Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos
Hallo Leute, eine "allgemeine" frage ohne viel herumzurechnen, aber wofür entscheidet sich bei soetwas der durchschnitt ... punkt 1: bei einem EK von 0,40 - jetzt verkaufen und später wieder rein bzw mit dem Gewinn reinvestieren da man sowieso nachkauft wenn es fällt da man an das unternehmen glaubt oder punkt 2: nur den Einstandswert rausnehmen und Gewinn liegen lassen oder punkt 3: Alles wie es ist, lassen und weiter einkaufen und seinen Einkauf dadurch "verschlechtern"? ... tut ma soetwas an der börse? Seinen EK verschlechtern indem man teurer weiter nachkauft? Glauben an das unternehmen usw spielt bei der frage ketzt keine rolle da man nie wissen kann, was passiert.. die frage ist ganz objektiv an einen durchschnittlichen börsenzug ... hoff ich trete mit meiner unwissenheit niemand auf die füße.. und ja, das geld ist eh meines, vl hab ich da nichts verloren usw.. will nur wissen und lernen :)
Hallo Leute, eine "allgemeine" frage ohne viel herumzurechnen, aber wofür entscheidet sich bei soetwas der durchschnitt ... punkt 1: bei einem EK von 0,40 - jetzt verkaufen und später wieder rein bzw mit dem Gewinn reinvestieren da man sowieso nachkauft wenn es fällt da man an das unternehmen glaubt oder punkt 2: nur den Einstandswert rausnehmen und Gewinn liegen lassen oder punkt 3: Alles wie es ist, lassen und weiter einkaufen und seinen Einkauf dadurch "verschlechtern"? ... tut ma soetwas an der börse? Seinen EK verschlechtern indem man teurer weiter nachkauft? Glauben an das unternehmen usw spielt bei der frage ketzt keine rolle da man nie wissen kann, was passiert.. die frage ist ganz objektiv an einen durchschnittlichen börsenzug ... hoff ich trete mit meiner unwissenheit niemand auf die füße.. und ja, das geld ist eh meines, vl hab ich da nichts verloren usw.. will nur wissen und lernen :)
Die Gründe zwischendurch Gewinne oder auch Verluste zu realisieren sind gut nachvollziehbar aber etwas scheint keiner zu bedenken. Wie seht ihr die Gefahr einer KE wenn der Kurs noch weiter steigt. Ist für HP doch verlockend die Schulden signifikant zu verringern. Bei meinem EK von 3,7 wäre das erstmal sehr schlecht.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,67 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +3,85 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | +3,14 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -5,42 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,35 % | |
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -25,15 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +4,02 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Germany 40 Prognose | -0,67 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +3,88 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | +3,14 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | -4,43 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 5 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -25,15 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,68 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,98 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,93 % | |
| 10 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -6,14 % | Alle Diskussionen |