Haffner Energy SAS WKN: A3DEJR ISIN: FR0014007ND6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ich beobachte das jetzt eh nur noch bis zum nächsten Freitag und dann reduziere ich die Haffner-Position so stark, dass ich meine Bezugsrechte von Desert Control wahrnehmen kann. Wenn Haffner vorher stark steigt, muss ich weniger Anteile verkaufen, aber so oder so, löse ich die Position nicht ganz auf und schau' einfach, was passiert.
Naja, die Schweiz beispielsweise kann nicht abhängig von H6 sein, denn das sollte ja eigentlich in diesem Monat bereits fertiggestellt werden, der Vertrag dazu wurde letztes Jahr unterzeichnet und da war von H6 noch keine Rede. Und Kanada sollte, zumindest am Anfang, kostenneutral aus bereits vorrätigen Lagerbeständen bedient werden hieß es ganz ausdrücklich, das kann also auch nicht komplett von H6 abhängig sein. An die Validierung bis August glaube ich keinesfalls, ohne zu wissen, was genau die da machen müssen und wie aufwändig bzw. langwierig das ist. Ich glaube nicht, dass das in 1-2 Tagen erledigt ist, das braucht wohl eher Wochen oder gar Monate.
Das ist schon sehr auffällig, dass die immer was für sie sehr positives in den Raum werfen, wovon man dann aber nie wieder oder zumindest ewig nichts mehr hört, wie auch beispielsweise Kanada, Spanien, Schweiz, Kalifornien oder schon vor Jahren dieser geplanten, eigenen Fabrik/Giga-Factory. Es erweckt den Anschein das die sich so versuchen über Wasser zu halten. Auch zuletzt ist mir aufgefallen - immer wenn der Kurs sich mal nur noch 0,20 Euro gefährlich näherte, haben die schnell ne positive Meldung rausgehauen wie zuletzt die ausführliche Meldung nebst Fotos von Marolles. Ich werde immer skeptischer, was ich davon halten soll und habe deswegen ja auch mein Risiko hier deutlich minimiert, bleibe aber nach wie vor mit einem Bruchteil meiner ursprünglichen Aktienanzahl dabei (auch weil reiner Gewinn). Nach meiner Einschätzung ist hier von einer irgendwann sehr schnellen und erheblichen Kurssteigerung (bei nun sehr baldiger echter Aussicht auf erhebliche Zuflüsse/feste Verträge/FR-/EU-Förderung o.ä.) bis hin zu einem Totalverlust nach wie vor alles möglich.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dynamite Blockchain | +52,00 % | |
| 2 | HauptForum SK HYNIC | +3,35 % | |
| 3 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -10,85 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 6 | Der Gold Club von Susiwong | +1,47 % | |
| 7 | PlasCred Circular Innovations | +2,50 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,02 % | |
| 9 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | +6,31 % | |
| 10 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,30 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dynamite Blockchain | +52,00 % | |
| 2 | HauptForum SK HYNIC | +3,35 % | |
| 3 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -10,85 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,02 % | |
| 6 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | +5,34 % | |
| 7 | PlasCred Circular Innovations | +2,50 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,40 % | |
| 9 | Gamestop💎🙌 | +0,16 % | |
| 10 | Smartbroker Holding AG Hauptdiskussion | -0,71 % | Alle Diskussionen |