HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN WKN: 731400 ISIN: DE0007314007 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich stimme Dir absolut zu. 2 Milliarden Umsatz sind gut, aber letztlich entscheidet der Gewinn. Aber gewisse Transformationen waren gut und nötig - und die kosten nunmal Geld. Nächstes Jahr wird der Kauf von Manroland die Zahlen wieder negativ beeinflussen möglicherweise. Ebenso natürlich die Aufwendungen für das Thema Rüstung, wo ich mit Dir einer Meinung bin. Man sollte nicht denken, daß Heidelberg auch nur ansatzweise in die Richtung einer Rheinmetall kommt. Ich bin sogar so eingestellt, daß ich sage - Hauptsache wir machen keinen Verlust damit. Denn gerade in Sachen Drohnen gibt es einfach viel zu viel Konkurrenz. Und die werfen ihre Produkte schon seit Monaten fertig auf den Markt. Während Heidelberg garantiert noch mit Genehmigungen, Zertifizierungen etc. rummacht. Ich persönlich glaube nicht mehr an eine Zukunft von Heidelberg. Weder in der Rüstung, noch in der Druckbranche. Und das sture Festhalten an dieser ist es, was diesen Laden überhaupt erst in diese miese Lage gebracht hat. Man hat in Heidelberg so ziemlich jeden Trend verschlafen oder ignoriert, rennt überall nur hinterher, macht alles nur halbherzig. Nach 25 Jahren als Aktionär ist mir die Zukunft von Heidelberg offen gestanden völlig egal. Ich bin mittlerweile froh, wenn wir die 2,50 überhaupt nochmal sehen und ich mit bißchen (für die lange Zeit angemessenem) Gewinn rauskomme. Man sieht ja, wie der Markt Heidelberg gegenüber steht. NULL Vertrauen. Jeder kleine Anstieg wird sofort abverkauft. Von Seiten des Unternehmens NULL Kurspflege. Als ich noch Mitarbeiter dieser Firma war, war das anders. Da hat uns der Betriebsrat immer eingeschworen wie wichtig der Aktionär ist. Wir auf einen Teil des Weihnachtsgeldes verzichten sollen, damit Dividende gezahlt werden kann und nicht sämtliches Kapital abgezogen wird. Ja ja, so war das damals.
Wenn der Umsatz 2 Milliarden beträgt, ist das in Ordnung.Dennoch sind wir uns alle einig, dass letztendlich nur zählt, was am Ende übrig bleibt.Ich möchte betonen das ich immer noch im +bin ,weiter investiert bleibe und an das Unternehmen glaube!Nur, mal ne skeptische Frage sollte erlaubt sein.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | HauptForum SK HYNIC | +2,61 % | |
| 4 | Canada Nickel Company Hauptdiskussion | -0,39 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 6 | Metaplanet | +2,79 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,25 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -0,18 % | |
| 9 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | +1,61 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +0,22 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | HauptForum SK HYNIC | +2,61 % | |
| 2 | Canada Nickel Company Hauptdiskussion | -0,39 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -1,87 % | |
| 4 | Metaplanet | +2,42 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -0,18 % | |
| 6 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,25 % | |
| 7 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | +1,61 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 9 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | +1,21 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +0,22 % | Alle Diskussionen |