Anzeige
+++Die USA reden nicht mehr nur über kritische Rohstoffe.: Sie kaufen die Lieferkette. Sie kaufen die Lieferkette.+++
NEU!
PortfolioPlus - Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege WKN: A0JL9W ISIN: DE000A0JL9W6 Kürzel: VBK Forum: Aktien User: Gorby
30,58
EUR
+0,89 % +0,27
08:02:56 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Verbio
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.984
M
M
Mäusebussard,
11.03.2026 19:23 Uhr
0
Unsere Verbio rennt und rennt....😅 ist man garnicht mehr gewohnt. Die Performance der letzten Wochen ist schon bemerkenswert. Wie weit könnte es noch gehen? Mit jedem Euro mehr 'gen Norden steigt mitunter auch die Fallhöhe für eine knackige Korrektur. Bei FOMO kann der Kurs natürlich auch in eine Überbewertung reinlaufen....wenn er dort nicht bereits angekommen ist 🤔🤷♂️😁
Glimmung,
10.03.2026 15:36 Uhr
0
Volkswagen hat seine Pläne für Stellenstreichungen in Deutschland veröffentlicht. Im Konzern sollen bis 2030 rund 50.000 Stellen wegfallen, gab Vorstandschef Oliver Blume in einem Brief an Aktionäre bekannt. Das berichtet das Handelsblatt am Montag.
Die Steuern, die Energiekosten und die Arbeitskosten sind am Standort Deutschland so hoch, das sich für viele Unternehmen die Produktion hier schlicht nicht mehr rechnet.
Glimmung,
09.03.2026 18:23 Uhr
0
Der Markt verkauft gerade alles, was „Industrie“ heißt 😂
Ölpreis hoch → Risikoaversion → Industriewerte unter Druck.
Völlig unabhängig vom Geschäftsmodell.
Eine Vossloh fällt mit, obwohl es fundamental nicht betroffen ist!
Die Fundamentaldaten sprechen klar für Stabilität & Wachstum :
- steigende Gewinne
- fallende KGVs
- starker Cashflow
- steigende Dividende
- struktureller Investitionszyklus (Bahnmodernisierung ist staatlich finanziert)
Unter 65 Euro kann man da zugreifen, denke ich 🤔
Gorby,
08.03.2026 16:53 Uhr
0
Das HYG (Yield Corporate Bond ETF) US4642885135 ist am Freitag nun leicht nach unten aus dem Seitwärtstrend, der seit Juli 2025 läuft, raus. Außerdem ist es nun leicht unter GD200. Noch ist es nicht weit drunter. Aber das HYG war in der Vergangenheit fast immer ein guter Indikator, wenn das HYG unter GD 200 fiel folgte oft ein stärkerer Rückgang der Aktienkurse. Könnte nicht nur an Iran liegen, sondern evtl. zunehmender Stress im System z.B. bei den Finanzierungen von u.a. Datencentern. Ich will nicht sagen, daß es einen Crash gibt, aber wachsam sein schadet nicht.
Glimmung,
07.03.2026 11:39 Uhr
0
Dow Inc. gibt ein Verkauf-Signal sobald das Tageshoch im:
Monat März unter 30,87 $ fällt
Monat April unter 32,60 $ fällt
https://www.tradingview.com/x/lxzernou/
Gurke1909,
06.03.2026 23:23 Uhr
0
Aber DOW agiert weltweit und weiterhin besteht der Aspekt, die Dividende ist auf Pump ausgezahlt. Ich sage Vorsicht 🙃
Glimmung,
06.03.2026 10:53 Uhr
1
Was treibt die DOW Aktie so an? Gerade Chemie Unternehmen werden weiter leiden unter den hohen Rohstoff Kosten. Gerade DOW verdient aktuell kein Geld, Dividende auf Pump. Stellenstreichungen weltweit angekündigt, aber noch kein Konzept… Schon erstaunlich wie der Kurs reagiert
Die Outperformance von Dow Inc. ist kein Zufall, sondern das Ergebnis aus:
• attraktiver Bewertung
• sehr hoher Dividendenrendite
• Erwartung einer zyklischen Erholung
• Kapitalrotation in Value‑Titel
• technischer Erholung nach Überverkauf
Die USA sind heute nahezu energieautark.
Eine Hormus‑Blockade ist zwar global gravierend, aber für die USA relativ abgefedert - die USA fördert aktuell Rekordmengen an Öl und Gas, was die Abhängigkeit von Importen stark reduziert!
Gurke1909,
05.03.2026 23:22 Uhr
0
Was treibt die DOW Aktie so an? Gerade Chemie Unternehmen werden weiter leiden unter den hohen Rohstoff Kosten. Gerade DOW verdient aktuell kein Geld, Dividende auf Pump. Stellenstreichungen weltweit angekündigt, aber noch kein Konzept… Schon erstaunlich wie der Kurs reagiert
Glimmung,
05.03.2026 21:18 Uhr
1
https://www.tradingview.com/x/l1Bq9vYU/
Dow Inc. war gerade mal 1 Tag lang schlechter gelaufen als der Gesamtimdex S&P 500. Das ist noch nicht als Schwäche zu werten oder gar als Verkaufsignal.
1–2 Tage Abtauchen zählen nicht, das ist reines Rauschen...
Mäusebussard,
05.03.2026 16:07 Uhr
0
Unsere Dow - Aktie strebt nach einer zweiwöchigen Konsolidierung wieder in Richtung Norden 💪 starker Sprung heute, der Chart schaut weiterhin super aus👍
Glimmung,
03.03.2026 13:42 Uhr
0
Dafür schicken Sonne und Wind keine Rechnung ...
So gleicht sich alles wieder aus - werden uns die Grünen vorrechnen
Glimmung,
03.03.2026 13:24 Uhr
1
am Dienstagmorgen legte der Gaspreis um über 30 Prozent zu und lag bei fast 60 Euro pro Megawattstunde. Das war der höchste Stand seit Februar 2023.
Mit unzureichend gefüllten Gasspeichern in den Winter zu gehen, war halt wenig vorausschauend...
Jetzt stehen wir mit leeren Gasspeichern da 🙈
Aber macht ja nix, an den Preiserhöhungen für fossile Energieträger verdient unser Staat ja kräftig mit! Der braucht bekanntlich jeden
Cent ! 😎
Glimmung,
02.03.2026 16:30 Uhr
1
Ja, das gilt es abzuwarten...
TotalEnergies hat derzeit das beste Verhältnis aus Stabilität, Wachstum und Dividende.
Der faire Wert wird von Analysten höher gesehen, siehe:
https://www.finanzen.net/fundamentalanalyse/totalenergies
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | ||
| 2 | VERBIO Hauptdiskussion | ||
| 3 | Verbio | ||
| 4 | Top title ranking (Benchmark Verbio) |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,41 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +7,07 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -9,13 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | +3,78 % | |
| 6 | Germany 40 / DAX Prognose | ±0,00 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | Stellantis | +0,91 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,69 % | |
| 10 | NRX Hauptforum | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,41 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +7,07 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -9,13 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +3,78 % | |
| 5 | Stellantis | +0,91 % | |
| 6 | NRX Hauptforum | ±0,00 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -3,57 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,69 % | |
| 9 | HauptForum SK HYNIC | +4,88 % | |
| 10 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -3,38 % | Alle Diskussionen |