Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Forum: Aktien User: Andre1995
Mir ist nicht bekannt, dass die Frachtraten sinken werden. Es ist eine Frage von Angebot und Nachfrage. Und das Angebot an Elektrofahrzeugen steigt. Und die CAGR bleibt hoch. Vor einem Jahr lag der Kurs bei der Hälfte. Aber die Dividende lief weiter. Es handelt sich nicht um einen stabilen Zinssatz wie bei einem Sparbuch. Aber mit Sparzinsen verdiene ich keine 80 % in zwei Jahren. Hoegh blickt weit in die Zukunft, investiert sehr rechtzeitig und in neue Technologien, wie die Ammoniakmotoren. Das Unternehmen expandiert nicht (wohl in neue Ersatzschiffe, nicht in zusätzliche Kapazität) und sorgt so für eine gesunde Marge. Es investiert in langfristige Beziehungen zu vielen großen Abnehmern und schließt langfristige Verträge ab. Deshalb habe ich mein Geld gerne Hoegh anvertraut. Noch 20 %, und alle zukünftigen Dividenden sind für mich völlig risikolos. Ich wüsste wirklich nicht, warum ich verkaufen sollte.
Mir ist nicht bekannt, dass die Frachtraten sinken werden. Es ist eine Frage von Angebot und Nachfrage. Und das Angebot an Elektrofahrzeugen steigt. Und die CAGR bleibt hoch. Vor einem Jahr lag der Kurs bei der Hälfte. Aber die Dividende lief weiter. Es handelt sich nicht um einen stabilen Zinssatz wie bei einem Sparbuch. Aber mit Sparzinsen verdiene ich keine 80 % in zwei Jahren. Hoegh blickt weit in die Zukunft, investiert sehr rechtzeitig und in neue Technologien, wie die Ammoniakmotoren. Das Unternehmen expandiert nicht (wohl in neue Ersatzschiffe, nicht in zusätzliche Kapazität) und sorgt so für eine gesunde Marge. Es investiert in langfristige Beziehungen zu vielen großen Abnehmern und schließt langfristige Verträge ab. Deshalb habe ich mein Geld gerne Hoegh anvertraut. Noch 20 %, und alle zukünftigen Dividenden sind für mich völlig risikolos. Ich wüsste wirklich nicht, warum ich verkaufen sollte.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,99 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +15,50 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,30 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,80 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,87 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,83 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,19 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,05 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,86 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -7,59 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +14,78 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,86 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,84 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,14 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,83 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,96 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,70 % | |
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -11,27 % | |
| 10 | Strategy B | -10,84 % | Alle Diskussionen |