HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,857 EUR
-4,00 % -0,161
20:46:04 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 74.400
Jules85
Jules85, 27.10.2022 12:27 Uhr
0
Amazon schrumpft dieses Jahr im Handelsgeschäft und hab operativ einen Verlust von 3 Mrd. €... nur AWS läuft
B
Biertoni, 27.10.2022 12:31 Uhr
0

Schau dir mal die Bewertung von Amazon an

Man kann das nicht mit HF vergleichen. Wahrscheinlich zieht man Rückschlüsse auf den ganzen E Commercemarkt.
Chakotay
Chakotay, 27.10.2022 12:36 Uhr
0
Ja, genau. Wir haben aber einen aktuellen Grschäftsbericht von HF. Und wenn man den mit den anderen vergleicht, sollte man doch in der Lage sein, Unterschiede feststellen zu können. Das ist genau das, was ich nicht raffe. Das Wachstum von HF müsste eigentlich doppelt und dreifach positiv bewertet werden, wenn man bedenkt, wie es den anderen Marktteilnehmern geht
B
Biertoni, 27.10.2022 12:38 Uhr
0

Ja, genau. Wir haben aber einen aktuellen Grschäftsbericht von HF. Und wenn man den mit den anderen vergleicht, sollte man doch in der Lage sein, Unterschiede feststellen zu können. Das ist genau das, was ich nicht raffe. Das Wachstum von HF müsste eigentlich doppelt und dreifach positiv bewertet werden, wenn man bedenkt, wie es den anderen Marktteilnehmern geht

Liegt an der Erwartungshaltung. Die Anleger waren verwöhnt in den letzten Jahren.
K
Kakako, 27.10.2022 12:42 Uhr
2
Grade die älterene Mitglieder der Investment-Branche verstehen hellofresh als Konzept einfach nicht. Das Geschäftsmodell wird als Corona Eintagsfliege abgetan, was immer weniger Sinn ergibt. Mit jedem anderen Geschäftsmodell würde die Kombination aus Wachstum und Profitabilität von hellofresh deutlich höher bewertet werden. Für mich daher ein super Investment, kurzfristige Schwankungen wird man aber verkraften müssen. Hellofresh hat mehr zu beweisen als andere Unternehmen, dafür aber auch mehr Aufwärtspotenzial.
Chakotay
Chakotay, 27.10.2022 12:20 Uhr
0
Schau dir mal die Bewertung von Amazon an
B
Biertoni, 27.10.2022 12:18 Uhr
0

Es ist einfach die komplette Unlogik im Markt. Wachstum gibt es nur, wenn man investiert. Anders ist es einfach nicht möglich, zu wachsen. Amazon hat 20Jahre lang keine Gewinne gemacht

Sag lieber nicht das Wort Amazon. Wenn die heute auch noch versagen , dann kann es böse werden.
Chakotay
Chakotay, 27.10.2022 12:15 Uhr
0
Es ist einfach die komplette Unlogik im Markt. Wachstum gibt es nur, wenn man investiert. Anders ist es einfach nicht möglich, zu wachsen. Amazon hat 20Jahre lang keine Gewinne gemacht
B
Biertoni, 27.10.2022 12:10 Uhr
0
Scheinbar hat man sich doch mehr erwartet. Knick in der Wachstumsstory.
Chakotay
Chakotay, 27.10.2022 12:10 Uhr
0
Macht ja überhaupt keinen Sinn in andere Länder zu expandieren ohne zu versuchen, die Marke bekannt zu machen. Dann müssten sie ihr Wachstumskurs komplett einstellen. Dann wäre die Aktie für mich aber uninteressant
Jules85
Jules85, 27.10.2022 12:09 Uhr
0
Ich bin klar im Lager Wachstum >>> Gewinn. Die Gewinne kommen in erwachsenen Märkten von alleine. Langfristig zahlen sich die Wachstumsinvestitonen aus. In den USA als Erwachsenen Markt konnte man die Marge um 2% steigern. Alleine die Wachstumsinvestionen in International haben 60 Mio. AEBITDA gekostet. Wir wären sonst eher bei 7% Marge im immer schwachen Q3
Chakotay
Chakotay, 27.10.2022 12:08 Uhr
0
Sie haben im Call erklärt, daß in den letzten Monaten sehr viel weniger Internet Traffic stattgefunden hat. Darum ist das Marketing ineffektiver
Jules85
Jules85, 27.10.2022 12:07 Uhr
0
Natürlich kann man jetzt das Marketing zu gunsten der Gewinne zurückfahren. Das ist aber nur kurzfristig gedacht. Hellofresh hat die Ambition den gesamten Lebensmittelmamakt aufzumischen. Dafür braucht es Wachstum, Wachstum, Wachstum.
G
Gast-747520401, 27.10.2022 12:02 Uhr
0

Hier mal eine ganz gute Zusammenfassung

Des Weiteren, noch einmal zum letzten Punkt also eigentlich der Schlussfolgerung des Autors, dass hohe marketingkosten „aufgrund der aktuellen Makrositustion“ unvermeidbar sind, ist aufgrund der eben von mir zusammengefassten Fakten als klar falsch geschlussfolgert zu bezeichnen.
Chakotay
Chakotay, 27.10.2022 12:01 Uhr
0
Wemser, sie haben kaum höhere Einkaufskosten, also brauchen sie sie auch nicht weiterzugeben. Der leicht geschrumpfte Gewinn kam durch die erhöhten Marketingkosten zustande.
MatzeAG1
MatzeAG1, 27.10.2022 11:56 Uhr
0
die Hedgefonds tatsächlich geben alles , um evtl. die Leerverkäufe zu schließen. vllt aus Charttechnischer Sicht Double Bottom ?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
3 Hellofresh News
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,09 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,85 %
3 Der Gold Club von Susiwong +1,10 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,91 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,32 %
6 Hyperscale Data ±0,00 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -3,50 %
8 Germany 40 Prognose +1,06 %
9 Strategy B -10,32 %
10 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +11,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,09 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -0,63 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,21 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,32 %
5 Hyperscale Data ±0,00 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -3,50 %
7 Strategy B -10,32 %
8 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +11,14 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
10 NIKE Hauptdiskussion -3,14 %
Alle Diskussionen