Hamborner REIT WKN: A3H233 ISIN: DE000A3H2333 Kürzel: HABA Forum: Aktien User: Sportsporti

4,455 EUR
-0,56 % -0,025
16:41:16 Uhr, Tradegate
Kommentare 456
S
SchlumpfXXL, 07.07.2025 19:19 Uhr
0

Was ist, wenn das Depot schon weit mehr Dividenden eingenommen hat als der Aktienbestand gekostet hat. Das trifft viele Hamborner-Altanleger zu.

Wenn diese These stimmen würde, wäre ich schon bei Null
A
Aktienkäufer, 09.07.2025 15:15 Uhr
0
Wieso stürzt die Aktie weiter so ab, die Mieten sind doch zu 97% gesichert derzeit....
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 10.07.2025 9:28 Uhr
0
Mag schon sein. Jedoch wird Hamborner wohl kein Wachstumspotential zugetraut. Die neue Divi-Politik ist zudem enttäuschend und verunsichert - ich zumindest war etwas schockiert. Zudem m.M. ein Klumpenrisiko: Eine Krankenkasse ist glaub ich Hauptmieter einiger Objekte.
D
Dr._K, 01.08.2025 13:13 Uhr
0
Dass Aktien langfristig fallen ist aber auch bekannt. Insofern auch auf heutigem neuen 10 Jahrestief natürlich kein Kauf
S
SchlumpfXXL, 07.07.2025 19:12 Uhr
1

theoretisch ja, weil sie deinen ek senkt, da du aber ja nicht im Plus verkaufst, weil Aktien immer mehr als die Dividendenausschüttung fallen, nicht.

Was ist, wenn das Depot schon weit mehr Dividenden eingenommen hat als der Aktienbestand gekostet hat. Das trifft viele Hamborner-Altanleger zu.
D
Dr._K, 07.07.2025 16:42 Uhr
1
theoretisch ja, weil sie deinen ek senkt, da du aber ja nicht im Plus verkaufst, weil Aktien immer mehr als die Dividendenausschüttung fallen, nicht.
Jodie_
Jodie_, 04.07.2025 22:59 Uhr
0
Wird die Dividende ohne Kest bei Verkauf versteuert?
Seiyonaraa
Seiyonaraa, 02.07.2025 18:00 Uhr
0
Danke für die Info. Ist bei mir auch so
D
Dr._K, 01.07.2025 15:49 Uhr
1
ok, war wohl letztes Jahr auch so, dass in zwei Schüben ausgezahlt wurde (1 Tag später dann der Rest). Thematik mit dem steuerlichen Einlagenkonto
D
Dr._K, 01.07.2025 15:04 Uhr
0
hab irgendwie zuwenig bekommen, ihr auch? 0,2377 bruttodividende steht bei mir. Hätten doch 0,48 sein müssen (?)
Akazientigger
Akazientigger, 30.06.2025 17:35 Uhr
1

Wann kommt die Dividende aufs Konto?

01.07.2025
A
Aktienkäufer, 30.06.2025 16:40 Uhr
0
Wann kommt die Dividende aufs Konto?
D
Dr._K, 28.06.2025 7:11 Uhr
0
der Kurs ist durch die Dividendenruntersetzung durch den Kurssetzer in die Nähe des Allzeittiefs gefallen. der Gewinn wird allenfalls theoreitsch höher, wenn man erst jetzt investiert im Vergleich zu früheren Invests.
SvenC
SvenC, 27.06.2025 15:55 Uhr
0
Eben und damit wird deren Gewinn bissl höher, besser für den Kurs
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,37 %
2 Germany 40 Prognose +1,51 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,31 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion +1,51 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,53 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -15,79 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,43 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -1,33 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion -2,87 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,39 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,20 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,23 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,53 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,26 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -1,33 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -3,63 %
8 Marvel Hauptdiskussion -1,73 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,36 %
10 Beyond Meat Hauptdiskussion +1,66 %
Alle Diskussionen