldig bleiben.
GreenCash
GreenCash, 25. Mai 16:35 Uhr
0
Jep, das wird noch lustig 🤞😁
Selfmade
Selfmade, 25. Mai 16:34 Uhr
0
Und das alles noch völlig ohne (positive) News - stellt dir vor, diese kämen hier noch hinzu...
Selfmade
Selfmade, 25. Mai 16:34 Uhr
1

Jep, das denke ich auch. Es will eben kaum einer seine Anteile hergeben, was ich absolut nachvollziehen kann 😅

Wenn es so wäre und die Handelsbeschränkung wirklich daran liegt, weil keine Aktien verfügbar sind, dann dürfte der Kurs schnell noch viel höher steigen.
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Ast Space Mobile ±0,00 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
5 Quantum Crypto Security ±0,00 %
6 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
7 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
9 Battalion +4,07 %
10 Strategy B +1,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Ast Space Mobile ±0,00 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
5 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Quantum Crypto Security ±0,00 %
8 Battalion +4,07 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen