IPO CSG WKN: A420X0 ISIN: NL0015073TS8 Kürzel: CSG Forum: Aktien User: Hochkaufen

12,34 EUR
-4,73 % -0,61
21:42:48 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf CSG Czechoslovak Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.669
D
Danniel, 12:15 Uhr
0
Die öffentlich bekannten Größenordnungen sind: BlackRock: etwa 1,2–1,5 % der CSG-Aktien (je nach endgültiger Zuteilung beim IPO). Qatar Investment Authority (über Al-Rayyan Holdings): ebenfalls etwa 1,2–1,5 %. Zusammen halten die Cornerstone-Investoren rund 3,6 % der CSG-Aktien. Neben BlackRock und Al-Rayyan/QIA gehört auch Artisan Partners zu dieser Gruppe.
D
Der_Manipulator, 12:14 Uhr
0
Bin bei Schaeffler rein und schon im Plus...das ding ist durch hier
D
Danniel, 12:09 Uhr
0
Die börsennotierte Gesellschaft unterliegt niederländischem Recht. Dort gelten neben den gesetzlichen Regeln auch die Satzung der Gesellschaft und bestehende Aktionärsvereinbarungen. Deshalb kann ein Minderheitsaktionär auch mit deutlich weniger als 25 % besondere Rechte haben, wenn diese vertraglich vereinbart wurden. Das ist auch der Grund, warum der Streit mit Petr Kratochvíl trotz seiner Minderheitsbeteiligungen eine so große Rolle spielt: Es geht offenbar nicht nur um den prozentualen Anteil, sondern auch um vertragliche Rechte (z. B. die Put-Option). Kurz gesagt: Normales Mitspracherecht: ab 1 Aktie Größerer Einfluss: ab etwa 10–25 % Kontrolle über das Unternehmen: meist ab über 50 % Besondere Rechte können aber auch mit kleineren Anteilen bestehen, wenn sie vertraglich vereinbart wurden.
U
UriGeller, 11:52 Uhr
1
Ok ok - dann nimm ich alles zurück.
D
Danniel, 11:47 Uhr
0
Er wäre blöd wenn er weniger als 80% halten würde !!
U
UriGeller, 11:44 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/csg-aktie-ein-auftragsbestand-von-14-milliarden-euro-steht-auf-einem-fundament-mit-einem-tiefen-riss-917971
ek5
ek5, 11:42 Uhr
0
@urigeller bleib bei den Tatsachen! Es war ein ganz normaler Börsengang und selbstverständlich muss der Eigentümer des Unternehmens dann Anteile verkaufen! Was hat das denn mit weniger Vertrauen an das Unternehmen zu tun?
ek5
ek5, 11:40 Uhr
0
Nach aktuellem Stand hat Strnad seit dem IPO keine meldepflichtigen größeren Aktienverkäufe veröffentlicht; seine Beteiligung liegt weiterhin bei etwa 84,8 %.
B
Baddi1980, 11:40 Uhr
0

Das war der größte Fehler, weil der Markt dachte oui - hat der kein vertrauen in sein Unternehmen. Was wäre los wenn Pappbecher seine Anteile verkauft. Dann sind auch alle verunsichert. Der Strnad ist erst 36, da muss er noch viel lernen oder die sollen einen neuen ceo nehmen. Was wäre wenn Jenssen Huang verkauft-auch kein gutes Zeichen.

Für den IPO musste er ja seine Aktien auf den Markt schmeißen. Junge Junge 😂
D
Der_Manipulator, 11:39 Uhr
1
Bin jetzt raus...
helhoe55
helhoe55, 11:38 Uhr
0
Die Aktie ist nach RSI mit 23 total überverkauftm
helhoe55
helhoe55, 11:37 Uhr
0
Pappberger hat am 25.06.26 für 3.043 Mio. Aktien gekauft
ek5
ek5, 11:34 Uhr
0

Das war der größte Fehler, weil der Markt dachte oui - hat der kein vertrauen in sein Unternehmen. Was wäre los wenn Pappbecher seine Anteile verkauft. Dann sind auch alle verunsichert. Der Strnad ist erst 36, da muss er noch viel lernen oder die sollen einen neuen ceo nehmen. Was wäre wenn Jenssen Huang verkauft-auch kein gutes Zeichen.

Wann hat er denn verkauft?? Nach dem IPO.. was soll diese Falschmeldung! bitte keine Aussagen hier ohne Quelle tätigen!
U
UriGeller, 11:31 Uhr
1
Ich fühle mich von den Strnad verarscht.
U
UriGeller, 11:30 Uhr
0
Das war der größte Fehler, weil der Markt dachte oui - hat der kein vertrauen in sein Unternehmen. Was wäre los wenn Pappbecher seine Anteile verkauft. Dann sind auch alle verunsichert. Der Strnad ist erst 36, da muss er noch viel lernen oder die sollen einen neuen ceo nehmen. Was wäre wenn Jenssen Huang verkauft-auch kein gutes Zeichen.
B
Baddi1980, 11:17 Uhr
0
Geldgier halt wie immer, reiche wollen immer mehr und zicken wegen bisl Taschengeld
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 IPO CSG
2 CSG: Allgemeines Hauptforum
3 Czechoslovak Group (CSG)
4 CSG
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,20 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,41 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,41 %
5 Battalion +12,72 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +1,07 %
7 Germany 40 Prognose +1,07 %
8 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion +0,22 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,51 %
10 NIKE Hauptdiskussion -2,76 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,20 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,41 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,38 %
5 Battalion +12,72 %
6 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion +0,60 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,75 %
8 NIKE Hauptdiskussion -2,74 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? -5,56 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -12,28 %
Alle Diskussionen