Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos
Kommentare 27.786
C
Cowen,
30.09.2024 16:08 Uhr
0
Hier war jemand, der die Verschiebung bei den 20 größten Investoren im Blick hat. Weiß leider nicht mehr, wer das war. Kann derjenige bitte einmal sagen, wie sich das in letzter Zeit entwickelt hat. Danke dafür.
Eleonora2021,
30.09.2024 16:07 Uhr
1
Ich muss ehrlich sagen, ich hätte nicht gedacht, dass wir heute nochmal so einen Schub nach oben machen. Und der Kurs in Oslo seht wie ein Fels! Ich glaube wir haben hier ganz tolle Zeiten vor uns. ❤️
C
Eleonora2021,
30.09.2024 16:02 Uhr
1
https://finanzmarktwelt.de/ezb-zinsen-werden-im-oktober-sinken-inflation-in-eurozone-sinkt-spuerbar-324509/
C
Cowen,
30.09.2024 15:32 Uhr
0
Gestern haben die Amerikaner den Kurs gestutzt. Mal schauen, wie es heute läuft.
G
Gast-759863600,
30.09.2024 15:31 Uhr
1
Zu gerne würde ich mal was von Evergreen und seinem Teesatz hören. 🤣
Eleonora2021,
30.09.2024 15:28 Uhr
0
Spielverderber...😎
Xerros,
30.09.2024 15:18 Uhr
0
Ich halte es mit Blick auf die letzten Monate aber für wahrscheinlicher, dass wir die 0,9x erstmal wieder über die ein oder andere Woche konsolidieren und erst mit oder 1-2 Wochen nach den Earnings wie das letzte Mal, über den Euro stoßen..
M
Mettwurst,
30.09.2024 15:16 Uhr
0
Sollte heute die 1 € fallen, haben wir uns alle einen kleinen Sekt verdient. ☺️
Eleonora2021,
30.09.2024 14:59 Uhr
0
Und heute Abend Jerome Powell.
Eleonora2021,
30.09.2024 14:57 Uhr
0
Christine Lagarde spricht gleich um 15 Uhr. Vielleicht gibt das auch nochmal neue Impulse.
G
Gast-759863600,
30.09.2024 14:49 Uhr
2
Wir stoßen gerade an den oberen Trendkanal. Wenn wir diesen durchstoßen lernen wir fliegen.
G
Gast-759863600,
30.09.2024 13:49 Uhr
1
Seht ihr diese Technologie problematisch für Hexagon Purus und die Wasserstoffdruckbehälter: https://www.daimlertruck.com/newsroom/pressemitteilung/sicher-schnell-und-einfach-daimler-truck-und-linde-setzen-mit-slh2-technologie-neuen-standard-fuer-fluessigwasserstoff-betankung-52581266 Lediglich für den Fernverkehr oder? Ist Hexagon Purus mit Cryoshelter ebenfalls gut positioniert?
Ich habe mir quasi selber antworten lassen:
Basierend auf den verfügbaren Informationen gibt es einige Anwendungsbereiche, in denen Flüssigwasserstoff wahrscheinlich keine oder nur eine sehr begrenzte Rolle spielen wird:
1. Personenkraftwagen: Für PKWs werden eher Druckgasspeicher oder batterieelektrische Antriebe bevorzugt, da die Komplexität und der Energieaufwand für die Kühlung von Flüssigwasserstoff hier nicht gerechtfertigt sind.
2. Kleinere stationäre Anwendungen: Für dezentrale oder häusliche Stromerzeugung in kleinem Maßstab ist Flüssigwasserstoff aufgrund des hohen technischen Aufwands für die Kühlung und Lagerung nicht praktikabel.
3. Kurzstrecken-Mobilität: Für Fahrzeuge mit geringer Reichweite oder häufigen Stopps (z.B. Stadtbusse, Lieferfahrzeuge) sind die Vorteile von Flüssigwasserstoff nicht ausschlaggebend.
4. Portable Geräte: Für kleine, tragbare Anwendungen ist die Komplexität der Flüssigwasserstoff-Technologie zu hoch.
5. Luftfahrt auf Kurzstrecken: Für Kurzstreckenflüge werden eher batterieelektrische oder Hybridlösungen in Betracht gezogen.
6. Kleinere industrielle Prozesse: Wo nur geringe Mengen Wasserstoff benötigt werden, ist gasförmiger Wasserstoff oder die Vor-Ort-Produktion durch Elektrolyse oft praktikabler.
7. Brennstoffzellen niedriger Leistung: Für kleine Brennstoffzellensysteme ist der Aufwand für die Lagerung und Handhabung von Flüssigwasserstoff unverhältnismäßig hoch.
Flüssigwasserstoff findet vor allem dort Anwendung, wo große Mengen Wasserstoff benötigt werden oder wo die hohe Energiedichte und die Kälteeigenschaften spezifische Vorteile bieten, wie bei Langstrecken-Schwerlastverkehr, Schiffen, bestimmten Industrieprozessen und in der Raumfahrt.
Quellen
[1] image.jpg https://pplx-res.cloudinary.com/image/upload/v1727693667/user_uploads/fmgfumzgv/image.jpg
[2] Kryogene Wasserstoffspeicherung und kühlung https://hyfindr.com/de/hydrogen-knowledge/kryogener-wasserstoffspeicherung-und-kuehlung
[3] Wofür wird Wasserstoff verwendet? Fünf Projekte erklärt https://demaco-cryogenics.com/de/blog/wofuer-wird-wasserstoff-verwendet-fuenf-projekte-erklaert/
[4] Wasserstoffspeicherung - Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffspeicherung
[5] Flüssiger Wasserstoff: Verwendungen und Anwendungen - Cryospain https://cryospain.com/de/fluessiger-wasserstoff
[6] Flüssigwasserstoff – ein Überblick zu einem besonderen ... - itep kit https://www.itep.kit.edu/fluessigwasserstoff_ein_ueberblick_zu_einem_besonderen_energietraeger.php
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,18 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 4 | Aya Gold & Silver | -5,00 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | -0,89 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,68 % | |
| 10 | Brainchip Klassengruppe | -3,25 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,59 % | |
| 3 | Aya Gold & Silver | -5,00 % | |
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 9 | Nio für normale Kommunikation | -2,85 % | |
| 10 | Brainchip Klassengruppe | -3,25 % | Alle Diskussionen |