Hong Kong 50 WKN: 145733 ISIN: HK0000004322 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

23.350,63 PKT
-0,27 % -62,81
19:33:29 Uhr, Ariva Indikation

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich hauptsächlich um Investitionen in China und die aktuelle Marktsituation. BoersenJunkie84 berichtet, dass er bei einem ETF bei 15,5k eingestiegen ist und plant, bei 27k auszusteigen, was bald erreicht sein könnte. Er spricht von Gewinnmitnahmen, da der Markt in die Zielzone kommt. Langzeitwette stimmt zu, dass der Markt unterbewertet ist und erwartet weitere Anreize von der chinesischen Regierung.
Kommentare 730
FEARandGREED
FEARandGREED, 14. Mai 15:48 Uhr
0
Hier hab ich Bärenmarkt gelernt 🤯🥹
S
StrombergCapitolSohn, 28.01.2026 9:39 Uhr
0
2% Hang Seng😱
E
Eisbergorder, 24.01.2026 9:14 Uhr
0
"Einstürzende Neubauten" - Fitch: China's investment crash raises credit risks ... Last month, Fitch downgraded China Vanke Co, once the country's biggest developers, to “restricted default” https://www.hellenicshippingnews.com/chinas-investment-crash-raises-credit-risks-for-homebuilders-banks-government-fitch/
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 12.01.2026 19:59 Uhr
0
hang seng +2%...
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 12.01.2026 19:59 Uhr
0

Aktien in China und Hongkong fallen aufgrund düsterer Wirtschaftsdaten und Ausfallrisiken bei Vanke https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/aktien-in-china-und-hongkong-fallen-aufgrund-duesterer-wirtschaftsdaten-und-ausfallrisiken-bei-vanke-ce7d50d8d18df720

du glaubst auch alles was die westliche presse schreibt
E
Eisbergorder, 15.12.2025 13:35 Uhr
0
Aktien in China und Hongkong fallen aufgrund düsterer Wirtschaftsdaten und Ausfallrisiken bei Vanke https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/aktien-in-china-und-hongkong-fallen-aufgrund-duesterer-wirtschaftsdaten-und-ausfallrisiken-bei-vanke-ce7d50d8d18df720
E
Eisbergorder, 14.12.2025 9:25 Uhr
0
Die "Einstürzenden Neubauten" wanken bzw. "vanken". China Vanke Default Risk Rises. China Vanke bonds crash. https://www.boersennews.de/community/diskussion/china-vanke-diskussion/60121/101259636/
L
Langzeitwette, 26.10.2025 17:39 Uhr
0

Da gebe ich dir Recht. Bin aber auch schon seit Stand 15k Anfang 2024 dabei. Da war China nicht investierbar und jetzt liest man überall, dass man China haben muss. Ich rede ja auch nur von Gewinnmitnahmen.

Ich ebenso, lasse es aber noch laufen. Da werden definitiv noch Konsumanreize von der Regierung kommen, dann jetzt der Deal mit den USA. Denke das zieht noch ordentlich an.
BoersenJunkie84
BoersenJunkie84, 26.10.2025 17:09 Uhr
0
Da gebe ich dir Recht. Bin aber auch schon seit Stand 15k Anfang 2024 dabei. Da war China nicht investierbar und jetzt liest man überall, dass man China haben muss. Ich rede ja auch nur von Gewinnmitnahmen.
L
Langzeitwette, 26.10.2025 9:05 Uhr
0
Wir sind erst beim Wert des Hang Seng von 2007 😂 kannst mal die Unternehmen vergleichen wie sie damals dastehen und heute, das ist noch so brutal unterbewertet alles.
BoersenJunkie84
BoersenJunkie84, 26.10.2025 8:46 Uhr
0
Wir sind schon in der Zone, in der ich Gewinnmitnahmen tätige.
N
NeueramMarkt, 08.10.2025 9:00 Uhr
0
Genau
Neodelphin1
Neodelphin1, 15.09.2025 15:09 Uhr
0
Also wie in Deutschland nur nicht so hoffnungslos
E
Eisbergorder, 15.09.2025 8:51 Uhr
0
Chinas Industrieproduktion wächst weniger stark als erwartet Die Industrieproduktion in China ist im August auf den niedrigsten Stand seit einem Jahr gefallen. Die Arbeitslosenquote legte leicht zu. https://www.zeit.de/wirtschaft/2025-09/china-wirtschaft-industrieproduktion-einzelhandel-wachstum
BoersenJunkie84
BoersenJunkie84, 11.09.2025 20:25 Uhr
0
Kommt näher
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 09.09.2025 0:33 Uhr
0

So, jetzt hoffentlich der finale Anlauf in die Zielzone. Dann verabschiede ich mich hier. 😑

gute nummer
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,03 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -5,08 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,87 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -13,07 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -6,72 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -13,07 %
7 Germany 40 Prognose -1,08 %
8 Novo Nordisk nach Split -0,36 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,08 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,39 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,60 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -10,23 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -6,31 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,23 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,31 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -9,73 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -9,96 %
9 Metaplanet -5,10 %
10 Renk und alles was dazugehört -7,19 %
Alle Diskussionen