Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Forum: Aktien User: Andre1995
aha… aber was soll eine risikominimierende Maßnahme anderes sein als die Darstellung einer Erwartungshaltung ? 🤷♂️ und ein nicht ausgeschütteter Cashflow ist aus meiner Sicht nichts anderes als ne Rücklage. auch wenn es buchhalterisch vielleicht falsch ausgedrückt ist. Jedenfalls wappnen sie sich auf schlechtere Zeiten, ob sie jetzt ne Rücklage auflösen müssen oder einfach was vom Konto holen.
aha… aber was soll eine risikominimierende Maßnahme anderes sein als die Darstellung einer Erwartungshaltung ? 🤷♂️ und ein nicht ausgeschütteter Cashflow ist aus meiner Sicht nichts anderes als ne Rücklage. auch wenn es buchhalterisch vielleicht falsch ausgedrückt ist. Jedenfalls wappnen sie sich auf schlechtere Zeiten, ob sie jetzt ne Rücklage auflösen müssen oder einfach was vom Konto holen.
ich sag nur nochmal… der CEO hat die Dividende gekürzt um die künftigen Unsicherheiten besser abfedern zu können. Ich halte Hoegh auch für ein klasse unternehmen und sehr gut aufgestellt, aber es erwirtschaftete in der Vergangenheit sehr hohe Gewinne. Wenn man also bei einer Gewinnmarge von über 40% Rücklagen bildet , erwartet er nix gutes. Ich kauf frühestens nach unter 5,-€. Zusätzlich baut sich in Asien gerade ein Wettbewerb auf - sollten also die aktuellen äußeren Einflüsse aus Zöllen usw. das Betriebsergebnis der nächsten 4-6 Quartale sehr belasten ist danach der Markt mit dem heutigen nicht mehr vergleichbar.
Nein, wieso? Elliot Wellen und den Aufbau der Bärenflagge. Alles gerundet: 1. Welle 12 Euro runter - 5,50 Euro = 6,50 Erholung nur bis zum 50er bei knapp 10 Euro. Zweite Welle etwa gleich Stark wie die erste wären wir sogar bei 3,50 Euro. Wo genau Zieleinlauf kann man dann erst sehen. Dauert aber noch Monate. Hochs sind jedoch drin.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 6 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 4 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |