Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Forum: Aktien User: Andre1995
13,24
EUR
-4,16 % -0,58
22:49:30 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 4.723
C
L
MCGTZ,
27.02.2026 17:25 Uhr
0
So wurde es ja auch gebucht 😉
EK von Erstkauf war höher als vom Nachkauf dadurch steuerlich besser und sitze weiterhin auf dem höheren Buchgewinn.
L
Lj1,
27.02.2026 15:10 Uhr
2
Fifo bedeutet nicht, dass die günstigste Position bestehen bleibt.. eher andersherum.die ersten werden als erste ausgebucht. Das bedeutet es
MCGTZ,
27.02.2026 14:22 Uhr
0
Ich habe heute auch um 50% die Position reduziert und durch FiFo bleibt die günstigste Position bestehen. Mal schauen was die nächsten Wochen hier passiert. Die Tür steht ja noch zur Hälfte offen kann man sagen 🤓😄
D
L
Dr._K,
26.02.2026 19:32 Uhr
0
Und wie seit 3 Monaten der Halter erst die Dividende outperformt hat..
Fusion,
26.02.2026 18:52 Uhr
4
Nee, bei aller Liebe... Es soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Daß es für mich/uns funktioniert, sehe ich auf meinem Konto. Und am Ende des Jahres werden wir die komplette Jahresdividende um ein Vielfaches outperformed haben. Ohne Quellensteuer zu zahlen, UND wir hatten dazwischen immer wieder Kapital für einen kurzen Nebenzock übrig 😎 mehr kann man nicht wollen!
Walnüsse,
26.02.2026 16:18 Uhr
0
Wir waren mal bei 12€, aber mit Sonderdividende. Die Aussichten sind jetzt auch nicht so berauschend, oder?
Walnüsse,
26.02.2026 16:17 Uhr
0
Ach, hab mich schon gewundert... Ex Day ist ja erst 2.3 - stark wie es noch gestiegen ist. Ich wäre auf jeden Fall spätestens bei 10,50€ raus. Bin ja echt überrascht, wie hoch die Aktie noch gestiegen ist.
L
Lj1,
26.02.2026 16:08 Uhr
1
Also, erstens bekomme ich Divis, da ich auch noch Aktien von Höegh habe, und der Absacker kommt erst etwas später.. (ja, klar, auch natürlich am Montag)...und neu kaufe ich dann etwas später erst wieder. Ist ja nur ein Nebeninvestment- aber dennoch profitabel. Und ja, die Dividende ist klasse. Man kann halt mit der Aktie mehr machen als nur Dividende. Und man hat noch die Liquidität in der Hinterhand. Muss aber jeder selbst wissen, wie er vorgeht.
Dr._K,
26.02.2026 16:02 Uhr
0
ja Montag geht es ganz stark runter. das ist sogar vorhersehbar. dann kannst du ja wieder kaufen, läufst dann auch nicht Gefahr, eine Dividende zu beziehen.
L
Lj1,
26.02.2026 15:57 Uhr
0
also die Aktie steigt innerhalb von 3 Monaten um 100%. dann hat man nicht daneben gelegen, wenn man nur 2 Euro davon mitgenommen hat, weil 2 Euro ja mehr als die Jahresdividende ist? kann schon sein, ich hätte jetzt gesagt, du hast z.B. die 0,8 Euro, die es heute gestiegen ist, verpasst, wenn du vor nem Monat oder so raus bist. Natürlich wird es jetzt stark fallen, üblicherweise geht es mit Aktien ein vielfaches der Dividende runter. Aber den Ansatz zu halten und die Dividende mitzunehmen, muss ich hier hoffentlich nicht erklären?
Die Verdoppelung des Wertes hält doch nur ein paar Tage ....das ist doch nichts Dauerhaftes. Lediglich ein Peak.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -17,08 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,73 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,97 % | |
| 4 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +1,70 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,25 % | |
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +14,33 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 8 | Hyperscale Data | -4,15 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | -1,29 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,30 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -17,08 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,73 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,97 % | |
| 4 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +1,70 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,25 % | |
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +14,33 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 8 | Hyperscale Data | -4,15 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,30 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -3,69 % | Alle Diskussionen |