HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,803 EUR
-0,03 % -0,001
18:58:51 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf HelloFresh
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 74.430
B
BGAMoldau, 12.03.2024 15:54 Uhr
0

Bist ja auch ein Anfänger

Anfänger haben bei 80 gekauft
S
S13H, 12.03.2024 15:54 Uhr
0

Da die Klientel sehr ähnlich ist, sollte HF eine Kooperation mit Vorwerk für den Thermomix eingehen. Wer diese Bequemlichkeit schätzt, ist absolut dazu bereit, sich auch die Zutaten für ein Thermomixrezept liefern zu lassen. Vllt sogar mit Wochenplänen oder Wochenendplänen, Feiern etc. @HelloFresh: Rechnung folgt..

Vorwerk Ventures war tatsächlich schon bei HelloFresh drin. https://www.businessinsider.de/gruenderszene/allgemein/hellofresh-ipo-oktober-2015/ ... die haben bestimmt einen netten Gewinn gemacht und könnten sich jetzt wieder als Partner einkaufen und eine Wandelanleihe für Financial Engineering-Alchemie zeichnen.
Loony
Loony, 12.03.2024 15:54 Uhr
0
Heute 5 Euro
T
TomKurs, 12.03.2024 15:53 Uhr
0

Habe ne order bei 5,70 eingestellt

Bist ja auch ein Anfänger
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 12.03.2024 15:51 Uhr
0

liegt auch daran weil viel zu viele pfeiffen ihre SL zu hoch setzen...mannmann..wo ist nur das rückrad der anleger geblieben.. ;-))

Die letzten 2 oder gar 3 Jahre waren wohl eher die Pfeifen in den Reihen derer zu suchen die keine sl VK Limits in den Markt gelegt haben - also immer besser etwas netter formulieren
tobi1111
tobi1111, 12.03.2024 15:48 Uhr
0
und wieder alles Weg. War so klar…
B
BGAMoldau, 12.03.2024 15:47 Uhr
0
Habe ne order bei 5,70 eingestellt
E
ETon, 12.03.2024 15:45 Uhr
0

Wird doch eh schon mit dem schlimmsten gerechnet oder lieg ich da falsch?

Bin ich nicht sicher. 5€ halte ich mindestens noch für "machbar"
S
S13H, 12.03.2024 15:45 Uhr
0
Er könnte auch einfach mal ein paar Tausend Aktien kaufen um ein Zeichen zu setzen ...
S
S13H, 12.03.2024 15:40 Uhr
1

In der Vergangenheit ist ja die Gesellschaft von DR mit dem Beleihen der HFG Aktien aufgefallen. Mehrere Adhocs wurden dazu veröffentlicht. Könnte es diesbezüglich zum Margin Call kommen? Der Gläubiger, ggf. Eine Bank, hätte das Recht, die Aktien ab einem definierten Kursniveau zu liquidieren. Vielleicht will man den CEO so persönlich als Anteilseigner "ärgern"? Andernfalls müsste DR vielleicht noch mehr Aktien beleihen lassen oder andere Sicherheiten vorbringen 🤷‍♂️🤔

Ein Margin Call müsste eigentlich kommen, wenn der Verleiher ein Risikomanagement hat und das Collateral sich halbiert. Aber DR müsste leicht nachschießen können. Die bisher beliehenen Aktien sind selbst kumuliert nur ein kleinerer Teil seines Gesamtbestandes und er hat bestimmt auch noch andere Vermögenswerte und liquide Mittel.
S
S13H, 12.03.2024 15:36 Uhr
0

Wird doch eh schon mit dem schlimmsten gerechnet oder lieg ich da falsch?

Das stimmt eigentlich, mehr Details sollten Unsicherheit rausnehmen, aber 'schlimmer geht immer' ... gerade in dieser Gemengelage
M
Mäusebussard, 12.03.2024 15:34 Uhr
0
In der Vergangenheit ist ja die Gesellschaft von DR mit dem Beleihen der HFG Aktien aufgefallen. Mehrere Adhocs wurden dazu veröffentlicht. Könnte es diesbezüglich zum Margin Call kommen? Der Gläubiger, ggf. Eine Bank, hätte das Recht, die Aktien ab einem definierten Kursniveau zu liquidieren. Vielleicht will man den CEO so persönlich als Anteilseigner "ärgern"? Andernfalls müsste DR vielleicht noch mehr Aktien beleihen lassen oder andere Sicherheiten vorbringen 🤷‍♂️🤔
I
Investor174, 12.03.2024 15:31 Uhr
0

Wer hier für Freitag einsteigt sollte ins Casino gehen

Wird doch eh schon mit dem schlimmsten gerechnet oder lieg ich da falsch?
E
ETon, 12.03.2024 15:29 Uhr
0
Wer hier für Freitag einsteigt sollte ins Casino gehen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
3 Hellofresh News
Meistdiskutiert
Thema
1 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
5 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 VW Hauptdiskussion -0,11 %
10 Tilray Brands Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
8 ATOS Hauptdiskussion -0,18 %
9 Tilray Brands Hauptforum ±0,00 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen