Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Forum: Aktien User: Andre1995

15,09 USD
-4,75 % -0,75
02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 4.723
L
Lj1, 25.02.2026 17:53 Uhr
0

Also leider konnte niemand darauf antworten und dann hab ich mal die ki gefragt: ​Der Einfluss: Dies erzeugt einen künstlichen Verkaufsdruck kurz nach dem Ex-Tag und ein erhöhtes Kaufinteresse kurz davor. Der Kurs spiegelt also nicht mehr nur die Erwartung an das Unternehmen wider, sondern wird von der steuerlich motivierten Nachfrage dieser Großinvestoren getrieben.

Was war die Frage?
L
Lj1, 25.02.2026 17:52 Uhr
0

Also ich vermute bei hoegh lohnt sich cum ex erst so richtig, weil die divi so hoch ist.

Öhm...was verstehst du unter cum ex? Das können nur Banken machen, die auch Steuerbescheinigungen ausstellen können. Im klassischem Sinne kannst du das ja gar nicht.
F
Frank0411, 25.02.2026 16:52 Uhr
0

Also ein Idiz wäre, wenn die Aktie morgen wesentlich tiefer als Schlusskura - 0,42 € eröffnet.

Warum morgen?
Walnüsse
Walnüsse, 25.02.2026 16:19 Uhr
0
Also ich vermute bei hoegh lohnt sich cum ex erst so richtig, weil die divi so hoch ist.
Walnüsse
Walnüsse, 25.02.2026 16:16 Uhr
0
Vor einer Woche wurden extrem viele Aktie gehandelt...
Walnüsse
Walnüsse, 25.02.2026 16:14 Uhr
0
Also ein Idiz wäre, wenn die Aktie morgen wesentlich tiefer als Schlusskura - 0,42 € eröffnet.
Walnüsse
Walnüsse, 25.02.2026 16:11 Uhr
0
Also leider konnte niemand darauf antworten und dann hab ich mal die ki gefragt: ​Der Einfluss: Dies erzeugt einen künstlichen Verkaufsdruck kurz nach dem Ex-Tag und ein erhöhtes Kaufinteresse kurz davor. Der Kurs spiegelt also nicht mehr nur die Erwartung an das Unternehmen wider, sondern wird von der steuerlich motivierten Nachfrage dieser Großinvestoren getrieben.
L
Lj1, 25.02.2026 15:19 Uhr
0

Ja ist immer blöd wenn man sich nicht mehr dran erinnern kann.

Geht mir den ganzen Tag so...... was war noch mal die Frage?😂
Mahoraga
Mahoraga, 25.02.2026 15:11 Uhr
0

Eine Frage der Beweisbarkeit,nech...

Ja ist immer blöd wenn man sich nicht mehr dran erinnern kann.
L
Lj1, 25.02.2026 15:05 Uhr
0

Echt Scholz läuft noch frei rum 😂

Eine Frage der Beweisbarkeit,nech...
L
Lj1, 25.02.2026 14:55 Uhr
0

Nicht wenn du reich bist. Gesetze gelten nicht für reiche.

Ich mache ja keine Ahnenschau...ich beziehe mich auf das Hier und Jetzt.
Mahoraga
Mahoraga, 25.02.2026 14:55 Uhr
0

Das gilt für jeden.

Echt Scholz läuft noch frei rum 😂
L
Lj1, 25.02.2026 14:55 Uhr
0

Nicht wenn du reich bist. Gesetze gelten nicht für reiche.

Das gilt für jeden.
Mahoraga
Mahoraga, 25.02.2026 14:53 Uhr
1

Das beeinflusst nur die Jahre in der JVA🤣

Nicht wenn du reich bist. Gesetze gelten nicht für reiche.
D
Dr._K, 25.02.2026 14:49 Uhr
0

Das comeback ist krass. Aber wenn du bei 1.24 gekauft hast? 😂

oder vor 20 Jahren bei 2 Euro :D
L
Lj1, 25.02.2026 14:49 Uhr
0

Wenn die Aktie mit cum cum ex gehandelt wird... Beeinflußt das den Aktien Kurs?

Das beeinflusst nur die Jahre in der JVA🤣
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 Battalion -1,60 %
3 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
4 Canopy Hauptforum +3,59 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
6 ADIDAS Hauptdiskussion +1,65 %
7 Pyrum Innovations -7,63 %
8 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
9 Wolfspeed Hauptdiskussion -3,96 %
10 SAP Hauptdiskussion +3,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Battalion -1,60 %
2 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
3 Canopy Hauptforum +3,59 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
5 ADIDAS Hauptdiskussion +1,65 %
6 Pyrum Innovations -7,63 %
7 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
8 Wolfspeed Hauptdiskussion -3,96 %
9 SAP Hauptdiskussion +3,29 %
10 Brainchip Klassengruppe -1,91 %
Alle Diskussionen