HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,016 EUR
+0,55 % +0,022
21:37:04 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 74.387
JetzMalEhrlich
JetzMalEhrlich, 21.11.2025 8:42 Uhr
0
Irgendwie auch spannend, wie tief es noch gehen wird, bevor es dreht. Mittlerweile ist ja eh alles egal… 😂
AlmanExorbitant
AlmanExorbitant, 21.11.2025 9:06 Uhr
0
Grün
AlmanExorbitant
AlmanExorbitant, 21.11.2025 9:06 Uhr
0
Ich bekomm n harten
AlmanExorbitant
AlmanExorbitant, 21.11.2025 9:06 Uhr
0
Wahnsinn
B
Budi2025, 21.11.2025 9:21 Uhr
0

70m usd KI Investment? Speisekarten mit 200 anstatt 100 Speisen machen doch üblicherweise weder die Kunden, noch die für die Überwachung des betrieblichen Rohertrags zuständigen Junior-Controller eines Unternehmens happy…. Für den Zaster hätte HF besser noch mal 8% seiner Aktien vom Markt genommen und damit praktisch gesehen wenigstens einiges an Ballermasse zur Kursunterstützung gehabt. Solche PR-Gags wirken doch in keinster Weise Vertrauen bildend, siehe Kurs. Ohne KI Investment hätte HF es sich prima leisten können, den FCF inklusive Leasingaufwand zu nennen, und nicht wie geschehen ohne. Also ehrlich.

Bin ich absolut bei dir
M
Meerforelle41, 21.11.2025 8:40 Uhr
1

Hab‘ dazu noch einen guten Artikel gefunden - so schlecht klingt das gar nicht. Soll laut Bloomberg Teil eines 70 Mio.-$-KI-Investments sein, um die Menüanzahl in den USA mehr als zu verdoppeln. Time will tell - hier der Artikel: https://aimagazine.com/news/hellofresh-how-ai-is-accelerating-recipe-production

70m usd KI Investment? Speisekarten mit 200 anstatt 100 Speisen machen doch üblicherweise weder die Kunden, noch die für die Überwachung des betrieblichen Rohertrags zuständigen Junior-Controller eines Unternehmens happy…. Für den Zaster hätte HF besser noch mal 8% seiner Aktien vom Markt genommen und damit praktisch gesehen wenigstens einiges an Ballermasse zur Kursunterstützung gehabt. Solche PR-Gags wirken doch in keinster Weise Vertrauen bildend, siehe Kurs. Ohne KI Investment hätte HF es sich prima leisten können, den FCF inklusive Leasingaufwand zu nennen, und nicht wie geschehen ohne. Also ehrlich.
Kuranes
Kuranes, 21.11.2025 7:21 Uhr
0
Aktuell sind wir auch noch das Schlusslicht im MDAX von der Marketcap. Gerresheimer und Teamviewer liegen knapp vor uns.
Popeyee
Popeyee, 20.11.2025 22:48 Uhr
1
Glaube nicht, das es jetzt noch auf den Kurs ankommt. Ob ich jetzt für 5,30€ oder 4,60€ kaufe oder gekauft habe.
JetzMalEhrlich
JetzMalEhrlich, 20.11.2025 22:45 Uhr
0
Und hier noch ein Forbes-Artikel dazu - klingt m.E. gut: https://www.forbes.com/sites/stephenwunker/2025/11/06/hellofreshs-recipe-revolution-why-ai-personalization-meant-redesign/
JetzMalEhrlich
JetzMalEhrlich, 20.11.2025 22:40 Uhr
0
Hab‘ dazu noch einen guten Artikel gefunden - so schlecht klingt das gar nicht. Soll laut Bloomberg Teil eines 70 Mio.-$-KI-Investments sein, um die Menüanzahl in den USA mehr als zu verdoppeln. Time will tell - hier der Artikel: https://aimagazine.com/news/hellofresh-how-ai-is-accelerating-recipe-production
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 20.11.2025 20:05 Uhr
1

Ne, da kommen jetzt KI-Rezeptkarten rein... 😉 Echt kein Scherz: https://assets.ctfassets.net/irplh84t0tdt/6RuZRLkKIPNEdwg5DsfATV/a34a2f6570a165f0f385ebd4b5788032/251119_HelloFresh_SE_Pressemitteilung__KI-basierte_Rezeptkarten.pdf

Ein solch formulierter Pressetext wirft kein gutes Licht darauf wie es um die Gewinnentwicklung steht. Vermutlich hatte man gehofft vom KI Aktienboom ein wenig mit profitieren zu können wenn man den Begriff mal in den Raum wirft.
JetzMalEhrlich
JetzMalEhrlich, 20.11.2025 19:36 Uhr
0
Ne, da kommen jetzt KI-Rezeptkarten rein... 😉 Echt kein Scherz: https://assets.ctfassets.net/irplh84t0tdt/6RuZRLkKIPNEdwg5DsfATV/a34a2f6570a165f0f385ebd4b5788032/251119_HelloFresh_SE_Pressemitteilung__KI-basierte_Rezeptkarten.pdf
B
BörsenCrowley, 20.11.2025 19:32 Uhr
0
Vielleicht wäre ja mal eine Aktie in jeder Box ein gutes Modell 🤣
AlmanExorbitant
AlmanExorbitant, 20.11.2025 18:56 Uhr
0
....
M
Mäusebussard, 20.11.2025 18:45 Uhr
0

Vermutlich wird die Aktie jetzt bis zum All Time Low durchgereicht. Vorher wird es keine Gegenbewegung geben....

Das denke ich auch....ich warte auf 4,60 Euro
JetzMalEhrlich
JetzMalEhrlich, 20.11.2025 18:24 Uhr
0
Klar, der Gesamtmarkt kommt natürlich dazu. Alles in allem passt es zur dunklen Jahreszeit...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
3 Hellofresh News
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,00 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,87 %
3 Novo Nordisk nach Split -0,01 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
6 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,49 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -8,54 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,03 %
9 Germany 40 Prognose -1,03 %
10 ALPHABET Hauptdiskussion +0,67 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,99 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,36 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,11 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -8,54 %
6 TUI Hauptforum +1,24 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion +0,67 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,36 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -4,44 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,26 %
Alle Diskussionen