Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos

Kommentare 27.786
Xerros
Xerros, 06.06.2024 16:02 Uhr
0

Hallo Leute, eine "allgemeine" frage ohne viel herumzurechnen, aber wofür entscheidet sich bei soetwas der durchschnitt ... punkt 1: bei einem EK von 0,40 - jetzt verkaufen und später wieder rein bzw mit dem Gewinn reinvestieren da man sowieso nachkauft wenn es fällt da man an das unternehmen glaubt oder punkt 2: nur den Einstandswert rausnehmen und Gewinn liegen lassen oder punkt 3: Alles wie es ist, lassen und weiter einkaufen und seinen Einkauf dadurch "verschlechtern"? ... tut ma soetwas an der börse? Seinen EK verschlechtern indem man teurer weiter nachkauft? Glauben an das unternehmen usw spielt bei der frage ketzt keine rolle da man nie wissen kann, was passiert.. die frage ist ganz objektiv an einen durchschnittlichen börsenzug ... hoff ich trete mit meiner unwissenheit niemand auf die füße.. und ja, das geld ist eh meines, vl hab ich da nichts verloren usw.. will nur wissen und lernen :)

Ich habe ein Misch-Strategie gefahren. Also einen Teil am jetzigen Widerstand verkauft. Wenn es also weiter hoch geht, dann bin ich dennoch dabei, wenn auch nicht mit allem. Wenn es aber doch nochmal runter gehen sollte, vllt. sogar den doppelten Boden abholt, dann habe ich Gewinne mitgenommen und kann wieder reinvestieren. So geht für mich alles "in Ordnung"... ;-)
M
Michael20000, 06.06.2024 16:00 Uhr
0
Selbst wenn man dabei seinen mega geilen EK damit vermasselt? Schließlich möchte ich mehr als am anfang investieren, da steigt der EK schon rauf auf 0,75 ... lt rechner
Selfmade
Selfmade, 06.06.2024 15:45 Uhr
0

Hallo Leute, eine "allgemeine" frage ohne viel herumzurechnen, aber wofür entscheidet sich bei soetwas der durchschnitt ... punkt 1: bei einem EK von 0,40 - jetzt verkaufen und später wieder rein bzw mit dem Gewinn reinvestieren da man sowieso nachkauft wenn es fällt da man an das unternehmen glaubt oder punkt 2: nur den Einstandswert rausnehmen und Gewinn liegen lassen oder punkt 3: Alles wie es ist, lassen und weiter einkaufen und seinen Einkauf dadurch "verschlechtern"? ... tut ma soetwas an der börse? Seinen EK verschlechtern indem man teurer weiter nachkauft? Glauben an das unternehmen usw spielt bei der frage ketzt keine rolle da man nie wissen kann, was passiert.. die frage ist ganz objektiv an einen durchschnittlichen börsenzug ... hoff ich trete mit meiner unwissenheit niemand auf die füße.. und ja, das geld ist eh meines, vl hab ich da nichts verloren usw.. will nur wissen und lernen :)

Wenn du überzeugt bist von dem Unternehmen und Vertrauen in dieses hast, dann laufen lassen und/oder noch zukaufen. Wenn du aber denkst, es könnte wieder deutlich abwärts gehen, dann würde ich an deiner Stelle den Einsatz (oder alles) rausnehmen. Kann aber eben dann sein, dass der Zug ohne dich weiterzieht. Genau das ist ja eben Börse - man weiß nie vorher, was zukünftig mal passieren wird.
M
Michael20000, 06.06.2024 15:40 Uhr
0
Hallo Leute, eine "allgemeine" frage ohne viel herumzurechnen, aber wofür entscheidet sich bei soetwas der durchschnitt ... punkt 1: bei einem EK von 0,40 - jetzt verkaufen und später wieder rein bzw mit dem Gewinn reinvestieren da man sowieso nachkauft wenn es fällt da man an das unternehmen glaubt oder punkt 2: nur den Einstandswert rausnehmen und Gewinn liegen lassen oder punkt 3: Alles wie es ist, lassen und weiter einkaufen und seinen Einkauf dadurch "verschlechtern"? ... tut ma soetwas an der börse? Seinen EK verschlechtern indem man teurer weiter nachkauft? Glauben an das unternehmen usw spielt bei der frage ketzt keine rolle da man nie wissen kann, was passiert.. die frage ist ganz objektiv an einen durchschnittlichen börsenzug ... hoff ich trete mit meiner unwissenheit niemand auf die füße.. und ja, das geld ist eh meines, vl hab ich da nichts verloren usw.. will nur wissen und lernen :)
R
Rena1984, 06.06.2024 14:58 Uhr
0

Ja, es muss und wird auch hoffentlich über dieser 9,50 Marke schließen.

In ca.1,5 Stunden wissen wir wie Oslo schließt :)
R
Rena1984, 06.06.2024 14:55 Uhr
0
@evergreen ich finde leider deinen Post nicht mehr wo du geschrieben hast das der Kurs nie über 9,xx NOK gehen würde. Wie war nochmal der Kurs genau? Was ist wenn der Kurs drüber abschließt, wie lautet deine Prognose? Weiterhin 5 NOK - wenn ja, wann werden wir diese sehen?
H
Hoax123, 06.06.2024 14:46 Uhr
0

Ja, es muss und wird auch hoffentlich über dieser 9,50 Marke schließen.

Gehe ich auch von aus. Aber grün bei hexagon ist schon was feines. Leider durch ordentlich Käufe aber ok.
Selfmade
Selfmade, 06.06.2024 14:45 Uhr
0

Ja leider - hätte gerne die 10 NOK gesehen 😅 aber selbst wenn es heute noch was runter geht, alles über 9,50 NOK finde ich klasse 👍

Ja, es muss und wird auch hoffentlich über dieser 9,50 Marke schließen.
H
H.G, 06.06.2024 14:45 Uhr
0

Schade, nur 9,99 NOK

"schade" 😄 April -selfmade hätte dazu was zu sagen hehe
R
Rena1984, 06.06.2024 14:44 Uhr
0

Schade, nur 9,99 NOK

Ja leider - hätte gerne die 10 NOK gesehen 😅 aber selbst wenn es heute noch was runter geht, alles über 9,50 NOK finde ich klasse 👍
Selfmade
Selfmade, 06.06.2024 14:44 Uhr
0
Hoffentlich kackt die Krone nun nach dem Zinsentscheid nicht zu sehr ab, wäre ziemlich kontraproduktiv.
Selfmade
Selfmade, 06.06.2024 14:41 Uhr
0

@eleonora mach mal schöne Augen jetzt will ich den zweistelligen Kurs sehen die 0,05 NOK

Schade, nur 9,99 NOK
Selfmade
Selfmade, 06.06.2024 14:28 Uhr
0

Die Gründe zwischendurch Gewinne oder auch Verluste zu realisieren sind gut nachvollziehbar aber etwas scheint keiner zu bedenken. Wie seht ihr die Gefahr einer KE wenn der Kurs noch weiter steigt. Ist für HP doch verlockend die Schulden signifikant zu verringern. Bei meinem EK von 3,7 wäre das erstmal sehr schlecht.

Dafür ist HP m.e. viel zu seriös. Zudem hat man auch erst Anfang dieses Jahres 90 Millionen Euro eingenommen, hat aktuell wohl auch keinen neuen Kapitalbedarf. Zudem wäre aber vorallem auch das Vertrauen der Anleger, welches nach dem massiven Absturz seit Ende letzten Jahres und nun der Erholung langsam wieder einkehrt, dann doch ziemlich nachhaltig gestört.
R
Rena1984, 06.06.2024 14:25 Uhr
0
@eleonora mach mal schöne Augen jetzt will ich den zweistelligen Kurs sehen die 0,05 NOK
R
Rena1984, 06.06.2024 14:24 Uhr
0

Komm ziiiiieeeeehhhhhhhh - 9,71 NOK 😁

Zieeeeeehhhhhhh!!! 9,95 NOK
G
Gast-759863600, 06.06.2024 14:16 Uhr
1

Die Gründe zwischendurch Gewinne oder auch Verluste zu realisieren sind gut nachvollziehbar aber etwas scheint keiner zu bedenken. Wie seht ihr die Gefahr einer KE wenn der Kurs noch weiter steigt. Ist für HP doch verlockend die Schulden signifikant zu verringern. Bei meinem EK von 3,7 wäre das erstmal sehr schlecht.

Was willst du denn bitte bei 260 Millionen ausgegeben Aktien noch mehr verwässern? Ich glaube, dass dieses Szenario sehr unwahrscheinlich ist.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hexagon Purus
2 Sachlicher Austausch Hexagon Purus
3 Purus News
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +1,92 %
3 SAP Hauptdiskussion +1,07 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,15 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,24 %
6 VONOVIA Hauptdiskussion -1,33 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,16 %
9 Der Gold Club von Susiwong -1,66 %
10 SpaceX-Haupt-Hauptforum -2,75 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +1,92 %
2 SAP Hauptdiskussion +1,34 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,11 %
4 VONOVIA Hauptdiskussion -1,47 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,10 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,34 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum -3,44 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
9 BYD Hauptdiskussion -2,45 %
10 HauptForum SK HYNIC -10,03 %
Alle Diskussionen