Die Energie-Wende eskaliert:
Lithium zieht an, und American Critical sitzt genau darauf
Anzeige
HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
4,442
EUR
+0,66 % +0,029
14:56:28 Uhr,
Baader Bank
Knock-Outs auf HelloFresh
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 73.820
B
Blackqop,
17. Feb 15:42 Uhr
1
@icecolt. Eine Flasche Sojasoße 200ml von Rewe Bio kostet 1,99 €. Die verwende ich monatelang und Kippe irgendwann die Hälfte weg. Das finde ich deutlich besser als 10 Tütchen Sojasoße a 8 ml zu öffnen.
I
Icecolt,
17. Feb 15:30 Uhr
1
Hab die Kochboxen seit Mitte 2024 gelegentlich erhalten (meistens wenn es Rabatte gab) und fand es bisher immer gut bis sehr gut, aber ich hab das Gefühl, dass insgesamt die Qualität in den vergangenen Monaten abgenommen hat. In den Kochboxen ist mittlerweile viel Werbung (inkl. Rabattcodes) von anderen Unternehmen/Partner enthalten, die Kochanleitungen sind manchmal fehlerhaft beschrieben und in unserer Region werden die Bestellungen mittlerweile nur noch durch DPD zugestellt, weshalb die Lieferungen öfters einen Tag verspätet ankamen als vereinbart. Man kann zwar Geld zurückerstatten, aber es hinterlässt doch einen negativen Eindruck, wenn man nicht sicher planen kann.
Ich sehe eigentlich Potential in diesem Geschäftsmodell, weil es bei manchen Gerichten durchaus vorteilhaft ist, wenn man viele Komponenten in kleinen Portionen erhält und nicht alles in größeren Portionen besorgen muss, welche dann ewig im Kühlschrank stehen. Zudem kann man bequem von zu Hause aus, aus verschiedenen Gerichten auswählen, welche zu den eigenen Vorlieben passen und hat manchmal auch die Möglichkeit kleine Anpassungen zu machen. Zudem kann man durch Hello neue Gerichte ausprobieren, welche man bisher nicht kannte. Die Lebensmittel sind normalerweise auch frisch. Dennoch hab ich auch gewisse Zweifel, ob Hello insgesamt die Qualität wieder steigern kann und langfristig damit profitabel bleibt, sodass auch die Stammkundschaft bleibt. Ich weiß jetzt nicht wie hoch die Kosten (sowohl die fixen, als auch die variablen) bei Hello sind für die Logistik, jedoch kann ich mir vorstellen, dass diese evtl. stärker ins Gewicht fallen und zu einem Problem werden könnten, wenn immer mehr Kunden abspringen sollten. Hab also gemischte Gefühle was Hello angeht.
JetzMalEhrlich,
17. Feb 14:05 Uhr
5
Dafür sind wir ja hier: die einen glauben an das Unternehmen und setzen auf einen Anstieg des Börsenkurses, die anderen eher nicht und setzen auf ein weiteres Fallen des Kurses. Beides vollkommen legitim - und wenn man die letzten 12 Monate anschaut, haben die Skeptiker vollkommen recht behalten. Ob es so bleibt, wird sich zeigen.
A
JetzMalEhrlich,
17. Feb 13:58 Uhr
1
Die Skepsis ist durchaus berechtigt. Gleichzeitig das Potential riesig, sollte das Management wirklich aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt haben (und es sieht im Moment danach aus). Wir werden sehen. Die kommenden Monate werden spannend.
A
Andysell100,
17. Feb 13:58 Uhr
0
Glaubt Ihr wirklich an den Erfolg von HF? Ich kann mir das erst vorstellen, mal unabhängig von Zahlen, wenn hier ein echt gutes Geschäftsmodell entwickelt wird. Ich bin ehrlicher Nichtbesteller und mir ist das zu umständlich, undurchsichtig und zu teuer. Vielleicht hat der eine oder andere gute Erfahungen gemacht.
_UndSoIstDas_,
17. Feb 13:55 Uhr
0
2024? Selbstüberschätzung (10 Mrd. Umsatzziel und 1 Mrd. AEBITDA für das Jahr danach) und damit Aufbau einer viel zu hohen Fixkostenbasis, hohe Werbeausgaben für das Upscaling von Factor, Probleme bei der Inbetriebnahme von Factor-Werken in den USA (Wasserversorgung etc.) und die damals noch exzessiv betriebenen Rabattschlachten.
OK, dann schauen wir mal. Ich halte weiterhin dagegen, dass das Geschäftsmodell nicht nachhaltig ist. Und bin skeptisch, dass die erfolgten Anpassungen ausreichen.
JetzMalEhrlich,
17. Feb 13:54 Uhr
0
Wir stehen hier ja nicht umsonst bei einer irrsinnigen Bewertung im Vergleich zum intrinsischen Unternehmenswert.
_
JetzMalEhrlich,
17. Feb 13:51 Uhr
1
2024? Selbstüberschätzung (10 Mrd. Umsatzziel und 1 Mrd. AEBITDA für das Jahr danach) und damit Aufbau einer viel zu hohen Fixkostenbasis, hohe Werbeausgaben für das Upscaling von Factor, Probleme bei der Inbetriebnahme von Factor-Werken in den USA (Wasserversorgung etc.) und die damals noch exzessiv betriebenen Rabattschlachten.
JetzMalEhrlich,
17. Feb 13:44 Uhr
1
Dass 2025 unterm Strich rot sein wird, ist bei den riesigen Sonderabschreibungen durch die Schließung einiger "Distribution Centers" in 2025 vollkommen klar. Auch Spanien und Italien werden in diesem Jahr belasten. In dieser Phase ist daher der CashFlow viel entscheidender. In der zweiten Hälfte diesen Jahres dürften dann auch die Gewinne in den Quartalsmitteilungen "nachkommen".
_
_UndSoIstDas_,
17. Feb 13:10 Uhr
0
Man kann ja träumen, aber es führt zu nichts. Weshalb sollte Amazon den Laden übernehmen? HF wird auch so immer kleiner (zur Erinnerung: Umsatz mind. -12% in 2025) und eventuelle Marktanteile gehen automatisch auch an Amazon und seine Partner. Die haben Amazon Fresh nicht ohne Grund eingestellt: es gibt hier nix zu verdienen.
I
Icecolt,
17. Feb 12:06 Uhr
0
Hab jetzt mal die KI gefragt und Amazon war ganz oben auf der Liste. Gefolgt von Uber, Delivery Hero und Door dash.
I
Icecolt,
17. Feb 12:01 Uhr
0
Amazon wäre mir auch als erstes in den Sinn gekommen. Sollte für die kein Problem sein die benötigte Summe aufzubringen. Mit deren Logistiknetzwerk und Connections sollte es zusätzlich kein Problem sein sich um Hello Fresh zu kümmern.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | ||
| 2 | Hellofresh News | ||
| 3 | HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,79 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,26 % | |
| 3 | Dax Prognose | +0,01 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 7 | SOFI - Social Finance | -8,81 % | |
| 8 | Diginex Hauptdiskussion | -98,42 % | |
| 9 | Investmentchancen | -0,74 % | |
| 10 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +4,29 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,77 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,50 % | |
| 3 | SOFI - Social Finance | -8,66 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 5 | Diginex Hauptdiskussion | -98,42 % | |
| 6 | Investmentchancen | -0,74 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | -0,63 % | |
| 8 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +1,94 % | |
| 9 | Strategy B | +1,08 % | |
| 10 | EVOTEC Hauptdiskussion | -0,92 % | Alle Diskussionen |