HauptForum SK HYNIC WKN: A1JWRE ISIN: US78392B1070 Kürzel: HY9H Forum: Aktien User: Cash.For.Trash

1.530,00 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:11 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.493
Feizzz
Feizzz, 6. Mai 20:56 Uhr
0
die helium frage hatte mich zwischendurch auch beschäftigt. für mich ist das logischte Szenario, dass man sich über andere quellen abgesichert hat zu höheren preisen. da wird dann ggf das mehrfache bezahlt aber das juckt wahrscheinlich niemand wenn man vergleicht den betrieb einzustellen... so funktionieren halt große Industrie Unternehmen, hauptsache die Maschinen laufen. ich habe mich allerdings nicht dazu eingelesen inwieweit der iran (oder der mittlere osten der betroffen ist) prozentual weltweit Lieferant ist. ggf sollte ich das mal machen und euch die infos zur Verfügung stellen. falls ich die Zeit dafür finde mache ich das! 👍
FEARandGREED
FEARandGREED, 6. Mai 20:12 Uhr
0

Was ich bei aller Euphorie nicht verstehe: Ich bin damals rein, als der Kurs wegen Iran und Helium in den Keller ging. Aus meiner Sicht war es im März aber auf Basis meiner Recherchen zu den Helium Vorräten, die für 3-4 Monate vorhanden waren, übertrieben. Nun, nach weiteren 2 Monaten Iran Krieg scheint gar keiner mehr diese potentielle Helium Knappheit für die Produktion mehr zu sehen, obwohl sie nun tatsächlich immer relevanter werden sollte…oder? Versteht das jemand oder wird es nur verdrängt…? 😉

Ich sehe das auch so. Deshalb teile ich die Euphorie auch nicht so ganz. Es wird total ausgeblendet. Für mich weiter Grund genug,Öl, Gas, LNG Werte usw aufzustocken!
FEARandGREED
FEARandGREED, 6. Mai 20:11 Uhr
2
Für mich passt das, eine erste Position sieht bei mir so aus, was gut ist, steigt ja sowieso 😜👍 und der ek war fein 💅
R
Robber, 6. Mai 20:08 Uhr
0
@FEARandGREED: süsse Anzahl! 😂😂😂 Ich sage lieber nicht, mit wie vielen ich drin war… und empfehle sowas auch nicht zur Nachahmung…😅😅
R
Robber, 6. Mai 20:05 Uhr
0
Was ich bei aller Euphorie nicht verstehe: Ich bin damals rein, als der Kurs wegen Iran und Helium in den Keller ging. Aus meiner Sicht war es im März aber auf Basis meiner Recherchen zu den Helium Vorräten, die für 3-4 Monate vorhanden waren, übertrieben. Nun, nach weiteren 2 Monaten Iran Krieg scheint gar keiner mehr diese potentielle Helium Knappheit für die Produktion mehr zu sehen, obwohl sie nun tatsächlich immer relevanter werden sollte…oder? Versteht das jemand oder wird es nur verdrängt…? 😉
FEARandGREED
FEARandGREED, 6. Mai 20:03 Uhr
0
Hätt ich doch 20 anstatt der zwei Stück gekauft 🎉😆
AND1
AND1, 6. Mai 13:54 Uhr
0

Das glaube ich nicht. Natürlich kann es nach so einem heftigen Anstieg zu einer Korrektur kommen aber das KGV und die Gewinnerwartungen zeigen das die Aktie immer noch sehr günstig bewertet ist. Sehe hier noch einiges an Potenzial.

Schreibe selten aber das nenne ich eine fundierte und nicht reißerische Antwort und stimme besonders was das KGV und die weiteren Gewinnprognosen angeht vollends zu. Zudem werden weitere Produktionsstätten gebaut um der weiter steigenden Nachfrage gerecht zu werden.
Feizzz
Feizzz, 6. Mai 13:31 Uhr
0
auf die 1000er marke lasse ich jetzt mal vier digit-raketen starten: 3 2 1 🚀🚀🚀🚀
E
EJohnny, 5. Mai 20:20 Uhr
0
Dann mal hinein ins Vergnügen.
j
joe165, 5. Mai 20:14 Uhr
2

Die wird auch kurzfristig wieder richtig Luft ablassen. Jetzt herrscht gerade Gier, dann kommt Angst und dann geht’s genau so schnell abwärts in eine Korrektur. Ganz sicher!

Das glaube ich nicht. Natürlich kann es nach so einem heftigen Anstieg zu einer Korrektur kommen aber das KGV und die Gewinnerwartungen zeigen das die Aktie immer noch sehr günstig bewertet ist. Sehe hier noch einiges an Potenzial.
F
Fabian1988, 5. Mai 19:46 Uhr
0
Jetzt noch rein ??
R
Roter1902, 5. Mai 19:41 Uhr
0

…was für ein Wahnsinn!! Dass die Aktie so schnell nach meinem Ausstieg explodiert trotz Irankriegs hätte ich nicht zu träumen gewagt!! Aber was soll’s, ich war ja zufrieden mit meinen Erlös und probiere einfach drüber hinweg zu schauen, auch wenn man sich zwicken muss…! 😅😂 Glückwunsch an alle, die weiter drin waren!

Ich habe Hochtief bei 50 verkauft! Die Dividendenrendite wäre Wahnsinn gewesen! Passiert jedem! Kopf hoch! Weiter geht's!
Mahoraga
Mahoraga, 5. Mai 17:24 Uhr
0
Ist jemand in Zertifikaten drin? Unglaublich diese Entwicklung
vandit104
vandit104, 5. Mai 16:56 Uhr
1
Ja, vielleicht, hoffe aber, dass vorher die 1000 € einmal durchbrochen werden. 🤑
E
EJohnny, 5. Mai 16:24 Uhr
1
Die wird auch kurzfristig wieder richtig Luft ablassen. Jetzt herrscht gerade Gier, dann kommt Angst und dann geht’s genau so schnell abwärts in eine Korrektur. Ganz sicher!
R
Robber, 5. Mai 15:37 Uhr
4
…was für ein Wahnsinn!! Dass die Aktie so schnell nach meinem Ausstieg explodiert trotz Irankriegs hätte ich nicht zu träumen gewagt!! Aber was soll’s, ich war ja zufrieden mit meinen Erlös und probiere einfach drüber hinweg zu schauen, auch wenn man sich zwicken muss…! 😅😂 Glückwunsch an alle, die weiter drin waren!
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Stellantis ±0,00 %
5 Security der nächsten Generation ±0,00 %
6 Der Gold Club von Susiwong ±0,00 %
7 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,15 %
10 Nagarro +82,16 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Stellantis ±0,00 %
4 Security der nächsten Generation ±0,00 %
5 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 Quantum Crypto Security ±0,00 %
8 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion ±0,00 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,15 %
10 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen