Hauptforum PowerTap Hydrogen Capital Corp. WKN: A3CSCE ISIN: CA73939X1006 Kürzel: 2K6B Forum: Aktien User: ArseneLupin07

0,038 USD
+8,57 %+0,003
14. Jun, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 24.228
Flokey90
Flokey90, 04.02.2023 12:00 Uhr
0

Wie kann man nur an einem Samstag morgen gleich schon wieder so schlecht drauf sein? Nein bekommt natürlich nicht jeder, und auch für Powertap ist hier nichts sicher. Ja ist nur eine Chance, und ja red ruhig alles madig, was dir in den Weg kommt. OK? So und jetzt noch zu PlugPower und HRS. Du weisst schon, dass HRS nur Zapfsäulen baut und keine Vor-Ort Produktion beinhaltet. Nein, wusstest Du noch nicht? Gern geschehen. So und warum partnert PlugPower dann wohl mit HRS? Natürlich, weil Powertap so jemanden wie PlugPower nicht benötigt und umgekehrt Powertap für PlugPower Konkurrenz bedeutet. Verstanden?

So du kleiner 9x klug, dir ist aber schon der anfangsgrundgedanke Powertaps bewusst etl. Wollte man ja hier mit Erdgas SMR Reformer Wasserstoff herstellen. Die Rechnung ist ihnen aber nicht aufgegangen weil man für Grauen Wasserstoff eben keine Subventionen kassiert. Aber Kilambi weis natürlich schon wie er ahnungslose wieder schön zuredet und blendet. Es wird einfach schnell umgedacht und die Sau mit Biogas wird schnell mal der neue burner und Kilambi hat seinen blauen Wasserstoff naja... Die Infrastruktur dazu kann man sich denken. Da kann man sich auch gleich mit dem LKW beliefern lassen. Auch nicht so der burner, der plan ist ihm auch nicht aufgegangen also die nächste Idee .Grünen Wasserstoff erzeugt aus erneuerbaren Energien eingespeißt ins Erdgasnetz. woow ansich nicht so schlecht, bedenkt man dabei wie schnell Wasserstoff sich verflüchtigt! langsam geht die Rechnung nichtmehr auf, Wasserstoff wird bald in ganz anderen größenmengen hergestellt, da zahlt sich die vorortproduktion nichtmehr aus! Alleine diese lüge das sie ums 10fache günstiger produzieren. Wird sich in den nächsten jahren noch viel tun und es werden andere zu besseren Konditionen produzieren. Schreib deine Traumfabrik ab.
T
TrufflePicker, 04.02.2023 10:44 Uhr
0

Liegt wohl an dem Grottenschlechten management, auch Fördergelder von dem ihr hier schon schwärmt werden nicht allen in den Arsch gesteckt😆

Wie kann man nur an einem Samstag morgen gleich schon wieder so schlecht drauf sein? Nein bekommt natürlich nicht jeder, und auch für Powertap ist hier nichts sicher. Ja ist nur eine Chance, und ja red ruhig alles madig, was dir in den Weg kommt. OK? So und jetzt noch zu PlugPower und HRS. Du weisst schon, dass HRS nur Zapfsäulen baut und keine Vor-Ort Produktion beinhaltet. Nein, wusstest Du noch nicht? Gern geschehen. So und warum partnert PlugPower dann wohl mit HRS? Natürlich, weil Powertap so jemanden wie PlugPower nicht benötigt und umgekehrt Powertap für PlugPower Konkurrenz bedeutet. Verstanden?
Flokey90
Flokey90, 04.02.2023 10:36 Uhr
0
Liegt wohl an dem Grottenschlechten management, auch Fördergelder von dem ihr hier schon schwärmt werden nicht allen in den Arsch gesteckt😆
Flokey90
Flokey90, 04.02.2023 10:32 Uhr
0
Dann wirds aber Zeit bevor sie es verschlafen, plug power ist nämlich scho ein joint venture mit HRS eingegangen um ebenfalls Tankstellen zu errichten.. hmm komisch wieso nicht mit Powertap? Wieso eine partnerschaft mit einem Unternehmen aus Frankreich
Z
Zoidbergi, 04.02.2023 10:15 Uhr
0
Dennoch müssen wir uns vermutlich bis Mitte des Jahres Gedulden.
Z
Zoidbergi, 04.02.2023 10:14 Uhr
0
Guter Einwand 👍 hoffen wir mal, dass Kalifornien die Speerspitze bildet und als Blaupause für die anderen Bundesstaaten dient.
T
TrufflePicker, 04.02.2023 9:46 Uhr
1

PS: ARCHES hat die Meldung schon vor längerem veröffentlicht (https://archesh2.org/arches-encouraged-by-doe-to-submit-full-california-hydrogen-hub-proposal/)

Arches gibt es ja auch schon länger, aber Powertap scheint erst jüngst beigetreten zu sein. Ich vermute, dass die PT Tankstellen das Konzept erst abrunden. Denn, was hat man von tonnenweise H2, wenn man es nicht zu den Autos schaffen kann. Arches umfasst wirklich alles, was in Kalifornien gebraucht wird. Und Kalifornien wird mMn ganz sicher einer der Staaten sein, der gefördert wird. Meine Schätzung ist sehr ähnlich, mit ca. 100 M pro Partner, die tatsächlich etwas bauen, das entsprechend kostspielig ist. Mit 12 Tankstellen kämen man nicht sehr weit in ganz Kalifornien. Allerdings könnten die 100M auch nur unterstützend eingesetzt werden und weitere 100-200 M werden durch abgesicherte Kredite finanziert. In Arches sind ja schließlich auch alle größeren Städte und Kommunen in Kalifornien verteten, und zusätzlich finanzstarke Organisationen, die auch Geld zuschießen können. Dann kommen wir in einen Range von ca. 30-40 Tankstellen und damit eine gute Flächenabdeckung. Was das für Powertap bedeuten würde ist wohl klar. Also Daumen drücken.
Z
Zoidbergi, 04.02.2023 6:12 Uhr
1
PS: ARCHES hat die Meldung schon vor längerem veröffentlicht (https://archesh2.org/arches-encouraged-by-doe-to-submit-full-california-hydrogen-hub-proposal/)
Z
Zoidbergi, 04.02.2023 5:58 Uhr
1
Falls ich mit meiner Annahme richtig liege, könnte Powertap damit 12 Anlagen bauen und installieren
Z
Zoidbergi, 04.02.2023 5:56 Uhr
1
Rechenbeispiel: 8 Anträge, darunter der von ARCHES, werden bewilligt. Jeder Antrag erhält eine Milliarde $. An dem Antrag waren 12 Firmen der ARCHES Allianz beteiligt. Falls auch hier wieder eine gleichmäßige Verteilung stattfindet, könnte Powertap somit 83.333.333,33 $ Förderung erhalten?
Z
Zoidbergi, 04.02.2023 5:50 Uhr
1
Eventuell habe ich etwas falsch verstanden, aber dort steht doch, dass von ursprünglich 79 eingereichten H2-Hub-Konzepten, 33 in die nächste Runde kommen. Mit dabei ist u.a. ARCHES. Die ARCHES Allianz hat nun die Möglichkeit, bis zum 7. April, einen Antrag einzureichen. Sollte der Antrag genehmigt werden, wäre es einer von maximal 10 Anträgen, die mit insgesamt 8 Mrd. gefördert werden. Die zwei Fragen, die ich mir stelle, sind: 1. Wieviele, zu ARCHES gehörende Unternehmen (ca. 171), sind an dem einen Antrag beteiligt und werden ihren Vorschlag, als Teil des einen H2 Hub's, einreichen? 2. Falls der ARCHES Antrag bewilligt wird, welchen Anteil erhält Powertap?
T
TrufflePicker, 03.02.2023 18:27 Uhr
0

Das wird wohl der letzte Strohhalm für PT. Wenn sie da durch das Raster fallen, wars das. Dann hoffen wir mal.

Der letzte würde ich nicht sagen, und auch nicht Strohhalm. Nochmal, die sind nicht kurz vor dem Untergang! Powertap steht finanziell sauber da und hat bisher nur noch kein echtes Business auf die Beine gestellt. Sollte dieses Konsortium als eines von 10 für die 8 Mrd USD ausgewählt werden und Powertap mit ein paar H2-Tankstellen dabei sein, dann ist das kein Strohhalm, sondern ein Stabhochsprungstab. Das Ziel sind dann nicht 0,15 m Lufthoheit über dem Cocktail-Glas (analog zu aktuell 0,15 CAD), sondern Stabhochsprung-Weltrekord von 6,21 m (analog zu 6,21 CAD)
M
Mariok71, 03.02.2023 17:42 Uhr
0
Das wird wohl der letzte Strohhalm für PT. Wenn sie da durch das Raster fallen, wars das. Dann hoffen wir mal.
T
TrufflePicker, 03.02.2023 17:42 Uhr
1

Schaut euch mal vor allem das Arches Netzwerk an. Liest sich schon so, als hätte man Chancen als eines der bis zu 10 H2 hubs ausgewählt zu werden und etwas vom 8 MRD USD Topf abzubekommen ...

https://archesh2.org/network/
T
TrufflePicker, 03.02.2023 14:14 Uhr
1

Na, so sehr nach Pommesbude hört sich das ja nicht an. Vielleicht wird es ja doch noch was mit unseren Investments, oder sollte ich sagen Spieleinsätzen. Egal, Hauptsache es geht nach oben ...

Schaut euch mal vor allem das Arches Netzwerk an. Liest sich schon so, als hätte man Chancen als eines der bis zu 10 H2 hubs ausgewählt zu werden und etwas vom 8 MRD USD Topf abzubekommen ...
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion +5,74 %
2 Aktien und Saunaclub alla Luci
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -2,12 %
4 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +36,40 %
5 Canopy Hauptforum +4,94 %
6 DAX Hauptdiskussion +1,40 %
7 KINTARA -8,39 %
8 BASF Hauptdiskussion -4,26 %
9 Phunware ab 27.02.24 RS +5,24 %
10 läuft das hier? +5,52 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion +5,58 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,70 %
3 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +37,89 %
4 Canopy Hauptforum +3,11 %
5 KINTARA -8,53 %
6 BASF Hauptdiskussion -4,26 %
7 Phunware ab 27.02.24 RS +5,24 %
8 läuft das hier? +5,52 %
9 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +8,20 %
10 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -3,29 %
Alle Diskussionen