Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Forum: Aktien User: Andre1995

13,24 EUR
-4,16 % -0,58
22:46:30 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.723
L
Lj1, 26.02.2026 10:46 Uhr
0

Warum nicht beides mitnehmen?!? 11,50€ Verkaufskurs plus ca. 24ct Dividende (Steuer bereits abgezogen)

Tja... aber die 11 wird da nur noch ein paar Tage stehen...und unrealisiert. (Meune bescheidene Einschätzung). Man kann auch nicht alles haben..
L
Lj1, 26.02.2026 10:48 Uhr
0

Die Ausschüttung ist in NOK (4,96)

0.44 €...davon gehen zunächst über 50% Steuern runter...20Cent?
M
MatzeK666, 26.02.2026 10:48 Uhr
0
Wieso unrealisieirt?! Bis morgen ist doch noch Zeit, wer noch welche besitzt😂
Fusion
Fusion, 26.02.2026 11:00 Uhr
0

Wieso unrealisieirt?! Bis morgen ist doch noch Zeit, wer noch welche besitzt😂

Ja, heute weißt Du das. Wusstest Du es aber vorgestern und davor schon genau? Nein. Das ist Börse. Wäre der Kurs gestern schon abgeraucht, hättet Ihr alle bereut keine Gewinne gesichert zu haben.
Fusion
Fusion, 26.02.2026 11:03 Uhr
0
Es kam hier schon vor, daß der Kurs zwei Wochen vorher dem Ex-Tag runter gegangen ist
M
MatzeK666, 26.02.2026 10:46 Uhr
0
Die Ausschüttung ist in NOK (4,96)
L
Lj1, 26.02.2026 10:44 Uhr
0

Perfekt auf den Punkt gebracht

....und vielw vergessen auch, dass die Ausschüttung in Dollar gezeigt wurde... bei sem Umrechnungskurs ist das ja auch nicht so doll, oder? 😉
M
MatzeK666, 26.02.2026 10:43 Uhr
0
Warum nicht beides mitnehmen?!? 11,50€ Verkaufskurs plus ca. 24ct Dividende (Steuer bereits abgezogen)
Fusion
Fusion, 26.02.2026 10:43 Uhr
0

Ja, aber mit einem Verkauf mache ich die Jahresdivi ohne ausl. Quellensteuer...und kann noch 3x versuchen, das zu wiederholen.

Perfekt auf den Punkt gebracht
L
Lj1, 26.02.2026 10:35 Uhr
1

wenn ich mir die Dividende ansehe, ist der Wert m.E. aber nicht so hoch. du zahlst ca. das fünffache der Jahresdividende. bei daxaktien zahlen dortige zocker mitunter das 200fache.

Ja, aber mit einem Verkauf mache ich die Jahresdivi ohne ausl. Quellensteuer...und kann noch 3x versuchen, das zu wiederholen.
D
Dr._K, 26.02.2026 10:31 Uhr
0

Das Problem mit den hohen Werten ist einfach, dass es schwer wird, diese auch zu dem Preis loszuwerden.

wenn ich mir die Dividende ansehe, ist der Wert m.E. aber nicht so hoch. du zahlst ca. das fünffache der Jahresdividende. bei daxaktien zahlen dortige zocker mitunter das 200fache.
Mahoraga
Mahoraga, 26.02.2026 10:29 Uhr
0

Oh, welch Bürde für mich😄

Durch den Verkauf sind unsere Seelen unweigerlich verbunden. Die ewige Schuld
L
Lj1, 26.02.2026 10:28 Uhr
0

Also ich wage mal die kühne Prognose, daß hier doch echt alle glücklich werden können früher oder später. Das ist doch toll. Der Eine so, der Andere anders. Die einen nehmen den Kursanstieg mit, der Rest halt die üppige Dividende. Alle sind zufrieden

Genau...oder eine Mischung aus beiden Varianten
Fusion
Fusion, 26.02.2026 10:27 Uhr
0
Also ich wage mal die kühne Prognose, daß hier doch echt alle glücklich werden können früher oder später. Das ist doch toll. Der Eine so, der Andere anders. Die einen nehmen den Kursanstieg mit, der Rest halt die üppige Dividende. Alle sind zufrieden
L
Lj1, 26.02.2026 10:25 Uhr
0

Ich muss LJ1 vertrauen!

Oh, welch Bürde für mich😄
Mahoraga
Mahoraga, 26.02.2026 10:23 Uhr
0

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Und den Kurs rückblickend betrachten ist ja nun wahrlich keine Kunst. Unser Gewinn ist realisiert, wir müssen keine Angst haben daß täglich der Absturz kommen kann. Wir warten drauf.

Hoffentlich warten wir nicht vergebens...
Meistdiskutiert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -17,29 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,63 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,19 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,29 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -1,25 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,26 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +14,33 %
8 Germany 40 Prognose ±0,00 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +5,30 %
10 Hyperscale Data -4,10 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -17,29 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,63 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,19 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,29 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -1,25 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,26 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +14,33 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +5,30 %
9 Hyperscale Data -4,10 %
10 VW Hauptdiskussion -3,69 %
Alle Diskussionen