Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Forum: Aktien User: Andre1995

13,78 EUR
-0,83 % -0,12
17:56:57 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 4.722
d
deusXTCmachina, 21. Mai 13:57 Uhr
2

Am 11.03.26 habe ich gesagt, wir gehen auf 14€ und da sind wir jetzt. Andere haben zu der Zeit gesagt es fällt auf 8€ und Lagen falsch. Jetzt sehe ich es genauso, dass wir 16€ anlaufen werden. Trotz richtig guter Dividende ist das ein fantastischer Anstieg im Chart. Allen noch viel Erfolg mit dieser aktie.

Bin mal gespannt auf aktuelle Analysen. Die letzten wurden mittlerweile ja deutlich übertroffen.
Schaefer.62
Schaefer.62, 21. Mai 12:55 Uhr
1
Am 11.03.26 habe ich gesagt, wir gehen auf 14€ und da sind wir jetzt. Andere haben zu der Zeit gesagt es fällt auf 8€ und Lagen falsch. Jetzt sehe ich es genauso, dass wir 16€ anlaufen werden. Trotz richtig guter Dividende ist das ein fantastischer Anstieg im Chart. Allen noch viel Erfolg mit dieser aktie.
c
carstenking, 21. Mai 10:45 Uhr
1
nächstes ziel sind 16,00 euro.
D
Dr._K, 20. Mai 18:00 Uhr
1
Die Ansässigkeitsbeacheinigung ja. Auf die Steuerrückzahlung aus Norwegen selbst wartete man dagegen wohl Monate oder Jahre
L
Lj1, 20. Mai 17:00 Uhr
0

Vielen Dank für diesen fundierten Beitrag! War das Finnland wo es irgendein Abkommen gibt, das es deutlich vereinfacht?

Noch kurz zu Norwegen...bei Altinn.no muss man noch eine Passkopie (PDF) sowie eine Absässigkeitsbescheinigung vom dt. FA beifügen (downloadbar PDF ausfüllen, zum FA. Kommt nach einer Woche zurück. ...easy..
L
Lj1, 20. Mai 16:54 Uhr
1

Vielen Dank für diesen fundierten Beitrag! War das Finnland wo es irgendein Abkommen gibt, das es deutlich vereinfacht?

Es gibt eigentlich mit 99% der Staaten ein DBA ( Doppelbesteuerungsabkommen)....Finnland auch. Dort ist es aber auch so, dass 15% angerechnet werden...wobei die Quellensteuer 35% beträgt. Also muss man sich dort 20% zurückholen. 15% werden direkt wohl von der Bank gleich mit angerechnet ( wie fast immer)
d
deusXTCmachina, 20. Mai 16:44 Uhr
0

Die angehäuften Dividenden/Steuern bei altinn.no eintragen..(Formular RF-1534). DBA ankreuzen!* nicht Shielding reduction wählen...uu kompliziert). Von dort erhält man 10 von 25 zurück Die restlichen 15 von 25 in der Anlage KAP unter anrechenbare noch nicht angerechnete Steuern eintragen...Z 46 oder Z 47... Kopien vom Antrag in Norwegen mit den Ertragsabrechnungen mit ans FA schicken. Die Wahl nach DBA in Norwegen schließt das Shieldingverfahren aus; somit muss Deutschland auch das DBAVerfahren mit 15%iger Anrechnung durchführen. Da die Bank dein Wahlrecht nicht kennt, darf Sie aufgrund eines BMF-Erlasses keine norwegische Steuer automatisch. anrechnen.

Vielen Dank für diesen fundierten Beitrag! War das Finnland wo es irgendein Abkommen gibt, das es deutlich vereinfacht?
L
Lj1, 20. Mai 15:36 Uhr
1

ja, aber die erstattung ist irgendwie nicht so einfach. oder hast du genaue tipps

Die angehäuften Dividenden/Steuern bei altinn.no eintragen..(Formular RF-1534). DBA ankreuzen!* nicht Shielding reduction wählen...uu kompliziert). Von dort erhält man 10 von 25 zurück Die restlichen 15 von 25 in der Anlage KAP unter anrechenbare noch nicht angerechnete Steuern eintragen...Z 46 oder Z 47... Kopien vom Antrag in Norwegen mit den Ertragsabrechnungen mit ans FA schicken. Die Wahl nach DBA in Norwegen schließt das Shieldingverfahren aus; somit muss Deutschland auch das DBAVerfahren mit 15%iger Anrechnung durchführen. Da die Bank dein Wahlrecht nicht kennt, darf Sie aufgrund eines BMF-Erlasses keine norwegische Steuer automatisch. anrechnen.
L
Lj1, 20. Mai 15:28 Uhr
0

Ich kenne keinen Broker, der norwegische Quellensteuer automatisch abrechnet - erst Recht keinen Neobroker ...

...dürfen die bei Norwegen auch nicht.
d
deusXTCmachina, 20. Mai 13:13 Uhr
0
Dann verwechsle ich da etwas. Danke für die Korrektur.
F
Frank0411, 20. Mai 13:09 Uhr
0

Das machen die meisten NeoBroker automatisch. Das wird dann über Töpfe verrechnet.

Ich kenne keinen Broker, der norwegische Quellensteuer automatisch abrechnet - erst Recht keinen Neobroker ...
d
deusXTCmachina, 20. Mai 12:15 Uhr
0
Das machen die meisten NeoBroker automatisch. Das wird dann über Töpfe verrechnet.
c
carstenking, 20. Mai 11:44 Uhr
0
ja, aber die erstattung ist irgendwie nicht so einfach. oder hast du genaue tipps
L
Lj1, 20. Mai 10:56 Uhr
0

Ja 16% aber doppelbesteuerung.

Erstatten bzw anrechnen lassen...dadurch entfällt die Doppelbesteuerung..
4lkiTT
4lkiTT, 20. Mai 8:04 Uhr
0
Vor allem weil schon Ex-Day war 😊
c
carstenking, 19. Mai 13:37 Uhr
0
schon schön wie stabil sich die aktie hält.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,25 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -3,28 %
3 NIKE Hauptdiskussion -1,56 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,72 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,32 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
7 Germany 40 Prognose -0,72 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,72 %
9 VW Hauptdiskussion -2,36 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -9,83 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,25 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,53 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,25 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,42 %
6 VW Hauptdiskussion -2,36 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -6,97 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion +3,02 %
9 Stellantis -2,14 %
10 Novo Nordisk nach Split +0,05 %
Alle Diskussionen