INFINITY LITHIUM CORP. WKN: A2JH72 ISIN: AU0000007627 Kürzel: INF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,01
EUR
±0,00 % ±0,00
09:46:09 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 1.910
DonAlfredo01,
27.03.2025 20:47 Uhr
0
https://www.focus.de/earth/bessere-luft-weniger-laerm-erstes-bundesland-laesst-alle-e-autos-kostenlos-parken_5f90b640-2c61-412f-a557-96e3880aabaa.html
ChraEnDras,
27.03.2025 0:15 Uhr
0
https://www.elperiodicoextremadura.com/caceres-local/2025/03/26/empresa-mina-caceres-han-echado-115698718.html
Ramón Jiménez, CEO von Extremadura New Energies, das die Lithiummine in Cáceres fördert, hat sich gerade zur Entscheidung des Unternehmens geäußert, sich bei dieser ersten Ausschreibung nicht gegen die Einstufung als europäisches „strategisches Projekt“ zu entscheiden, obwohl es zunächst in die engere Auswahl der Europäischen Kommission gekommen war. Das neue Szenario der Verwaltungsverfahren – und die daraus resultierenden Verzögerungen bei den erwarteten Fristen – habe die internationale Organisation und das Unternehmen dazu veranlasst, den Antrag zu verschieben, bis ein neuer, genauer definierter Zeitplan vorliege, erklärte das Unternehmen gestern in einer Erklärung.
In Futuribles
Jiménez sprach heute auf dem von El Periódico Extremadura organisierten Treffen der Futuribles mit den Medien. Er sagte, dass diese Entscheidung „nicht unlösbar sei, da es mehrere Ausschreibungen gebe und das Komitee uns mitgeteilt habe, dass wir uns, da wir die Tests wiederholen müssten, nach deren Abschluss erneut für das Verfahren bewerben könnten.“
Vorqualifiziert
Der CEO stellte klar, dass sie noch immer „vorqualifiziert sind, wir wurden nicht rausgeschmissen, das Einzige ist, dass wir es in dieser ersten Runde nicht geschafft haben. Wir können nur weiterarbeiten und die Anforderungen des Vorstands und der verschiedenen Verwaltungen erfüllen.“
Die von Jiménez zitierten Tests, die wiederholt werden müssen, beziehen sich auf den Prozess, der von der Gewinnung von Materialien an den Hängen des Cáceres-Gebirges bis zur Gewinnung von Hydroxid B stattfindet. Diese Tests wurden von dem Unternehmen in einem deutschen und einem australischen Labor durchgeführt, die Techniker der Junta haben das Unternehmen jedoch gebeten, sie in einem spanischen Labor zu wiederholen. „Das nimmt eine gewisse Zeit in Anspruch, da es sich bei unserem Verfahren um ein patentiertes Pilotverfahren handelt. Wir müssen die gesamte Anlage herbringen, aufbauen, lernen, wie man sie kalibriert, den Labortechnikern zeigen, wie sie funktioniert, und dann in den folgenden Monaten Messungen durchführen. Das nimmt also eine beträchtliche Zeit in Anspruch“, betonte der Geschäftsführer.
Jiménez schätzt, dass bis Ende des Jahres alles fertig sein wird. Und er bekräftigte: „Die Europäische Union kann uns als kritisches europäisches Projekt kein Beitrittsdatum nennen, da wir kein festes Datum haben, bis zu dem wir die Tests abgeschlossen haben.“
ChraEnDras,
26.03.2025 22:57 Uhr
1
https://www.eleconomista.es/energia/noticias/13287214/03/25/la-mina-de-litio-de-caceres-tendra-a-final-de-ano-las-pruebas-sobre-extraccion-de-mineral-que-pide-la-junta-de-extremadura.html
Der CEO des Unternehmens, das die Lithiummine in Cáceres fördert, Extremadura New Energies (ENE), Ramón Jiménez, hat angekündigt, dass das Unternehmen die Mineralgewinnungstests bis Ende des Jahres fertig haben werde. Die Regionalregierung von Extremadura hat beantragt, dass diese in einem spanischen Labor durchgeführt werden . Die von dem Unternehmen, das die Lithiummine in Cáceres fördert, vorgelegten Tests wurden in Deutschland und Australien durchgeführt und regionale Techniker haben beantragt, dass diese in Spanien bestätigt werden.
Dabei handelt es sich um Tests zum Abbauprozess des aus der Mine entfernten Gesteins, bis das Endprodukt Lithiumhydroxid gewonnen wird. Die Regionalregierung hat darum gebeten, diese Tests in einem spanischen Labor zu wiederholen.
Dieser neue Schritt im Verfahren zum Bergbauprojekt Cáceres hat laut Jiménez dazu geführt, dass die Lithiummine Cáceres von der Europäischen Union nicht zum strategischen Projekt erklärt wurde, während die Lithiummine „Las Navas“ in Cañaveral zum strategischen Projekt erklärt wurde. die Mine „Aguablanca“ in der Stadt Monesterio, Badajoz, für Nickel und Kupfer und die Mine „La Parrilla“ in Almoharín für die Gewinnung und Verarbeitung von Wolfram.
Wie er den Medien am Mittwoch, dem 26. März, mitteilte, sei diese Entscheidung „nicht unlösbar“, da es mehrere Aufforderungen der EU gebe und das Bergbauprojekt in Cáceres im Rahmen dieser Aufforderungen neu bewertet werde.
„Wir müssen die Tests wiederholen, und das gibt uns keinen festen Zeitplan, wann wir beginnen können, bis wir fertig sind und sie neu durchgeführt haben. Sie können uns nicht als kritisches Projekt bezeichnen, denn das wäre so, als würden sie jemanden benennen, der sich über das Ziel nicht im Klaren ist“, erklärte Jiménez.
Sobald diese Tests abgeschlossen sind, wird die Lithiummine von Cáceres „in die nächste Ausschreibung gehen, die in ein paar Monaten erfolgen wird , und von da an werden wir das gleiche Verfahren wie zuvor befolgen.“
„Wir sind noch vorqualifiziert; wir wurden nicht abgelehnt . Das Einzige, was wir tun müssen, ist, weiterzuarbeiten und die Anforderungen der Regionalregierung und der verschiedenen Verwaltungen zu erfüllen“, betonte der ENE-Vertreter.
Daher müsse ENE „in einem spanischen Labor nachweisen, dass der gesamte Prozess, den ich befolgen werde, derselbe ist, den ich in Deutschland und Australien befolgt habe“, schloss er.
ChraEnDras,
26.03.2025 12:56 Uhr
0
https://x.com/EXNewEnergies/status/1904828724643496413?t=nZP9uzDOudJGuV14Dxq6lw&s=19
DonAlfredo01,
26.03.2025 11:05 Uhr
0
Spread im Moment bei 56 Prozent.
ChraEnDras,
25.03.2025 19:22 Uhr
1
Definitiv nicht verloren, aber die Verzögerungen sind frustrierend.Vulcan wurde zwar als strategisch wichtig eingestuft, doch es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Vorhaben noch mehr Herausforderungen bewältigen muss.Ein Insider hat mir das Vorgehen erklärt, und es ist reines "Fracking".Wenn man die Kosten für die Sanierung der beschädigten Gebäude berücksichtigt, wird das gewonnene Lithium sehr teuer. Eine strategische Einstufung ist natürlich super aber nicht zwingend erforderlich um erfolgreich zu sein. Es kommt eh anders als man denkt.👍
DonAlfredo01,
25.03.2025 18:43 Uhr
0
Zum Management. Alles was ich wahrgenommen habe ist positiv. Dieses hat mit viel Engagement gekämpft und das Projekt auch gut verkauft. Schade schade
DonAlfredo01,
25.03.2025 18:23 Uhr
0
Ich betrachte es als sicher verloren an. Aber jammern nützt nichts, Geld ist futsch.
Schade. Aber ich habe diese Vorahnung schon länger gehabt, immer wieder haben die spanischen Verantwortlichen Verzögerungen initiert und auch auf andere Geldquellen verwiesen. Infinity hat aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Auf die Politik kann man sich nicht verlassen, weder bei uns noch in Spanien. Das positive: mein Verlust hier ist eh schon bei 92 Prozent, nur er ist noch nicht realisiert. also eh schon fast Totalverlust. Ich meine die Verlustvorträge bei Aktien gehen 5 Jahre? Fünf Jahre also Gewinnverrechnung, ausgerechnet Rüstung und Bauaktien könnten das rausholen.Endet hier mit Totalverlust.
ChraEnDras,
25.03.2025 17:11 Uhr
0
Nein, sie sind einfach viel weiter draußen auf dem Land und somit von der Stadt entfernt. Finanziell sind sie auch viel besser aufgestellt. Es gab mal eine Messe vor ein paar Jahren und ich bin die Teilnehmerliste durchgegangen und hatte mich gewundert das sie dabei waren, genau wie VW, aber INF nicht. Wie Mihael geschrieben hat ist noch lange nichts verloren. Das Lithium ist in der Erde und wird gebraucht. Verstehe natürlich trotzdem Deinen Frust.
Auch ich betrachte das Projekt nicht als verloren und bleibe positiv, dennoch hat die Sache ein gewisses Geschmäckle.
K.P.taler,
25.03.2025 16:57 Uhr
1
Nein, sie sind einfach viel weiter draußen auf dem Land und somit von der Stadt entfernt. Finanziell sind sie auch viel besser aufgestellt. Es gab mal eine Messe vor ein paar Jahren und ich bin die Teilnehmerliste durchgegangen und hatte mich gewundert das sie dabei waren, genau wie VW, aber INF nicht. Wie Mihael geschrieben hat ist noch lange nichts verloren. Das Lithium ist in der Erde und wird gebraucht. Verstehe natürlich trotzdem Deinen Frust.
ChraEnDras,
25.03.2025 16:43 Uhr
0
Es gibt lautstarke Kritik an unserem Projekt, die behauptet, es würde der Umwelt erheblich schaden, als ob jeder Bewohner von Caceres tot umfallen würde, sobald die Mine in Betrieb geht.
Ein Projekt in direkter Nachbarschaft wird von diesen Herrschaften ignoriert, anscheinend ist es umweltfreundlicher und wurde jetzt sogar als strategisch wichtig eingestuft. Sind sie mit ihrem Projekt weiter fortgeschritten oder verfügen sie über ein besseres Management?
Mihael,
25.03.2025 15:10 Uhr
0
https://extremaduranewenergies.es/2025/03/25/proyecto-estrategico/
Mihael,
25.03.2025 15:08 Uhr
0
Das Extremadura New Energies-Projekt hat sich nicht entschieden, bei dieser ersten Aufforderung zum „strategischen Projekt“ für Europa erklärt zu werden, obwohl es zunächst von der Europäischen Kommission in die Vorauswahl kam.
Und das neue Szenario der administrativen Bearbeitung - mit den daraus resultierenden Verzögerungen - hat die Europäische Kommission und das Unternehmen dazu veranlaßt, die Bewerbung zu verschieben, bis es einen neuen, genaueren Zeitplan gibt.
DonAlfredo01,
25.03.2025 15:03 Uhr
0
leider infinity nicht dabei aber immerhin RockTec und Vulcan
https://www.focus.de/finanzen/boerse/lithium-mangan-kobalt_6d125c48-c8b6-400f-a4aa-a9ea2b9490eb.html
ChraEnDras,
25.03.2025 12:08 Uhr
0
Die stehen auf der Liste und sind auch aus Caceres, irgendwelche Ideen?
LITHIUM IBERIA, S.L.
Polígono Industrial San José Obrero, s/n, 10820, Cañaveral (Cáceres), Spain
K
K.P.taler,
25.03.2025 11:52 Uhr
0
INF steht leider nicht auf der Liste, aber vllt auf der zweiten irgendwann. https://single-market-economy.ec.europa.eu/sectors/raw-materials/areas-specific-interest/critical-raw-materials/strategic-projects-under-crma/selected-projects_en
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | INFINITY LITHIUM CORP. Hauptdiskussion | ||
| 2 | Nachrichten, Links und Videos |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,76 % | |
| 2 | Dax Prognose | -0,46 % | |
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +23,83 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -1,93 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,42 % | |
| 6 | BTC/USD Hauptdiskussion | -2,15 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | -0,40 % | |
| 8 | clearmind | -27,39 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,35 % | |
| 10 | TeamViewer Hauptdiskussion | -1,16 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,78 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +24,30 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | -1,79 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,89 % | |
| 5 | BAYER Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 6 | clearmind | -27,39 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,09 % | |
| 8 | TeamViewer Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,95 % | |
| 10 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | -1,33 % | Alle Diskussionen |