Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos
Eine interessante Frage ist, welchen Umsatz kann purus erzielen wenn alle Werke bei einer Auslastung von ca 80-90% liegen. Konnte diesbezüglich leider nichts recherchieren. Könnte mir vorstellen, dass wir dann von ca 3mrd Euro reden Nur geschätzt... was meint ihr?
Zusammenhang: Hexagon Purus und Rheinmetall sind beide Unternehmen, die sich auf zukunftsweisende Technologien konzentrieren, insbesondere auf Wasserstoff und nachhaltige Mobilität. Hexagon Purus könnte ein Lieferant für Rheinmetall im Bereich der Wasserstofftechnologie sein, insbesondere für die Entwicklung von Wasserstoffantrieben für Militärfahrzeuge und andere zivile Anwendungen. Die Finanzlage von Hexagon Purus könnte die Investition in neue Technologien und Partnerschaften beeinflussen, was sich auch auf potenzielle Kooperationen mit Rheinmetall auswirken könnte.
Das würde ich nicht ganz so kritisch sehen. Wenn ein derartiger Wechsel vollzogen wird, von der Wirtschaft in die Politik oder umgekehrt, dann hat man immer eine etwas andere Interessenlage. Wasserstoff wird ja auch nicht aufgegeben, weil Gas als Übergangslösung zur Wasserstofflösung verstanden wird. Die dezentralen Gaskraftwerke bzw. das Netzwerk und die „Wasserstoff-ready“ Gaskraftwerke, welche gebaut werden sollen, sind ja letztendlich nur zweckdienlich für die Umstellung. Ich verstehe die leichte Ernüchterung, aber sind wir mal ehrlich, so schnell ist die Wasserstoff-Wirtschaft nicht aufgebaut und ein wenig Pragmatismus ist schon nötig.
Das würde ich nicht ganz so kritisch sehen. Wenn ein derartiger Wechsel vollzogen wird, von der Wirtschaft in die Politik oder umgekehrt, dann hat man immer eine etwas andere Interessenlage. Wasserstoff wird ja auch nicht aufgegeben, weil Gas als Übergangslösung zur Wasserstofflösung verstanden wird. Die dezentralen Gaskraftwerke bzw. das Netzwerk und die „Wasserstoff-ready“ Gaskraftwerke, welche gebaut werden sollen, sind ja letztendlich nur zweckdienlich für die Umstellung. Ich verstehe die leichte Ernüchterung, aber sind wir mal ehrlich, so schnell ist die Wasserstoff-Wirtschaft nicht aufgebaut und ein wenig Pragmatismus ist schon nötig.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -9,43 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,55 % | |
| 3 | IPO CSG | -1,64 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,59 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 7 | Der Gold Club von Susiwong | -0,56 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | -4,52 % | |
| 9 | Goldpreis Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | +0,19 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -8,74 % | |
| 2 | IPO CSG | -1,84 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,90 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | -4,11 % | |
| 6 | $ZETA | -0,75 % | |
| 7 | NIKE Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,91 % | |
| 9 | SelectQuote | +2,63 % | |
| 10 | ITM POWER Hauptdiskussion | +5,36 % | Alle Diskussionen |