HauptForum SK HYNIC WKN: A1JWRE ISIN: US78392B1070 Kürzel: HY9H Forum: Aktien User: Cash.For.Trash
1.530,00
EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.495
R
Robber,
30. Mär 18:06 Uhr
0
Klar, das Helium… aber das sollte nur temporär sein. Kann man aussitzen.
Die Google News betreffen doch aber eher den Cache, also DRAM, nicht den Hauptspeicher für KI Training und Modelle, also HBM, wie ich das verstanden habe, oder?
FEARandGREED,
30. Mär 17:45 Uhr
0
Dazu die Sorge um Helium für Produktion usw usw... der krieg spielt ja natürlich mit
FEARandGREED,
30. Mär 17:45 Uhr
0
Es gab doch mehrere nicht so positive news... Alphabet entwickelt chip, der weniger Speicher benötigt... Analysten sagen Speicher boom könnte übertrieben sein etc.
Mahoraga,
30. Mär 17:26 Uhr
0
Weil Taiwan
R
Robber,
30. Mär 17:26 Uhr
0
Jetzt mal zusammengefasst:
Die Zahlen sind gut,
Die Aussichten sind gut,
Der Kurs ist günstig,
Der Krieg ist endlich,
Warum dieser starke Abverkauf?
R
Robber,
30. Mär 17:21 Uhr
0
Der Abschlag ist ja krass!!
Da müsste man doch eigentlich schon wieder zugreifen…!
Wenn man noch was übrig hätte..! 😅
Feizzz,
30. Mär 9:31 Uhr
1
Guten Morgen auf eine gute Woche 🙂
Wann gibt's eigentlich die nächsten Zahlen?
R
Robber,
27.03.2026 6:28 Uhr
0
…Ja, genau das hab ich mir auch gedacht…!! 2x hätte man das Spiel so spielen können und jetzt zum 3. Mal! 😅
Mahoraga,
26.03.2026 21:42 Uhr
0
Mit SK hynix ließ sich die letzte Woche echt gut Geld verdienen wenn man immer so um 500 gekauft und 600 verkauft hat.
Glimmung,
26.03.2026 15:09 Uhr
0
Kann man auch als strategischen Schachzug sehen:
Man ist
• HBM‑Marktführer
• Nvidia‑Lieferant Nr. 1
• Technologisch vorne
• Margenstark im AI‑Segment
• Unterbewertet laut Modellen
• Outperformance vs. KOSPI
Hynix IST König – aber wird nicht wie einer bezahlt.
Hynix will, dass der Markt ihn endlich auch als solchen bewertet.
Hynix wird auf aktueller Schätzung mit einem 2027er KGV von nur 3,76 bewertet.
Das stinkt denen einfach...🤷
Glimmung,
26.03.2026 14:33 Uhr
3
Hynix plant einen US‑IPO für 2026, um das AI‑Chip‑Wachstum zu finanzieren. Strategisch sinnvoll, aber mit Verwässerung für Aktionäre. Markt sieht’s eher positiv – hängt aber davon ab, ob HBM‑Vorsprung hält.
Die bestehende Aktie bleibt ganz normal bestehen. Der US-IPO wäre ein Zweitlisting (Secondary Listing) oder ein ADR-Programm. Es gibt weiterhin nur eine Aktie, aber einen zusätzlichen Handelsplatz.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Battalion | +4,07 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 9 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 10 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Battalion | +4,07 % | |
| 7 | $ZETA | ±0,00 % | |
| 8 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 9 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 10 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | Alle Diskussionen |