HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN WKN: 731400 ISIN: DE0007314007 Kürzel: HDD Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,449 EUR
+4,47 % +0,062
17:17:49 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Heidelberger Druckmaschinen
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 14.310
V
VantageDD, 11:22 Uhr
0

Kleinvieh macht auch Mist. Klar. Fusion fällt nichts mehr ein um die Situation zu verbessern. Verständlich. Ich würde sagen, der Kurs wird schnell zweistellig, wenn ein Finanzinvestor mit 25% einsteigt, weil neue zukunftsweisende Tätigkeitsfelder für HD die beste Option ist. Was das sein könnte? Da bislang kein Investor kam..... usw.

Gut, da kann ich Fusion verstehen. Schließlich hat sich in den wirtschaftlich stabileren Jahren schon kein Investor gefunden, der für knapp 1€ pro Aktie zuschlagen wollte. Der Zugang zu 3000 Roland-Kunden könnte das Geschäft zumindest stabilisieren. Die Frage ist, ob Heidelberger damit wieder ins Großformat einsteigt?
Aburger02
Aburger02, 10:54 Uhr
0

Der MANROLAND-Deal hat schon Potenzial um neue Kunden zu erschließen. Mit Ersatzteilen wird auch Geld verdient.

Kleinvieh macht auch Mist. Klar. Fusion fällt nichts mehr ein um die Situation zu verbessern. Verständlich. Ich würde sagen, der Kurs wird schnell zweistellig, wenn ein Finanzinvestor mit 25% einsteigt, weil neue zukunftsweisende Tätigkeitsfelder für HD die beste Option ist. Was das sein könnte? Da bislang kein Investor kam..... usw.
V
VantageDD, 10:38 Uhr
0
Der MANROLAND-Deal hat schon Potenzial um neue Kunden zu erschließen. Mit Ersatzteilen wird auch Geld verdient.
Fusion
Fusion, Gestern 21:58 Uhr
0
Sommerloch steht ebenfalls vor der Tür
Fusion
Fusion, Gestern 21:51 Uhr
0
Jetzt heißt es wieder mal aussitzen, aussitzen, aussitzen.
Fusion
Fusion, Gestern 21:50 Uhr
0
Was den Kurs als letztes so gepusht hat, war die Nachricht vom Einstieg in die Rüstung. Aber nur paar Tage danach kamen schon die ersten Meckerer die das Haar in der Suppe gesucht haben. Dazu die katastrophale Kurspflege von Heidelberg... Ich hätte mich auch mit den 2,40 zufrieden geben sollen. Heute weiß ich es besser.
M
Mz1, Gestern 21:45 Uhr
0

Was denn für Neuigkeiten? DIE große Neuigkeit kam letztes Jahr im August. Und wurde vom Markt binnen kürzester Zeit wieder abverkauft. Mir würde bei aller Phantasie nichts einfallen, was nochmal einen ähnlichen Anstieg auslösen könnte.

Erinnere mich nicht an letztes Jahr. Wenn die Gier nicht größer als der Verstand gewesen wäre, wäre ich heute 60000 Euro reicher und glücklicher.Ich weiß nicht was für Nachrichten den Kurs antreiben könnte. Übernahmen offensichtlich nicht. LEIDER
Fusion
Fusion, Gestern 21:30 Uhr
0

Sehr gut möglich. Es sei denn,daß noch ganz tolle Neuigkeiten kommen von denen wir alle noch nichts ahnen.

Was denn für Neuigkeiten? DIE große Neuigkeit kam letztes Jahr im August. Und wurde vom Markt binnen kürzester Zeit wieder abverkauft. Mir würde bei aller Phantasie nichts einfallen, was nochmal einen ähnlichen Anstieg auslösen könnte.
J
Joti.1860, Gestern 20:34 Uhr
0
Hoffen wir alle 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
M
Mz1, Gestern 20:27 Uhr
0

Soll heißen, daß ich bis Herbst hier keine großen Sprünge mehr erwarte. Im besten Fall schiebt sich das Ding einfach so seitwärts hin.

Sehr gut möglich. Es sei denn,daß noch ganz tolle Neuigkeiten kommen von denen wir alle noch nichts ahnen.
Fusion
Fusion, Gestern 18:57 Uhr
0

Will sagen?

Soll heißen, daß ich bis Herbst hier keine großen Sprünge mehr erwarte. Im besten Fall schiebt sich das Ding einfach so seitwärts hin.
waagemutig
waagemutig, Gestern 16:43 Uhr
1
ROUNDUP: Heidelberger Druck stärkt Service mit Zukauf von Manroland Heidelberger Druckmaschinen DE0007314007 verstärkt sein Kerngeschäft mit einem Zukauf. Der Maschinenbauer übernehme das Service- und Ersatzteilgeschäft sowie Vertriebsgesellschaften von der Manroland Sheetfed Gruppe mit etwa 600 Mitarbeitern, teilte das Unternehmen in Heidelberg mit. Zudem erwerbe der Konzern die Technologie und das geistige Eigentum für Service und Ersatzteile sowie ausgewählte Vermögenswerte. Hinsichtlich des Kaufpreises wurde laut Angaben von Heidelberger Stillschweigen vereinbart. Die Aktie notierte am frühen Mittag fast ein Prozent im Minus. Das Unternehmen will früheren Angaben zufolge im laufenden Geschäftsjahr 2026/2027 wieder deutlich profitabler werden. Dazu beitragen soll ein Sparprogramm, aber auch die Verlagerung eines Teils der Produktion ins günstigere Ausland. Der Umsatz soll auf dem Vorjahresniveau verharren, nachdem er im vergangenen Jahr um ein Prozent auf 2,29 Milliarden Euro gestiegen war. Zur Kostensenkung verlagerte das Unternehmen nach eigenen Angaben die Produktion seiner meistverkauften Druckmaschine vollständig nach China. Zudem entstand ein Standort in Nordmazedonien, an dem einzelne Produktgruppen günstiger gefertigt werden sollen. Auch ein Personalabbau in deutschen Standorten läuft schon seit längerem. Der Maschinenbauer erwartet dadurch niedrigere Personalkosten und eine höhere Wettbewerbsfähigkeit.
M
Mz1, Gestern 14:41 Uhr
0

Ich glaub bis der Sommer rum ist, ist der Drops gelutscht hier.

Will sagen?
m
mpbRockefäller, Gestern 14:22 Uhr
0
Ein, zwei Nachrichten und das Ding steigt auf 2€
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +18,13 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,31 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,18 %
5 Germany 40 Prognose +1,18 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,32 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -2,86 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -6,86 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,95 %
10 Der Gold Club von Susiwong +0,58 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +18,29 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,31 %
3 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,32 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -7,24 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -5,29 %
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,73 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,95 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -11,21 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,95 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion -1,96 %
Alle Diskussionen