HAPAG-LLOYD AG NA O.N. WKN: HLAG47 ISIN: DE000HLAG475 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
116,05
EUR
+0,39 % +0,45
18:06:18 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 4.311
BTR,
04.05.2023 9:28 Uhr
0
Irgendwo bei über 300 zu verkaufen, wäre top, aber am Ex Day ist schon dumm. Viele verkaufen deswegen vorm Ex Day um die Kursgewinne mitzunehmen.
Cali_45,
04.05.2023 9:34 Uhr
0
Wo sollen denn die 300 bitte schön herkommen? Und der Kurs wird weiterfallen und auch wahrscheinlich erstmal nicht wieder hoch gehen. Also... Für mich persönlich, habe ich alles richtig gemacht.
Und vor Ex-Day zu verkaufen, war keine Option, da war nicht viel mit Kursgewinne. Da nehm ich doch lieber noch die Divi mit und halte den Schaden in Grenzen
BTR,
04.05.2023 9:37 Uhr
0
Wo sollen denn die 300 bitte schön herkommen? Und der Kurs wird weiterfallen und auch wahrscheinlich erstmal nicht wieder hoch gehen. Also... Für mich persönlich, habe ich alles richtig gemacht. Und vor Ex-Day zu verkaufen, war keine Option, da war nicht viel mit Kursgewinne. Da nehm ich doch lieber noch die Divi mit und halte den Schaden in Grenzen
Noch Mitte April stand die Aktie noch bei 350 euro☝️Aber mit heutigem Verkauf ist das für dich ein Minus Geschäft, weil du auf die Divi noch Steuern zahlst☝️Null Geschäft wäre, wenn du gestern verkauft hättest.
BTR,
04.05.2023 9:21 Uhr
0
Klar. Wenn man davon ausgeht, dass die Aktie nach dem Ex day fällt, dann sollte man doch vor dem Ex day verkaufen, somit können die Kursgewinne mit potentiellen Kursverlisten verrechnet werden. Angenommen ist man nach dem Verkauf am Ex Dax trotzdem divi berechtigt, dann zahlt man noch auf die Divi erstmals Steuern und zweitens sind die Erträge aus den Dividenden nicht mit den Kursverlusten verrechnenbar.
Bei den Amis Aktien gibt es noch den Record Day nach dem Ex Day, dass heisst man ist erst nach dem Record Day Dividenden berechtigt. In Deutschland könnte sein, dass es anderes läuft.
Gast-752987601,
04.05.2023 9:08 Uhr
0
170 Euro runter in 2 Wochen.. So langsam baut der Kurs sein Überbewertung ab
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,58 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,57 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,62 % | |
| 4 | BTC/USD Hauptdiskussion | -3,96 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,70 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -2,51 % | |
| 7 | NIKE Hauptdiskussion | -0,82 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,10 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | -0,70 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | -0,07 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,57 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -6,09 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,38 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -2,36 % | |
| 5 | NIKE Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,73 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | -0,12 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | +2,74 % | |
| 9 | Stellantis | -1,99 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -7,25 % | Alle Diskussionen |