HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN WKN: 731400 ISIN: DE0007314007 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,521 EUR
±0,00 % ±0,000
20. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Heidelberger Druckmaschinen
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Darüber diskutieren die Nutzer

In der Diskussion über Heidelberger Druckmaschinen gibt es unterschiedliche Meinungen. Poloh_kakalet ist optimistisch und glaubt, dass der Aktienkurs bis Ende des Monats auf 4-6 Euro steigen könnte, während Fusion und Mz1 dies skeptisch sehen und sich darüber lustig machen. VantageDD äußert Bedenken, dass das Geschäft von staatlichen Subventionen abhängt und langfristig nicht nachhaltig ist. Fusion erinnert sich an frühere Höchststände der Aktie und ist bereit, bei einem niedrigeren Kurs auszusteigen. Joti. 1860 spekuliert über eine mögliche Übernahme, was Mz1 hinterfragt und als unrealistisch ansieht. Trotz der Skepsis anderer bleibt Joti. 1860 optimistisch und.
Kommentare 14.263
J
Joti.1860, Freitag 17:43 Uhr
0
👍🍀💥
Fusion
Fusion, Freitag 17:42 Uhr
0
Ich hab mir grade mal so ein bißchen meine Gedanken gemacht... Heidelberg, bzw. Onberg ist wohl dabei eine Partnerschaft mit der Ukraine einzugehen, Gemini spuckt dazu Folgendes aus: Bezug zur Ukraine: Die Ukraine ist neben Deutschland der primäre Startmarkt für den operativen Roll-out. Die Abwehrsysteme sollen dort unter realen Gefechtsbedingungen eingesetzt, validiert und optimiert werden, um den Schutz vor russischen Drohnenangriffen zu unterstützen, bevor das Geschäft auf die gesamte EU ausgeweitet wird. So wie das momentan in Moskau und Kiew eskaliert, hoffe ich Heidelberg malt sich, uns und der ganzen Region nicht eine fette rote Zielscheibe damit auf den Rücken. Denn sollte dank der nicht enden wollenden Provokation unserer Politiker in Europa der Krieg dann endlich auch nach Deutschland kommen, ist Heidelberg als direkt die Ukraine unterstützender Betrieb eines der ersten Ziele. Just sayin'.
O
Olewo, Mittwoch 18:16 Uhr
0
Heidelberger Druck ist für mich einzigartig: Irgenwie ein altes Industrieunternehmen in Abwicklung und gleichzeitig ein StartUp in einem innovativem Wachstumsmarkt. Nur gut, dass das Know-how aus dem altem Bereich im neuen Bereich hilft. Hoffentlich überzeugt die Story genug Investoren.
F
Futuretrading, Mittwoch 18:03 Uhr
0

Stimmt, der Artikel beschreibt die Situation bei HD recht gut.Umsatz im Milliardenbereich ok, Marge und Cashflow schwach, Gewinn kaum vorhanden. Er sagt auch, dass ein Investment mehr für Zocker als für Langfristanleger geeignet ist. Das zeigt auch die Abhängigkeit des Börsenkurses von Nachrichten gleich welcher Art. Up and down oft innerhalb eines Tages. Bleibt das Drohnengeschäft. Ergebnisse in ein paar Jahren. Größenordnungen völlig unklar. Der CEO ordnet das gesamte Geschäft außerhalb des Druckgeschäftes auf bis zu 300 Millionen Umsatz in einigen Jahren. Gewinn wäre besser.

so ist es die Aktie ist fundamental betrachtet eher Zockerei mit Potential. Für jeden den es interessiert wäre etwas wie Home2Go oder MisterSpex small caps die deutlich günsiger bewertet sind: https://www.thekapital.de/hometogo-analyse/ Abgesehen davon schaut euch die Portfolios von deutschen value Fonds an und ihre Einstiegskurse das ist alles öffentlich zugänglich :)
Aburger02
Aburger02, Mittwoch 17:20 Uhr
0

Zur fundamentalen Einordung muss man sagen dass einige große deutsche Fonds seit Anfang diesen Jahres die Aktie gekauft haben ein interessanter Artikel zum Unternehmen: https://www.thekapital.de/heidelberger-druckmaschinen/

Stimmt, der Artikel beschreibt die Situation bei HD recht gut.Umsatz im Milliardenbereich ok, Marge und Cashflow schwach, Gewinn kaum vorhanden. Er sagt auch, dass ein Investment mehr für Zocker als für Langfristanleger geeignet ist. Das zeigt auch die Abhängigkeit des Börsenkurses von Nachrichten gleich welcher Art. Up and down oft innerhalb eines Tages. Bleibt das Drohnengeschäft. Ergebnisse in ein paar Jahren. Größenordnungen völlig unklar. Der CEO ordnet das gesamte Geschäft außerhalb des Druckgeschäftes auf bis zu 300 Millionen Umsatz in einigen Jahren. Gewinn wäre besser.
F
Futuretrading, Mittwoch 15:53 Uhr
0
Zur fundamentalen Einordung muss man sagen dass einige große deutsche Fonds seit Anfang diesen Jahres die Aktie gekauft haben ein interessanter Artikel zum Unternehmen: https://www.thekapital.de/heidelberger-druckmaschinen/
J
Joti.1860, Mittwoch 15:11 Uhr
0
Die kommt zurück bin bei dir !Die sind zu Stark um umzufallen !
Poloh_kakalet
Poloh_kakalet, Mittwoch 15:09 Uhr
0
Es ist ein starkes Unternehmen mit einer noch stärkerer Marktbilanz
Poloh_kakalet
Poloh_kakalet, Mittwoch 15:09 Uhr
0
Heidelberger druckmaschinen sollte man nie unterschätzen
Aburger02
Aburger02, Mittwoch 13:23 Uhr
1
Aber klar doch, Träumer gibt's hier im Forum reichlich.
J
Joti.1860, Mittwoch 13:01 Uhr
0
Darf man nicht Träumen 😄
Fusion
Fusion, Mittwoch 12:55 Uhr
2
Hört doch bitte mit diesem Übernahme Blödsinn auf, echt jetzt
J
Joti.1860, Mittwoch 12:39 Uhr
0
Denke das demnächst was kommt habs in Gefühl. Ist aber keine Gewährleistung.
M
Mz1, Mittwoch 12:34 Uhr
0
Gut,dann klammern wir uns jetzt an Übernahme Fantasien. Vielleicht bringt das den Kurs nach oben!Ankündigungen und Absichtserklärungen bringen es ja offensichtlich nicht mehr.
J
Joti.1860, Mittwoch 12:28 Uhr
0
Die Welt besteht nicht nur aus Deutschland und die Maschinen sind sehr gut ander Länder haben Nachholbedarf .
M
Mz1, Mittwoch 12:25 Uhr
0

Riecht nach einer Übernahme 🫣

Wer sollte HD übernehmen wollen? Und was noch viel wichtiger wäre "WARUM"?
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
4 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Sezzle Inc Registered Shs Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Freunde der Tellekom ±0,00 %
9 CELSIUS HOLDINGS INC. Hauptdiskussion -0,72 %
10 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Freunde der Tellekom ±0,00 %
6 Sezzle Inc Registered Shs Hauptdiskussion ±0,00 %
7 CELSIUS HOLDINGS INC. Hauptdiskussion -0,72 %
8 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Battalion +0,44 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen