HauptForum SK HYNIC WKN: A1JWRE ISIN: US78392B1070 Kürzel: HY9H Forum: Aktien User: Cash.For.Trash
1.535,00
EUR
+0,33 % +5,00
18:48:18 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.495
Feizzz,
27.02.2026 12:45 Uhr
0
Mal sehen ob die Amis etwas unterstützen oder die Korrektur weitertreiben 😉
Porsche321,
26.02.2026 16:57 Uhr
0
https://markets.financialcontent.com/stocks/article/marketminute-2026-2-25-sk-hynixs-15-billion-hbm-gambit-cementing-dominance-in-the-global-ai-memory-arms-race#google_vignette
FEARandGREED,
26.02.2026 16:04 Uhr
3
Ich habe die Aktie schon so lange auf dem Schirm gehabt und nie gekauft. Aber damals war es noch nicht absehbar mit der KI. Dumm gelaufen. Jetzt im Grunde zu spät dran, aber bei Rheinmetall hat man damals auch gesagt, die wird nicht teurer und heute steht sie VIEL höher und hat immer noch Potenzial.
Das war auch die ewig selbe Aussage zu Nvidia. Bei einem dip 2021 hab ich ein paar geholt... heute 700+%... 🤷🏻♀️
So, hab jetzt mal eine erste Position gekauft, kleines Geld 💰 und hoffentlich große Wirkung!
Feizzz,
26.02.2026 15:47 Uhr
0
Scheint weit hergeholt, quelle?
T
Trent,
26.02.2026 14:05 Uhr
0
Gestern gelesen, dass SK Hynix in zwei Jahren seine Market Cap verdienen kann. Das wäre ein Forward KGV von 2,2. Habe das mal auf KGV 10 umgerechnet...
Trent,
26.02.2026 14:04 Uhr
0
Ich habe die Aktie schon so lange auf dem Schirm gehabt und nie gekauft. Aber damals war es noch nicht absehbar mit der KI. Dumm gelaufen. Jetzt im Grunde zu spät dran, aber bei Rheinmetall hat man damals auch gesagt, die wird nicht teurer und heute steht sie VIEL höher und hat immer noch Potenzial.
T
Trent,
26.02.2026 14:02 Uhr
1
Entgegen meiner Natur bin ich mit vier Aktien gestern eingestiegen. Ich schätze deine Einteilung. Dank KI ist der Zyklus länger als sonst und wer von den Big Tech nicht mitmacht, riskiert für immer den Anschluss zu verlieren. Also müssen sie alle aufrüsten, auch wenn es schief geht.
SK Hynix prüfe ich in 6 Monaten nochmal. Wird ein reiner Trade auf Zeit. Mal sehen, ob der Kurs dann bei 800, 1000 oder 2000 EUR steht...
Bis Mitte 2027 zu halten, traue ich mich wahrscheinlich nicht. Die Börse läuft gute 6 Monate voraus.
Feizzz,
26.02.2026 8:32 Uhr
1
Vielleicht sogar noch diese Woche 😅
R
Roter1902,
24.02.2026 21:04 Uhr
1
Bin eigentlich nur durch Mario Locher auf die Aktie gekommen.
KGV war attraktiv, also im November zugeschlagen.
Feizzz,
24.02.2026 19:02 Uhr
4
Hab nochmal aufgestockt. Viel Erfolg allen 👍
Porsche321,
24.02.2026 8:47 Uhr
0
Nehme ich natürlich auch gerne. Bin nur etwas konservativer 😉🙋🏼♂️. Bis zu den nächsten Zahlen ist ja noch ein wenig Zeit
Feizzz,
24.02.2026 8:26 Uhr
1
Ich glaube die 700€ fallen viel schneller. Da wären wir im Forward kgv immernoch bei ca 8.
Ich hoffe eher auf vierstellig dieses Jahr noch. 😁
Porsche321,
23.02.2026 19:32 Uhr
1
So sehe ich das auch!! Das ist bei den Mitbewerbern genau das selbe. Mein Ziel ist eigentlich Q4 26 oder Q1 27 auszusteigen!! Sollten die Margen weiter steigen, sehe ich hier dieses Jahr noch die 700,-€ … aber nur meine Meinung🙋🏼♂️
Glimmung,
23.02.2026 15:11 Uhr
2
Bis Mitte 2027 sollte hier der Superzyklus andauern (HBM-Peak). Danach sollten die HBM-Preise abflachen und dann nach unten drehen. Das heißt, wir surfen hier noch ein gutes weiteres Jahr die Welle 🌊 😉
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | Gorilla | +3,43 % | |
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 9 | Diginex | ±0,00 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | Gorilla | +3,43 % | |
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 9 | Diginex | ±0,00 % | |
| 10 | Virgin Galactica | ±0,00 % | Alle Diskussionen |